【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von HowToPnP am 09.10.2013 18:41

Da man hier scheinbar sehr gerne diskutiert möchte ich mal ein Thema zur Diskussion stellen:

Haben weibliche Zwerge Bärte?
(Also bezogen aufs eigene Setting bzw. den eigenen Geschmack)

Wär natürlich nett wenn ihr eure Meinung auch begründen könntet ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 19:50.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von PurpleTentacle am 09.10.2013 18:44

Objektiv: System/Setting matters.
Subjektiv: Nein, weil albern.

Reicht das als Begründung? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 18:45.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von MaxMonster1 am 09.10.2013 18:45

Nein haben sie nicht, ich kenne eine und nein, sie hat definitv keinen Bart. ;)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

TPesch1989

34, Männlich

Beiträge: 9

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von TPesch1989 am 09.10.2013 19:12

seit ihr euch da echt sicher?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Glgnfz am 09.10.2013 19:16

Um die Frage kurz, knackig und nicht jugendfrei zu beantworten: "... unnerum schon!"

Antworten

TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von TheElderTroll35 am 09.10.2013 19:27

Da das Barthaar in verschiedenen Kulturkreisen ein Symbol der Kraft und der Männlichkeit ist und männliche Zwerge meiner Meinung nach VERDAMMT männlich sind, stelle ich voran, dass männliche Zwerge auf jeden Fall einen langen und kräftigen Bart haben sollten.

Weibliche Zwerge können allerdings keinen solchen Bart besitzen, denn: Wenn weibliche Zwerge einen Bart besitzen würden, dessen Pracht und Länge der selbigen des Bartes eines männlichen Zwerges nachstellen würden beziehungsweise überhaupt einem Bart ähnelnden Haarwuchs besitzen würden, würde diese Tatsache die Männlichkeit aller männlichen Zwerge schmälern, ja sogar anzweifeln. Und da dies NIEMALS geschehen darf, so meine Meinung, sollte Zwergenfrauen nie Barthaar wachsen können.

So, das wäre meine Theorie. 

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von HowToPnP am 09.10.2013 19:49

@ TheElderTroll35
Wenn man den Bart weniger auf den Zwerg als die Gemeinschaft bezieht (Also im Grunde den zwergischen Sozialismus in den Vordergrund stellt). Dann würde man den Bart als Symbol der Männlichkeit des Clans oder des Volkes sehen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von Zarathustra am 09.10.2013 20:15

Ja haben sie. Und zwar die ihrer Männer. Aber eigene? Nein. Warum? Weils dämlich ausschaut.

Antworten

BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von BeastCallisto am 09.10.2013 21:27

Ja haben sie. Weil sie harte Zwerge sind. Natürlich mit Haar, auch im Gesicht.

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von HowToPnP am 09.10.2013 22:30

In den meisten Fantasywelten sind Bärte für den Zwerg ein Statussymbol: Ein großer, prächtiger Bart symbolisiert Reichtum und Macht, während Verbrechern und Ausgestoßenen der Bart abrasiert wird.
Wenn man ein Patriarchat hat (also der Vater repräsentiert die Familie) übernehmen Frauen den Status ihres Mannes, also besteht kein Grund für einen Haarwuchs bei Frauen. Wenn sich allerdings jeder Zwerg selbst beweisen muss, brauchen auch Frauen einen Bart als Statussymbol. Oder Zwerde definieren ihren Status anders z.B. durch Rüstungen, Tätowierungen oder Ehrennamen.

Dann ist es noch wichtig welche Rolle die Sexualität in der Fantasywelt spielt. Wenn Zwerge den Unterschied zwischen Mann und Frau bewusst wahrnehmen, dann ist es wahrscheinlich, dass Frauen keine Bärte haben (damit man sie klar als Frauen erkennt). in dem Fall wäre der Verlust des Bartes neben dem Statusverlust auch ein Verlust der Männlichkeit, in den Augen der Gesellschaft. Sollten Zwerge allerdings zwischen den Geschlechtern unterscheiden und Frauen hätten trotzdem Bärte, würde zu den Bärten noch eine sexuelle Ebene dazukommen. Also so wie bei uns 90-60-90 als Schönheitsideal gilt, würden die Bärte der Zwerginnen ebenfalls einem Schönheitsideal folgen.


Wenn Zwerge keinen bewussten Unterschied zwischen Mann und Frau machen (also das Geschlecht in Alltagsleben keine Rolle spielt und nur bei der Vermehrung zur Sprache kommt), ist es wahrscheinlich, dass Zwerginnen Bärte haben, damit der Unterschied Zwischen Mann und Fraun nicht sofort für jeden ersichtlich ist.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum