[DSA 4.1] Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dellamonikus

26, male

Posts: 1

[DSA 4.1] Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

from Dellamonikus on 11/10/2020 05:04 PM

Hallo zusammen,

 

unsere Gruppe sucht wieder eine/n Mitspieler/in, der/die sich uns anschließen möchte.
Eckdaten:
-Derzeit 5 Spieler+GM, Alter: 21-30
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr einen großen Termin, dazu Donnerstags etwa 17-21 Uhr eine Zweitgruppe oder Freeplay. Wenn man nur einen der beiden Termine kann wäre das aber auch okay, da wir meist unterschiedliche Charaktergruppen spielen.
-DSA 4.1 mit einigen Hausregeln. Inspirationen aus Myranor, DSA 5 und Hausregelsystemen
-Fast alles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert auch.
-Wir spielen inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens durch (wie einen großen Roman) und sind aktuell etwa im Jahr 1007 BF bzw. bei der Hälfte von DSA 2 Abenteuern angekommen. Zusätzlich sind wir in den Anfängen der Phileasson-Kampagne.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, größere Rassendiversität in Städten, Rassismus meistens eher auf "ich behalt dich im Auge"-Level, statt "Achaz? Angriff Männer!"
-Unsere Spieler versuchen sich möglichst wenig zu spoilern. Begriffe wie Borbarad hat man schonmal gehört, die Spieler sind beim Metaplot gerade hinter dem Ogerzug und Galottas Tod. Es ist nicht schlimm, wenn ihr es kennt, wir spielen derzeit aber einfach noch vor den Geschehnissen und die Spieler wollen den Metaplot selbst erleben.

"Anforderungen" an Interessenten:
-In etwa unsere Altersgruppe, also Im Bereich 20-32 wäre schon gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien sind nicht nötig. Wir sind gerne bereit Sachen aufzuarbeiten, erstellen grundsätzlich alle Charaktere zusammen und man braucht kein einziges Regelbuch lesen um mitzumachen. Solltet ihr schon einiges Wissen und Erfahrung mit dem System haben ist das aber natürlich auch in Ordnung.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (normalerweise 19,99€, manchmal aber Rabatte bis runter auf 9,99€) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenloses Online-Excel) für die Characterblätter. Für keines der beiden ist Erfahrung notwendig. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen in erster Linie langfristige Mitspieler, da es eine gemeinsame epische Reise. Wenn ihr nur mal reinschauen wollt und euch vorstellen könnt lange Zeit mitzumachen ist das vollkommen ok. Nur mit der Intention "och, während Corona mache ich das mal online, sobald es geht aber wieder persönlich mit einer anderen Gruppe" sollte man nicht ankommen.

Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne. Keine Scheu! Schreibt gerne direkt eure bisherige DSA Erfahrung (falls vorhanden) mit dazu.

Reply Edited on 11/10/2020 05:10 PM.

Wuja

26, male

Posts: 1

Re: [DSA 4.1] Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

from Wuja on 11/19/2020 07:23 PM

Moin Moin,
ich bin 26 Jahre Jung habe bisher nur Erfahurng im Pathfinder Universum gesammelt, leider hat sich die Gruppe aufgelöst und ich bin auf der Suche nach einer Gruppe die Ihren schwerpunkt auf RP legt da mir das am meisten spaß macht, ich hatte bisher noch keine berührungspunkte mit DSA allerdings habe ich bei Pathfinder auch direkt als GM angefangen und mich da rein gelesen mit etwas unterstützung eurer seits sollte das demnach eigentlich ohne Probleme klappen ;)
Ich würde mich gerne mal mit euch zusammen setzen und schauen ob die Chemie passt, Tabletop Simulator habe ich zwar noch nie benutzt besitze ich aber genauso wie alles weitere und zu der anekdote mit Corona meine vorherige Gruppe die ich geleitet habe lief auch Online über Roll 20 ;)
Mit freundlichen grüßen
Marco Oestereich "Ts³ user" ich würde aber als Kompromiss auch Discord versuchen zu benutzen xDD

Reply Edited on 11/19/2020 07:24 PM.

« Back to forum