(DSA 5/OnAir/Online)[Bewerbungsstopp] – Suche Held*innen die welche werden wollen! (Zuviele ^^/4)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlachtfel...

30, Männlich

Beiträge: 2

(DSA 5/OnAir/Online)[Bewerbungsstopp] – Suche Held*innen die welche werden wollen! (Zuviele ^^/4)

von Schlachtfeldpaedagoge am 09.03.2021 15:58

Die Zwölfe zum Gruße!

 

Ich bin auf der Suche nach 4 wackeren Held*innen, die sich mit den Unbillen Deres, des Publikums um der Technik herumschlagen wollen, um fantastische Abenteuer zu erleben und an zu bieten!

Im Klartext: Ich suche Vier Spieler*innen die eine langfristige Kampagne, Onair begleiten wollen und diverse Qualitäten (unten aufgeführte) mitbringen! Die Kampagne startet voraussichtlich im zweiten Quartal diesen Jahres ( April, Mai, Juni).

Bevor ich etwas fordere will ich euch aber kurz einen Blick zu meiner Person geben:
Ich bin Ende 20, Arbeite im schon seid Anfang meiner 20er im Sozialen, stehe Mitten im Leben und verbringe meine Zeit so gut es geht mit dem schönsten Hobby der Welt – Pen and Paper. Allem voran "Das schwarze Auge" in der Fünften Edition.  Ich habe mehr als 8 intensive Jahre Erfahrung, vor allem als Spielleiter.
Vor gut einem halben Jahr ist die Idee in mir gereift, das ich - nachdem ich diverse Formate von anderen Youtubern gesehen habe – selber vor die Kamera treten möchte.
Das Equipment ist besorgt, Erfahrung gesammelt, der Grundstein gelegt – jetzt geht es nurnoch darum anzufangen!

Für eins der ersten Formate dieses Kanals suche ich 4 Spieler*innen die längerfristig dabei bleiben und sich im folgenden Raster wiederfinden.

Meine Anforderungen an euch:
(Wenn ihr ein oder Zwei davon nicht erfüllt, ist das kein Thema!)
- Du bist engagiert
- Langfristig motivierbar
- Magst Rollenspiel und Plot-Jagd gleichermaßen
- Kennst zu mindestens deine eigenen Regeln
- Hast ein durchschnittliches, oder besseres Ton-Equipment
--Headset mit Mikrofon das verständlich ist reicht.
- Traust dich vor die Kamera und besitzt eine gängige Webcam.
- Du kannst pünktlich absagen und weißt was Höflichkeit ist.
- Du magst "Das schwarze Auge" – in der 5ten Edition.
- Hast 1- 2x im Monat Zeit für circa 8-9 Stunden.(Mit Pausen und allem drumherum)
-Du solltest Zeitlich (zu mindestens manchmal) Flexibel sein.

Mein Spielleiter-Stil in Kürze:
Ich bin engagiert, motiviert, mache mir genug Mühe und versuche meinen Spieler*innen einen schönen Spielfluss zu bieten. Für Regelfragen, genauso wie für Fragen zur Welt und dem drumherum. Ich erwarte nicht das ihr mir mehrseitige Hintergrund Geschichten präsentiert, aber man sollte einen authentischen Charakter darstellen können. Ich fordere dabei meine Spieler*innen immer wieder.
Hier noch ein paar meiner Leitbilder:
"Es gibt kein unlösbares Problem"
"Helden können sterben"
"Unterhaltung > Spannung > Regeln "
"Emotionen und Fehler prägen einen Charakter"
"Jeder Handlung folgt eine Konsequenz"
"Eine Geschichte muss nicht realistisch, aber authentisch sein"
"Jeder macht Fehler"

Zu dem Format.
Kampagne 1 – Held*innen-Handwerk 1
Idee: Ich begleite die Held*innen von ihrem Beginn (900 AP) bis sie wahrliche Helden sind.
Wir erzählen eine Geschichte, die in ganz vielen Fäden zusammen läuft. – mit Spannungsbogen, Timeskips und diversen dramaturgischen und Rollenspiel-technischen Mitteln.
Wir spielen 1 bis maximal 2 Mal im Monat, dazu gehören auch kleinere Einzelepisoden, die großen Gruppentage und das schreiben und quatschen drumherum.
Die Spielsession wird auf 4-6 Teile gecuttet und 1-2 Mal die Woche auf meinem Kanal hoch geladen.

Ganz kurz zum Kanal, dessen Link Ihr auch in meinem Profil findet:
Wie der Name vermuten lässt, spielen Pädagogik und Fantasy eine große Rolle in meinem Leben, das schlägt sich auch auf mein Hobby nieder. Ich versuche Beides zu vereinen, ohne dabei unrealistische Wertehaltungen oder Meinungen zu vertreten!

Vorab werde ich den eventuell einen One-Shot leiten – zu Testzwecken ^^, natürlich ein persönliches Gespräch mit euch führen und es wird eine Abstimmung geben, in welcher Region die Helden beginnen ! Das liegt an euch!

Fühlst du dich angesprochen ?
Dann melde dich mit einer kurzen Beschreibug(am (besten per PN!), deiner Motivation, Fragen und allem voran Kritik und Feedback.
Beantworte mir doch diese Fragen, jeweils in einem Satz:
Wie bist du zum Pen and Papern gekommen?
Welche Art Charaktere spielst du gerne?
Welches Attribut zieht sich durch alle deine Charaktere?
Was wünscht du dir ?
Welches war dein letztes Abenteuer ?
Wieviel AP ist dir ein spannender Abend wert ? ;)
MfG,
Euer Schlachtfeldpädagoge

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2021 23:54.

SammydaLux

30, Männlich

Beiträge: 1

Re: (DSA 5/OnAir/Online) – Suche Helden die welche werden wollen! (0/4)

von SammydaLux am 09.03.2021 17:29

Da ich dieses Forum noch nie genutzt habe bin ich mir unsicher ob die Nachrichten ankommen deswegen versuche ich es über die 
Antwortfunktion des Beitrages hoffe das stört nicht.

Hallo ich würde mich für deine Runde sehr interessieren bin selbst auch 27 jahre alt und habe bisher immer naturverbundene charaktere gespielt die immer sehr intuitiv und vorsichtig sind meine letzten zwei charaktere bei DSA5 habe ich noch nicht gespielt wobei sie beide etwas kaputt sind ^^ ähm habe momentan noch 3 Abenteuer am laufen wovon 2 von einem Freund gemeistert werden und die Mondsilbernen mysterien von mir gemeistert werden (mein zweites richtiges abenteuer welches ich meistere) ich mag die beschreibung wie du sie gemacht hast und alles in allem würde ich mir auch ne webcam vor dem start besorgen aber auch gerne auf discord mal kurz miteinander gequatscht haben bevor es losgeht wenn des okay ist?

 

und spielen wir über discord wennich dabei sein kann? PS: bin ein halber Pen&Paper neuling also kenne ich nicht alles aus der welt von dsa abgesehen von den aspekten der Hauptgötter und anderen groben Andeutungen der Geschichte und interessiere mich sehr für die Lore der Welt

Antworten

Lex

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: (DSA 5/OnAir/Online) – Suche Held*innen die welche werden wollen! (0/4)

von Lex am 10.03.2021 16:14

Hallo Schlachtfeldpädagoge,
Interesse wäre meinserseit definitiv vorhanden. Zwei weitere Mitspieler wäre ebenfalls noch gerne dabei, allerdings wären wir nicht in der Lage das Zeitformat von 8-9 Stunden am Stück zu realisieren.
Ein ~3 Stunden-Modell wäre hier besser für uns geeignet, daher wollte ich nachfragen wie weit dieser Punkt ein muss für Dich ist.
Gruß,
Lex

Antworten

Schlachtfel...

30, Männlich

Beiträge: 2

Re: (DSA 5/OnAir/Online) – Suche Held*innen die welche werden wollen! (0/4)

von Schlachtfeldpaedagoge am 10.03.2021 16:19

@Lex 

Hallo Lex! Danke erstmal für dein/euer Interesse! 
Allerdings passt es weder von der Gruppengröße, noch vom Zeit-Format :( 
Trotzdem viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Grüße!

Antworten

Lex

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: (DSA 5/OnAir/Online) – Suche Held*innen die welche werden wollen! (0/4)

von Lex am 10.03.2021 16:32

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dir viel Spaß und gutes Gelingen mit der Kampagne.

Antworten

« zurück zum Forum