DSA 5: Online Rollenspiel (PBP/Text)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eulenain

42, Weiblich

Beiträge: 1

DSA 5: Online Rollenspiel (PBP/Text)

von eulenain am 26.09.2023 15:27

»[Garetien und] die niemals ruhende Metropole Gareth. Barden sprechen von Sumus großem Garten, vom Thronland des Menschengeschlechts oder vom Geschenk der Götter an uns Sterbliche. Wahr ist, dass hier fast so viele Menschen leben wie in allen anderen Provinzen des Mittelreichs zusammen. Wahr ist, dass in diesen alten Kulturlanden das Zentrum des Kontinents liegt, in dem viele Fäden zusammenlaufen – gleich ob es Handelsströme, Reisewege, Madas Ströme der Kraft oder große Politik anbelangt. Wahr ist auch, dass dieses Land nun für die Jahre des Noviziats eure Heimat ist, meine Schüler, und dass ihr für euch selbst erkennen müsst, was es euch bedeutet.«

 

Du suchst nach einem Rollenspiel der besonderen Art? Einer -anderen- Art? Nicht am Tisch, in Foren oder per Brief? Und überhaupt gar nicht gesprochen, sondern geschrieben?

Wir sind ein neues Rollenspiel-Projekt, das eine sehr alte Tradition aufgreift: Die des synchronen Textrollenspiels, nur in neuerem Gewand - auf Discord. Für D&D und andere Rollenspiele gibt es bereits unzählige solcher Projekte. Und jetzt hat diese Art des Rollenspiels auch DSA erreicht!

"Zum Madamal" ist ein Textrollenspielserver, der freies Rollenspiel in Gareth anbietet. Außerdem bieten wir auch Abenteuergruppen an, die von verschiedenen Spielleitern geleitet werden. Auf dem Server findet ihr ausführliche Tutorials, wie alles funktioniert, falls ihr diese Art des Spielens noch nicht kennt, diese aber gerne kennenlernen wollt!

Und wenn ihr zudem Spielleiter:innen seid, die sich gerne mal in dieser Spielart austoben wollt, dann seid ihr natürlich auch herzlich willkommen, egal ob ohne oder mit eigener Gruppe!

Falls wir euer Interesse wecken konnten, dann schaut doch mal auf meinem Profil vorbei, da findet ihr den Link!

Antworten

« zurück zum Forum