Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 07.01.2016 17:18

Ok Danke, hatte das anders verstanden.  

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 23.01.2016 19:32

Hallo Leute,

Ich hab nochmal eine Frage, diesmal zum Paladin.
Rollenspiel technisch macht es ja Sinn wenn ein Paladin einem Gott folgt.
Hat dies auch spielerische Auswirkungen?
Weil er ja keine Domänen zusätzlich erhält solange er keine stufe als kleriker hat.

Danke scion mal.  

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 23.01.2016 20:16

regeltechnisch ist es egal welcher domäne er angehört

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 24.01.2016 11:56

Ja, theoretisch braucht der Paladin keine spezifische Gottheit.
Aber auch ein Inquisitor oder ein Kleriker braucht nicht unbedingt eine Gottheit. Diese können sich auch nach Idealen oder einfach den Domänen richten, ohne eine spezifische Gottheit zu verehren.
Aber natürlich ist es vom Aspekt des Rollenspiels besser, wenn sie eine Gottheit verehren, da sie ja auch göttliche Zauber wirken. Ein Paladin muss sich ja nur nach Getetz, Ordnung und Gnade richten, so dass er auch von einer rein weltichen Institution eingesetzt worden sein kann. (z.B. ein edler Ritterorden, die sich nur den Schutz des Volkes verschreben haben, aber kein speziellen Gott verehren) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 15.03.2016 01:05

So, mal Regelfragen:

1. Wenn ich mir Zusatzregeln holen moechte, dann ist die zu kaufende Reihenfolge:
 GRW < Expertenregeln < Ausbauregeln
Oder? 

2. In wie weit bauen die Ausbauregeln aufeinander auf?
Wollte mir jetzt Ausbauregeln: Voelker und Ausbauregeln : Klassen holen.
in wieweit kann ich die benutzen? Odee brauche ich die Ausbauregeln davor und dazwischen auch, weil z.B. die Wald und Wiesenhexe Ausbauregel: Magie verwendet?

Sprich in wie weit muss ich den ganzen Scheiss kaufen?
Reicht mir schon, dass die Abenteuerpfade zum grossen Teil diese (fuer mich optionalen) Ausbauregeln erfordern...

3. Was sagt ihr zum DM-Buch. Lohnt sich das auch als RPG-Veteran? Mehrwerrt drin? oder irgendwas ganz Tolles?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 01:07.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 15.03.2016 01:39

zu 1-2. wenn du pc gen benutzen solltest, kannst du auf sources gehen, da steht worauf welches buch aufbaut.

aber sowas kann man bestimmt auch googlen

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 15.03.2016 06:27

Eigentlich wollte ich Papier und Stift benutzen und wissen, was von obigem ich mir wie anscjaffen kann. Ob meine Idee als SL, neben Expertenregeln, bloss Voelker und Klassen zu kaufen, Sinn macht.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 06:52.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 15.03.2016 09:55

Ich denke, harte Facts wirds dazu nicht geben, sondern nur Meinungen. Deswegen jetzt mal meine:

Die Regeln in den Ausbauregeln sind meist wirklich nur Regelbausteine, die nicht auf andere Ausbauregelbücher zugreifen. Die einzige Ausnahme dürften da die Expertenregeln sein, da wird schonmal drauf verwiesen. Im Endeffekt brauchst du aber keinen der Bände. Wenn du nach einer Reihenfolge fragst, nachder du die Bücher kaufen sollst, würde ich mit den Expertenregeln anfangen und danach einfach das nehmen, was für mich am interessantesten scheint.

Zum DM-Buch: Wenn du gerne ein paar vorgefertigte NSCs haben möchtest, könnte das Buch vielleicht interessant sein. Ansonsten habe ich wenige Dinge aus dem Buch mitnehmen können.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 15.03.2016 13:04

Gibt es im Pathfinder-Spielleiterhandbuch denn keine Inhalte, wie im DnD-3.5-Spielleiterhandbuch? Fallen, Schätze, Regeln für magische Gegenstände?
(Da ich Pathfinder eigentlich nur unter Zwang spiele, habe ich keine Ahnung vom Spielleiterhandbuch oder auch nur den Spielleiterregeln ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 13:05.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 15.03.2016 13:09

Die Spielleiterhandbücher von D&D3.5 und Pathfinder lassen sich nicht so wirklich vergleichen. Denn das meiste aus dem alten Handbuch findet man bei Pathfinder schon im GRW. Das Spielleiterhandbuch von Pathfinder geht eher auf allgemeine Fragen ein, wie man etwa ein Abenteuer oder eine Kampagne aufbaut, wie man leitet, etc.
Wie gesagt, ich benutze das Buch eher als Quelle, um schnell Werte für NSCs zu bekommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum