Cthulhu: Jack the Ripper

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Cthulhu: Jack the Ripper

von Regan am 05.10.2015 22:51

Hey,
Hatte vor kurzem mal die Idee ein cthulhuides Abenteuer auszuarbeiten, das in den 1890ern angesiedelt ist und Jack the Ripper als Antagonisten beinhaltet. Hatte allerdings den Verdacht, dass die werten Cthulhu-Macher in ihrer unendlichen Weisheit doch bestimmt schon ein derartiges Abenteuer auf Papier gebannt haben, das man auch käuflich erwerben kann. Gibt es da was?
Danke im Vorraus  

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu: Jack the Ripper

von Azradamus am 05.10.2015 23:23

Jau gibt es.
Zum einen namendlich im Cthulhuband "London - Im Nebel der Themse". Ein recht feines Abenteuer, was aber schon ein paar restriktive Vorgaben hat, was Spielercharaktere betrifft. Das Abenteuer heißt Nebel der Wahrheit.

Und dann gibt es da noch lauter Abenteueraufhänger im "Gaslicht"-Band. Ich glaube 4-5 Varianten wie der Ripper denn einzusetzen ist. ;)


http://www.amazon.de/London-Nebel-Themse-Quellenbuch-Cthulhu-Rollenspiele/dp/3930635895

Rezension London: http://neueabenteuer.com/london-im-nebel-der-themse/
>Klaro liest es sich ein wenig wie ein Londonreiseführer, aber persönlich mag ich diesen London-Band sehr gerne. Gefiel mir damals besser, als der vollkommen mythosfreie New York Band, in dem sich "Mythos" auf eine Liste von Gursel- und Horrorfilmen, die in NY spielen, beschränkt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2015 23:27.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Cthulhu: Jack the Ripper

von Regan am 06.10.2015 00:03

Ok, vielen Dank^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu: Jack the Ripper

von Azradamus am 06.10.2015 06:40

http://www.chaosium.com/return-of-the-ripper-pdf/

Ich bin mir sicher, dass es bei Chaosium noch mehr dazu gibt.  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum