D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Mischka am 19.05.2016 09:14

Ei Gude,
wir planen eine D&D 3.5 Runde in Menzoberranzan.
Natürlich gibt es dazu eine tolle, gleichnamige Spielhilfe, dort sind die Häuser gut beschrieben und auch eventuelle NPCs auf dem Markt.

Wir sind noch auf der Suche nach Ideen für die etwas anderen NPCs. Z.B. Sklaven die verdeckte Spione sind, Untergrundbewegungen...
Wir suchen das Chaos im Chaos.

Schreibt was immer euch einfällt. Jede Idee ist eine gute Idee

Menzoberranzan_Logo_klein.png

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2016 22:46.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Honehe am 19.05.2016 10:17

Ich habe leider von D&D keine Ahnung. Aber zuhause habe ich eine Länderbeschreibung für die Dunkelelfen in Arcane Codex. Wenn es hilft kann ich ja da mal nach ein paar NSCs suchen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Mischka am 19.05.2016 13:50

Ei Gude Honehe,
Sehr gerne, vielen Dank dafür. Es soll hier auch wieder "out of the box" gespielt werden. Die Stadt der Drow soll eine persönliche Einfärbung erhalten.
Es geht ja nicht um Regeln sondern um Konzepte und Ideen. 

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von EinfachNurA am 27.06.2016 22:33

Da die Runde nunn läuft, betreibe ich hier einfach mal dreist Threatnekromantie.

Erst einmal sehr schöne Runde bis jetzt, macht Spaß zuzugucken. 

Also Spione würden sich wohl Sklaven anbieten, weil die überall sind, aber keiner die wirklich beachtet, inbesondere Männer sind sowieso blöd. Duergar, Kuo Toa, Svirfneblin, Mycocine und andere Pilz- und Pflanzenwesen oder der klassische Goblin.

Weiter so!

EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2016 22:34.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Mischka am 28.06.2016 08:24

Ei Gude A,
die Sandbox wächst weiter, von daher ist es nie zu spät
Hast du einen textuellen Verweis über Mykonide in Menzoberranzan? Das habe ich noch nie gehört.
Ansonsten ist die Idee super.
Bis wir zu den tiefen Intriegen kommen dauert noch, wir sind erst am Anfang der Eingewöhnungs und vorstellungsphase.

Dank
Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von EinfachNurA am 28.06.2016 09:59

Also einen Hinweis nicht direkt. Ich kam drauf, durch den Dungeons & Dragons Next/5e Abenteuerband "Out of the Abyss",

ACHTUNG, vielleicht SPOILER!

indem man gefangene der Drow spielt, wenn auch nicht in Menzoberranzan selbst, sondern der kleineren Stadt Velkenverve. Aber Sklaven werden gehandelt und da hin geschickt, wo man welche braucht. Warum also nicht Menzoberranzan?.

Dort gibt es diverse Mitgefangene aller möglichen Rassen. Einer der Gefangenen, ein in ungnade gefallener Drow, hat ein "Haustier" Stool genannt, ein Pilzwesen, dass nach hause möchte und den Spielern daher hilft, es kann telepatisch kommunizieren, weil es nicht mit einem Mund sprechen kann.

Es gibt einen...
- Kuo Toa Propheten und religiösen Führer,
- Wehrratten (weiß natürlich keiner, hust)
- Myconiden
- verfluchten Elfenprinzen, der verflucht und in einen Derro verwandelt wurde (sagt er)
- Ork, der feige vor der Schlacht mit Zwegen davon lief und in den Underdark fiel. Instand Karma?
- eine Zwergin aus der gleichen Schlacht
- Quaggoth
und noch andere, ich glaube eine Duegar und Sverfneblin Stadt und andere Siedlungen, aber du bleibst wohl in Menzoberranzan.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2016 10:02.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Mischka am 28.06.2016 15:00

In der späteren Storyline soll es weit ins Underdark gehen.
Danke für die Ideen. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Auriel_McCloud am 29.06.2016 08:26

Ich lese da jetzt garnichts weil ich ja schließlich mitspiele, aber als machtgeiler Drow will ich den wunderbaren Vorschlag machen, das es eine Drow Gruppierung gibt die sich die Jünger des Merlock nennen und Merlock als ihren Gott verehrern, heimlich natürlich, und jetzt bereits wissen das er irgendwann göttliche Mächte erlangen wird und ihn auf seinem Weg als der einzig wahre Gott der Drows unterstützen!

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2016 12:26.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von EinfachNurA am 29.06.2016 09:49

LOL(th)!

Es freut mich, dass wir als Zuschauer dann auch das weitere Unterreich erleben werden. Ich kann es zwar nur nach schauen, weil ich da Shadowrun spiele, aber warte gespannt wie eine Drow-Handarmbrust.

Danke für die schönen Runden bis jetzt.

Einfach aus dem Hause A

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: D&D 3.5 Menzoberranzan Sandbox

von Mischka am 29.06.2016 13:40

@Auriel: Den Kult must du dann irgendwann selbst aufbauen.

@A: Danke das freut uns sehr. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

« zurück zum Forum