Büros und Buchhalter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Büros und Buchhalter

von fireballgfx am 11.09.2013 23:03

Wäre doch mal interessant ein System zu spielen, so ganz ohne Fantasy ^^

http://youtu.be/np-mYh8cG1o

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Büros und Buchhalter

von Talasu am 12.09.2013 07:00

erinnert mich an The Book of Unwritten Tales mit Wob - World of Bureaucracy


World of Bureaucracy

Aus den Schatten

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Büros und Buchhalter

von Azradamus am 12.09.2013 12:41

Ooh, "Simon the Sorcerer" wie habe ich die ersten beiden Spiele geliebt! Sordid, Rant, Simon und Calypso, der Sumpfling <3 !!!

Aber "Büros und Buchhalter" ist auch nur in einer Fantasywelt spannend, wo es etwas Ungewöhnliches ist, würde ich einmal annehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Büros und Buchhalter

von Glgnfz am 13.09.2013 16:07

Das alles entspringt ja der spektakulären AD&D 1-Zeichnung mit den Fantasy-Typen, die "Papers & Paychecks" spielen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Büros und Buchhalter

von Azradamus am 30.10.2013 12:13

Erggänzend, für alle, die die Illu wie ich nicht kannten:
http://www.heropress.net/2011/11/papers-paychecks.html


Hmmh, nach einigen Überlegungen, kann man auch mit Shadowrun "Büros & Buchhalter" spielen. Büros als Ziele und Buchhalter als Auftraggeber. ;) Hmmh und irgendwie verdingen sich Shadowrunner doch letztendlich auch als Finanzprüfer. ;-P


"Ohne Fantasy": "Cyberpunk 2020".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 12:14.

« zurück zum Forum