Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Aulucard am 27.02.2015 12:50

Soo ihr lieben, endlich finde ich noch kurz Zeit einen Thread zu tippen.

Und zwar bastel ich gerade am meinem PnP-Kanal. Darüber soll unteranderem die Hangouts V:tM Chronik (Transilvanische Chroniken) ausgestrahlt werden die ab März einmal im Monat gespielt werden soll.
Natürlich sollen weitere Projekte folgen, das hängt aber wohl er mit meiner Zeit zusammen, die ich entberen kann.

Geplant sind folgende Projekte:

  • Transsilvanische Chroniken (1x im Monat am Wochenende eine lange Runde.)

  • Konspirative Treffen, in denen Querbeet Ideen und Anregungen diskutiert werden sollen.
    Ergo hat man ein Hauptthema über dass, dann in der Gruppe gesprochen werden kann.

  • How to Kampangie oder soetwas in der Art. Ich leite momentan eine Deathwatchtischrunde die als Basis dienen soll.

    Viele kennen es vielleicht, man hat keine Lust immer einer Kampangie aus irgend einen Buch X zu spielen, sondern man will seine eigene Geschichte erzählen, oft scheitert es vielleicht daran, das man selbst neu in dem System ist oder bestenfalls erst mit PnP angefangen hat und man sich nicht heran traut.
    Dieser Blog soll einfach als ungezwungenes  Beispiel dienen wie wann dort erangehen kann.

    Es soll nicht eine all umfassende Wahrheit werden, sondern einfach nur als anregung dienen wie man an das Thema herangehen kann und wie sich Kampangien entwickeln können.

Was mir momentan noch fehlt ist ein Bild und ein Banner für meinen Kanal und ich wollte einmal fragen, ob sich hier vielleicht jemand berufen fühlt mir dabei zu helfen.

Desweiteren läuft die Vorbereitung der Transsilvanischen Chroniken auf hochturen.
In kürze werden kleinere Charaktervorstellungen folgen (ähnlich wie in Koalisrunde [hat mir sehr gut gefallen ])
jedoch hab ich so gar keine Ahnung wie ich ein only Audio Hangouts produzieren, oder welches Programm sich anbietet um es zu bearbeiten. Bzw. Mit welchem Programm man Videos erstellen kann.

Desweiteren wollte ich ein Intro für die Chronik machen und bräuchte hier auch noch etwas hilfe, ich sag es mal so ich hab da eine Idee im Kopf die jetzt zu Daten werden muss. 101000111...2...

So aus anbetracht der Zeit muss ich jetzt auch schon los.

Ich danke schonmal für die hilfe und bis dann.

Grüße der Aulu. 




Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Tsu am 27.02.2015 13:28

Hast du schon konkrete Vorstellungen für dein Banner / Kanalnamen / Thema des Banners?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von koali am 27.02.2015 13:36

Ich nutze für Videos die vorgängerversion hiervon:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Für Audio nutze ich: Audacity
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Zur Videobearbeitung ist das Sony Programm schon recht gut... leider kostet es etwas.. aber der Preis lohnt...
Es gibt sicher auch Günstigere Videoschnitt Programme.
Musste mal etwas suchen.

Edith by Admin MeisterUmbreon:
Audacity Link geändert, sowas läd man bei Chip.de sicherer


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2015 17:04.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Tsu am 27.02.2015 13:58

Mysteriöser Link

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Aulucard am 27.02.2015 14:16

Danke schon mal für die schnelle Antwort und die Hilfe ^^

Dann weiß ich schon mal was ich mir im April holen werde xD

Ein mysteriöser Link taucht im hohen Gras auf

Wow, krass Tsu gefällt mir sehr ^^
Der Kanal heißt Aulucard P'n'P und ich würde eventuell Wüfel oder einen Charakterbogen mit Stift gut finden

Kanallink

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 14:27.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Tsu am 27.02.2015 16:46

Mal kucken

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Aulucard am 27.02.2015 16:56

Genial, das nenn ich mal loaded Dice

Danke, Danke, Danke für das super Bild ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 16:57.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Tsu am 27.02.2015 16:59

Nicht wundern warum es so seltsam aufgeteilt ist, wenn du versuchst es als Kanalbanner auf youtube hochzuladen erklärt es sich von selbst.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Aulucard am 06.03.2015 16:55

So ab nächste Woche plane ich etwas weiter zu basteln und die ersten Charaktervorstellungen hoch zu laden

By the way Koali kannst du bitte den Audacity-Link raus nehmen, habe mir dort trotz Add-Blocker etc. ein paar Viren eingefangen

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von MeisterUmbreon am 06.03.2015 17:05

@Aulucard, Addblocker soll ja nicht primär vor Viren schützen.
Aber ich hab den Link mal geändert. Chip.de ist wesentlich seriöser. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum