Creepypastas

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Creepypastas

von OpheliaWinter am 15.09.2014 13:03

Eine "Creepypasta" ist eine (Kurz-) Geschichte, welche sich mit unheimlichen Dingen beschäftigt. Gut, "unheimlich" sei jetzt mal dahin gestellt, wenn ich da an ein paar Spongebob- und Pokemon-Creepypastas denke. Nichts desto trotz gibt es teilweise richtig gute.

Ich persönlich höre sie mir gern bei YT an, da ich selbst etwas lesefaul und generell ein Fan von Hörspielen und -büchern bin.

Meine Alltime-Favorites:

  • Mr. Widemouth
  • Normal Porn For Normal People
  • Der Baum
  • Always With You

Es sind vielleicht nicht die Gruseligsten, aber muss es ja auch nicht zwangsläufig. Hauptsache sie ist spannend und gefällt ;)

Welche Geschichten habt ihr am liebsten? Könnt ihr evtl. auch YT-er empfehlen? Ich suche nämlich immer mal wieder neue Erzähler. Sind nämlich auch einige schlechte dabei, die die Geschichten verhunzen.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 14:54.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Creepypastas

von MaxMonster1 am 15.09.2014 13:17

SCP-173: Die Skulptur die sorgte bei mir eine Woche für Albträume, aber ich finds echt klasse.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Creepypastas

von OpheliaWinter am 15.09.2014 13:33

Echt? Darf ich dich fragen wieso?
Ich fand nur das Bild beim Video gruselig. Oder ich hab sie nicht verstanden (kommt nicht selten vor, haha )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 13:37.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Creepypastas

von MaxMonster1 am 15.09.2014 13:37

Das scheiß Ding war in meinen Träumen hinter mir her. Rannte dann aber am Ende der Woche in meinen Hammer, danach wars hin und die Albtraumserie rum...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Creepypastas

von Khoriminus am 15.09.2014 19:55

Ich mag z.B

Der Schrein auf dem Hügel
Come little Children
Laughing Jack
Zwei Unheimliche Legenden ^^

ich gestehe ich les meistens in Physik oder Mathe! 

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Creepypastas

von OpheliaWinter am 15.09.2014 20:13

ich gestehe ich les meistens in Physik oder Mathe!

Du, du, du... *mit dem Finger fuchtel, Lehrer-Modus aus*

Bis auf Laughing Jack sagen die mir alle nix. Das mag nix heißen, weil ich mir Namen nicht merken kann. Ich lausch mal rein ;)

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Creepypastas

von Orakel am 15.09.2014 20:39

Ganz ehrlich: Ich hab kaum Kontakt zu dem ganzen Themenfeld.

Die einzige, die ich nebenbei mal dann und wann höre ist die Lets Playerin LaNoireSakura, die auf einem Zweitkanal dann und wann mal Creepy Pastas selbst einliest. Aber das war's dann auch schon.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Creepypastas

von OpheliaWinter am 27.09.2014 22:44

Die kenn ich sogar =)

Bald muss ich mal anfangen mir die Englischen anzuhören. Also wenn ich sowas wie "krisch" statt "kreischte" höre, wird mir ganz übel.

Antworten

Veldorn

31, Männlich

Beiträge: 3

Re: Creepypastas

von Veldorn am 28.09.2014 14:27

Ich bin ein großer Horror-Fan, weswegen ich gute Creepypastas eher als interessant als unheimlich einstufe, aber trotzdem sind ein paar meiner Favoriten:

CandleCove
Pokemon Black
Die komplette SCP-Foundation
Ben Drowned

Und als schlimmstes der Rake. Ich weiß nicht wieso, aber der Gedanke an diese Kreatur jagt mir ein Schauer über den Rücken.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Creepypastas

von MaxMonster1 am 28.09.2014 15:05

Hat einer mal das Indie Horrorspiel gespielt, dasses davon gibt? SCP Containment Breach (hoffe ich habs richtig geschrieben, war zum Googlen zu faul)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 15:06.

« zurück zum Forum