Aufräumen/Übersicht in der Rundensuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lennartlau

25, Männlich

Beiträge: 11

Aufräumen/Übersicht in der Rundensuche

von Lennartlau am 30.10.2016 12:16

Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich mir wünschen, dass in den Rundensuche-Unterforen ein wenig mehr "Ordnung" herrscht. Während es in anderen Foren wünschenswert ist, lte Threads zu erhalten, macht es bei der Spielersuche wenig Sinn, wenn dort noch drei Jahre alte Threads rumfliegen. Ich bezweifle, dass diese Suchen noch aktuell sind. Mein Vorschlag ist, dass in den Regeln festgelegt wird, das alle Threads, bei denen die letzte Antwort mindestens ein halbes/ganze Jahr (online/offline) zurückliegt, gelöscht werden. Außerdem würde ich mir eine Löschfunktion für den Ersteller eines Threads, idealerweise nur in diesen Unterforen, wünschen, damit man seinen Thread entsorgen kann wenn keine Plätze mehr frei sind. Eine Alternative wäre, dass wir eine Regel einführen, die besagt, dass jeder, der nicht länger sucht, in den Titel seines Threads "[GESCHLOSSEN]" schreibt. Die Admins würden dann in regelmäßigen Abständen diese Threads löschen.

Berio le i Melain, Legol... LENNART

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Aufräumen/Übersicht in der Rundensuche

von koali am 30.10.2016 13:33

Halte ich für ne Gute Idee... die allerdings auch die Diziplin der Threadersteller benötigt. Ich fürchte dass da viele aus faulheit nicht mitmachen.

Eine Löschfunktion für einzelen User kann die Forensoftware nicht leisten. Leider.

Werden deine Anregungen mal Diskutieren und schaun, welches System man da einführen kann!
Denke eine Kombination aus Automatischem Löschen und Userbeteiligung is der beste weg.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Aufräumen/Übersicht in der Rundensuche

von Lorion am 30.10.2016 18:36

Statt Löschen würde ich da noch ein "Archivieren" (Verschieben in einen untergeordneten Bereich "Archiv") vorschlagen.

Auch wenn eine Suche abgeschlossen ist, kann es mal interessant sein, dass man dort nachsehen kann nochmal später (Ersatz für einen Ausfall oder Bildung einer weiteren Gruppe oder was auch immer).

Antworten

« zurück zum Forum