[BLACK PROJECTION FILMS] Kurzfilme & mehr

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dennis

30, male

Posts: 69

[BLACK PROJECTION FILMS] Kurzfilme & mehr

from Dennis on 04/08/2016 09:08 PM

Hallo zusammen.

Setzt euch wenn ihr steht - steht auf, wenn ihr sitzt und setzt euch dann wieder -
ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen:

Zu meiner Schulzeit, genauer gesagt mit dem Jahreswechsel 2002/2003, begann alles mit einer Digitalkamera mit einer fantastischen Videoauflösung von 320x240 Pixeln und einen Ton, der so klang, als hätte man das Dosentelefon genommen und die Dosen vor Aufnahme mit einem Panzer überrollt

Von diesem Zeitpunkt drehten wir,  mit zunehmenden Equipment und steigender Erfahrung, im Laufe der Jahre einige Kurzfilme und undefinierbare, aus heutiger Sicht sehr verstörende, andere Werke (nicht das was Anguy denken würde! )

Wir heißt in diesem Punkt mein bester Freund - wir kennen uns seit Kindergartenzeiten - und diverse weitere Freunde, die wir im Laufe der Zeit als Komparsen und/oder Helfer gewinnen konnten.

Seit 2011 ist das Ganze durch den "Broterwerb" und einer räumliche Trennung (NRW - Saarland) um einiges schwieriger geworden. Dennoch versuchen wir ein Mal im Jahr noch einen Kurzfilm auf die Beine gestellt zu bekommen (es ist als unbedachte Kinder wesentlich einfacher was zu filmen, wenn einen so banale Dinge wie Drehgenehmigungen, Absicherung, Gespräche mit Behörden und feste Drehtage, um mal einige Punkte zu nennen, nicht zu stören brauchen).

Letztes Wochenende haben wir unsere Knappe Zeit mal genutzt um einen kleinen Teaser zu drehen, der seit heute online ist. Diesen Upload ziehe ich auch als Grund heran, um zumindest einige Werke der letzten Jahre mit euch zu teilen. Das ist aus unterschiedlichen Gründen leider nicht mit allen möglich.

Ihr findet unsere (kleine) Hobbybude (auch Youtube-Kanal genannt) genau hier:

BPF_Logo_small.jpg


Sofern euch das Thema interessiert, könnt ihr Fragen, Anregungen, Kritik, etc. gerne hier posten.


Liebe Grüße
Dennis Schwarz

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Reply Edited on 04/09/2016 03:15 PM.

Feder

24, female

Posts: 183

Re: [BLACK PROJECTION FILMS] Kurzfilme & mehr

from Feder on 04/08/2016 10:34 PM

Hallo Dennis,

ich als (*hust*) "Bunststiftinformatiker" (*hust* Wie manche das liebevoll nennen) melde mich mal zu Wort.

Ich finde den Trailer sehr vielverprechend. Ich mag eure Kameraführung, genau so wie die Kompoistion der verschiedenen Detailaufnahmen.Gerade die schnellen Schnitte am Anfang, bei der Autofahrt bringen ordentlich Tempo in den Trailer, was erst wieder etwas abflaut wenn der Wald betreten wird. Licht und Umfeld passen von der Stimmung gut, ich war nur am Anfang etwas verwirrt als die "Einsatzleitung" sich meldete. Hatte da kurz dann mit den typischen Agenten Aufnahmen (Sonnenbrille, Ohrstöpsel, Waffe?) gerechnet. Es scheint aber kein normaler Agentenfilm zu sein von daher passt das auch.
Ich mag vor allem die Soundeffekte die zum Schluss bei der Zielposition ausgelöst werden. 

Ich hätte nur die Frage, ob die angedeutete "Hauptperson" weniger wichtig für die Handlung an sich ist, oder ob es einen bestimmten Grund gibt, warum man das Gesicht nicht sieht. Mit fällt die Identifikation mit der Hauptperson dadurch etwas schwer da ich nicht einschätzen kann mit was für einer Person man es in dem Film zu tun bekommt.

Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr.

Grüße Feder

 

Reply

« Back to forum