[Castles & Crusades] Online Runde
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[Castles & Crusades] Online Runde
von Cyric am 06.04.2021 21:32Hallo in die Community,
ich überlege aktuelle bei ausreichend Interesse eine Castles & Crusades Online Runde aus dem Boden zu stampfen. Mein absolutes Lieblings D&D Derivat.
Die Ausrichtung ist flexibel (Hexcrawl, Dungeoncrawl, Einzelabenteuer, Kampagne, etc.) je nach Gruppenvorliebe.
Die Welt ist flexibel - angedacht wäre Greyhawk oder Aihrde.
Spielen wäre zum Start 2x / Monat, z.b. Mittwochs von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Via Discord incl DiceTool. Ob mehr notwendig ist entscheidet die Gruppe, die genaue Terminplanung auch.
Was mir wichtig ist:
- alle sollen Spaß haben (Power Gaming und Rampenlichtsuche auf Kosten anderer ist nicht mein Ding).
- man kann sterben - ich lege es nicht drauf an und ich feiere auch keinen Charaktertod, ich werde ihn aber auch nicht durch gezinkte Würfel, Götterintervention oder anderen Schnick Schnack verhindern.
- wenn es die Ausrichtung möglich macht, könnt ihr auch mehrere Charaktere abwechselnd spielen und so Dinge ausprobieren
- XPs werden verdient (Monster bekämpfen oder ausweichen, soziale Encounter, rollengerechtes Spiel, Gold/Schätze/mag. Gegenstände und abgeschlossene Abenteuer) und nicht als "Kapitel-Abschlossen" Belohnung rausgegeben
- Gesinnungen sind ein Gerüst, dass euren Chars eine gewisse Konstanz geben soll - nicht mehr und nicht weniger; d.h. es gibt kein "du darfst nicht" und und "du kannst nicht", aber Handlungen werden für die Charaktere Konsequenzen haben
- nicht jeder NSC oder jedes Monster auf das ihr trefft, kann besiegt werden - weglaufen ist gelegentlich eine Option; aber:
- jeder und jedes kann sterben; kein NSC ist wichtiger als das nachvollziehbare Ergebnis einer Handlung
Interesse? Dann kommentiert und/oder schickt eine Nachricht.
VG
Re: [Castles & Crusades] Online Runde
von Cyric am 07.04.2021 18:26Update: aktuell haben sich schon drei Spieler eingefunden - ein alter Hase, ein Wiedereinsteiger nach längerer Pause und jemand komplett neu im Pen&Paper Hobby. Einen weiteren Spieler würden wir auf jeden Fall noch gerne aufnehmen. Also bei Interesse: melden!
Re: [Castles & Crusades] Online Runde
von Cyric am 10.04.2021 08:53Update: sind nun vier Spieler und wir haben am Montag 19.00 Uhr einen Kennenlernrunde. Ein weiterer Platz wäre noch vorhanden, dann ist erst einmal voll.