[DSA 4.1 / 5, The One Ring, Star Wars FFG] Suche Anschluss als Spieler an eine Gruppe (gerne Onair, jedoch auch Offair möglich, Discord, etc.)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mithrandir

21, Männlich

Beiträge: 5

[DSA 4.1 / 5, The One Ring, Star Wars FFG] Suche Anschluss als Spieler an eine Gruppe (gerne Onair, jedoch auch Offair möglich, Discord, etc.)

von Mithrandir am 11.02.2019 10:19

Hallo Pol,

ich suche Anschluss an eine bestehende Gruppe für eines der im Betreff genannten Settings. Alternativ wären auch einfach genug Spieler (2 - 3 weitere maximal) und ein Spielleiter möglich, mit welchen man eine neue Gruppe gründen könnte.

Spielleiter: Normal würde ich mich als SL anbieten, jedoch bin ich durch die aktuellen Gruppen, in welchen ich seit 1 1/2 Jahren nur noch leite, etwas übersättigt und wäre gerne wieder als Spieler tätig.

Übertragung im Netz: Ich bin recht flexibel, ob das ganze ON- oder OFFAIR stattfindet, jedoch besitze ich keinen aktiven YouTube-Account wodurch ich mich da gerne nach anderen richte.  ONAIR möchte ich jedoch sehr gerne einmal austesten, ob das was für mich ist. 

Oneshot oder Kampagne: Auch hier bin ich flexibel. Sowohl für Oneshots als auch für längere Kampagnen bin ich zu haben, wobei ich zum Kennenlernen eher Oneshots präferiere.

Zeit- und Terminplanung: Da mein Arbeitsmodell derzeit nur auf Teilzeit basiert, habe ich unter der Woche bis zu drei Mal Zeit (die genauen Tage stehen am Mittwoch der Vorwoche fest, wobei die Schichten am Montag und Samstag immer fest sind und ein Tag wird variabel verplant) und je nach Schicht am Samstagabend. Für mich wäre es schön, wenn man zumindest alle zwei bis drei Wochen zusammenkommen kann. Zur Terminplanung würde ich Doodle vorschlagen, da ich damit bisher die besten Ergebnisse erzielen konnte.

Technik: Primär wäre als VoIP-Lösung Discord mein Favorit, zudem können wir gerne Fantasy Grounds, Roll20 oder sonstige Web- und Softwarelösungen als Unterstützung nutzen.

Zum Schluss noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu meiner Selbst (eine ausgiebige Vorstellung ist in den Vorstellungsrunden als Thread vorhanden): Ich bin Andi, 21 Jahre jung, komme aus Regensburg und würde die Tendenz meiner Vorlieben beim Pen & Paper eher auf den Aspekt "Rollenspiel" festlegen. Ich bin immer glücklich, wenn das Rollenspiel nicht ins Lächerliche bzw. Aberwitzige abdriftet und darauf überhaupt Wert gelegt wird (in ehemaligen Gruppen habe ich leider auch schon sehr negative Erfahrungen machen müssen).

Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne über eine Antwort im Thread oder per PM stellen.

Liebe Grüße



Mithrandir (Andi)

"PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't."

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 19:24.

« zurück zum Forum