d20 kann nicht alles...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GeneralError
Gelöschter Benutzer

d20 kann nicht alles...

von GeneralError am 09.03.2014 13:50

Anschauen, ablachen, Kopf schütteln:
http://youtu.be/SA8mbwgsDF0

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2014 13:58.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: d20 kann nicht alles...

von HowToPnP am 10.03.2014 09:09

Ich will dieses Bibelspiel haben, nur um zu wissen welches Level Jesus ist.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: d20 kann nicht alles...

von La_Cipolla am 10.03.2014 09:23

Kannst auch Holy Lands spielen. Sehr unterhaltsam, wenn man mal genau hinguckt. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 09:23.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: d20 kann nicht alles...

von GeneralError am 10.03.2014 15:06

@HowtoPnP:
Ich hab mal in den Vorstellungsthread dazu auf rpg.net eine Frage gepostet.
Für die ich gebannt wurde.
Ich hab die gleiche Frage wie du gestellt, mit dem Zusatz, ob und wieviel Loot er droppt und wieviel XP man für ihn bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2014 15:06.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: d20 kann nicht alles...

von Athair am 10.03.2014 17:34

10.03.2014 09:09 - HowToPnP
Ich will dieses Bibelspiel haben, nur um zu wissen welches Level Jesus ist.

Huh? Welches?


@ General Error:
Loot vgl. Mk 25,24

Alternativtext

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: d20 kann nicht alles...

von HowToPnP am 12.03.2014 05:07

@Athair

Das D20-Bibelrollenspiel, dass im verlinken Video erwähnt wird

@GeneralError

Sandalen der Wasserlaufens +3, Salbe der Wiedergeburt und Ring des Exorzismus+2? Gilt Jesus eigentlich als Kleriker oder als Hexembeister mit göttlicher Blutlinie?

Aber im Ernst: Ich verstehe nicht warum man für die Frage "Was bekomme ich wenn ich Jesus töte" bannen sollte. Immerhin konnte man in ADnD so gut wie jeden Gott töten der einem über den Weg gelaufen ist und in neueren Rollenspielen (z.B. Pathfinder) werden Gottheiten aus echten Religionen übernommen, also wieso sollte man bei Jesus eine Ausnahme machen?

Zurück zum Thema: D20 hat einen entscheidenen Vorteil: Planescape! Wenn man das Möchtegern-Universalsystem D20 unverändert für verschiedene Settings benutzt kann man Crossover machen wie man will! Ich gebe zu, das klingt im ersten Moment nicht unbedingt interessant, aber wenn man mit dem selben Charakter Drachen töten, ein Match gegen Hulk Hogan kämpfen und versuchen kann Jesus die Sandalen zu klauen ist das im meinem Buch ein eindeutiges Plus!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2014 11:24.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: d20 kann nicht alles...

von Athair am 12.03.2014 15:07

@ HowToPnP: Testament von Green Ronin?

Alternativtext

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: d20 kann nicht alles...

von HowToPnP am 12.03.2014 16:27

@Athair
Das ist zumindest das einzige D20 Bibel Rollenspiel, dass ich gefunden habe XD 

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: d20 kann nicht alles...

von GeneralError am 12.03.2014 18:23

Es gibt eigentlich kein d20 "Universalsystem", weils eigentlich nur in D&D oder d20 Modern/Future "verbaut" ist, und dass Know Your Role Schwafu ist, brauch ich nach dem Video ja nicht mehr erklären, oder?

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: d20 kann nicht alles...

von Athair am 13.03.2014 04:19

@ HowtoPnP:
Bei Testament macht die Jesus-Frage mal gar keinen Sinn.
Das Buch behandelt den prä-römischen Nahen Osten (bis 63 v.Chr.).

@ Bann: Evtl. Verstoß gegen die Forenregel "Do post nothing about actual religion!"
Wäre jedenfalls naheliegend. (Und in dem Fall gibt es für das Forenteam nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Forenregeln insgesamt gelten, oder eben nicht. Mit allen sich ergebenden Konsequenzen.)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 04:22.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum