DS_AVENTURIEN

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

DS_AVENTURIEN

von Zorny am 17.02.2015 20:20

Ich bin vor kurzem über eine Pdf mit dem Regeln zu DS_AVENTURIEN gestoßen. 
Das ist ein Spielsystem das DSA mit DS mischt

Ich finde es sehr interressant da es in der Welt von Das Schwarze Auge spielt. Das umfasst den größten teil der Professionen und Kultren, die DSA zu bieten hat. Die Charaktere sind aber nicht so ausführlich.

Die Charaktere sind eher nach den Regeln von Dungeonslayers aufgebaut. Auch ist das ganze spielen eher nach DS aufgebaut was es für Anfänger einfacher macht. (Dazu zähle ich mich auch noch)

Haben hier schon welche erfahrung mit DS_AVENTURIEN? 

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: DS_AVENTURIEN

von Profezzor_Darkness am 17.02.2015 20:45

Zum einen; Nö, keine erfahrung, aber:

Du hast dich falsch augedrückt; Es konvertiert Besonderheiten von Aventurien und Setting bedingten Skills auf das Dungeonslayers-system.

Mir kommt das Spanisch vor... Aventurien bespielt man mit DSA... (Auch wenn ich DSA nivht bevorzuge...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: DS_AVENTURIEN

von Zorny am 17.02.2015 21:14

http://www.avf-online.de/ds-aventurien.html 

Hier ist das Regelwerk kostenlos als Pdf. 
So wie ich es beschrieben habe, habe ich es verstanden.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DS_AVENTURIEN

von DerSonntagsHeld am 17.02.2015 21:35

Ich finde es erstaunlich gut und denke darüber nach, darauf umzusteigen - und das obwohl ich das originale Dungeon Slayers nicht soooo riesig fand.

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: DS_AVENTURIEN

von Lyoner am 18.02.2015 09:32

Es heißt ja auch ein altmodisches Rollenspiel - für junge Leute, die die alte Rollenspielzeit nicht miterleben durften ist es natürlich nicht befriedigend, die steht eher auf Punkte ausmalen oder komplizierte Regeln wie bei Rolemaster oder DSA 4.1.


Ich rate eher auf diese Regeln hier umzusteigen:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-11-24-dsa5-regelwerk-vorbestellbar/

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DS_AVENTURIEN

von DerSonntagsHeld am 18.02.2015 11:02

Das Beta-Regelwerk fand ich sowas von furchtbar, daß ich ersteinmal schauen möchte, wie das neue Regelwerk wird, wenn es ein Bekannter in den Händen hält....

Antworten

« zurück zum Forum