【Erschaffung des Imperiums】 Laborratten gesucht!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

【Erschaffung des Imperiums】 Laborratten gesucht!

von HowToPnP am 24.01.2014 04:14

Ich bin grade dabei eine Spielwelt zu erschaffen (oder zumindest füge ich die Teile zusammen, die ich schon habe) und wollte sie organisch weiterentwickeln (das heißt ich werfe Charaktere in die Gebiete von den ich weiß, das sie existieren und gucke was passiert). Für diese organische Entwicklung brauche ich allerdings Testhelfer (oder besser Laborratten), die berreit sind mir dabei als Charaktere zu helfen, diese Welt zu erschaffen bzw. zusammenzusetzen. Auf dem Labortisch liegen grade folgende Ideen:

  • Eine Abenteurergruppe macht soziales Zeugs in Bleichhain, der Stadt der Nekromanten
  • Eine Gruppe von Barbaren erkundet die Weiter der Wildlande, fern ab der zivilisierten Städte
  • Eine Abenteurergruppe lebt das einfache Leben und reist zwischen Dörfern und Städten im Fürstenbund herum (mehrere Oneshots mit verschiedenen Gruppen)
  • Eine Bande von Goblins versucht sich durch die Höhlen der westlichen Tieflande zu schlagen
  • Eine Söldnergruppe lässt sich von einem Fürsten der Smaragtwüste anwerben (eventuell mehrere Oneshots)
Das System in dem ich die Charaktere rumlaufen lassen würde, wäre eine gestreamlinedte Version des URPD6, also wäre eine Proberunde bzw. Erklärrunde nötig, falls ihr mit machen wollt. Wer interesse hat, ist herzlich eingeladen hier (oder als PN) zu schreiben welche der Ideen er/sie spielen will und welchen Charakter er/sie spielen will.

ANMERKUNG 15.02.2014: Auf Grund einiger Probleme mit dem System, ist das Projekt ertmal Pausiert. Ihr könnt euch gerne bewerben, aber er finden erstmal keine Runden statt, bis die Probleme mit den System und dem Konzept behoben sind.

EDIT 06.03.2014: Die drei Leute die mich abonniert haben, wissen es vielleicht schon: Die Grundlagen für das neue System "stehen" soweit.



Das Setting wird im Video recht grob erklärt (europäisches Mittelalter mit Einflüssen aus des Orient, Asien, der Antike und Monsterhunter) und das System ist "vollkommen neu", oder zumindest so neu wie eine Summe von geklauten Ideen eben sein kann.

Zum Ausbau der Welt würde ich eine Kampagen mit einer "gewöhnlichen" Abenteurer-Gruppe und mehrere alleinstehende One-Shots machen. Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, dann schreibt mir eine PN oder einfach was in diesen Thread.

Anmerkung 20.03.2014: Das Setting ist zwar etwas römischer geworden als geplant, dafür kann man fette Elfen spielen.  FETTE ELFEN! Wen das Setting interessiert: Stellt es euch im Grunde vor wie das Römische Reich, das über mehrere Länder herrscht. Was die Settings innerhalb des Settings angeht: Wir haben europäisches Mittelalter, die Renaissance, Stammeskulturen, den frostigen Norden, einen Asiamix und orientalisch Weiten. Also wenn ihr mal mitmachen wollt, sagt mir am besten welches Subsetingihr bevorzugen würdet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 18:31.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von DaObaWAAAGHBoss am 24.01.2014 15:30

Wann gedenkst du denn die Runden zu machen? also unter der Woche oder an Wochenenden? Und soll das ganze Live stattfinden?
Das wären so meine Fragen.
Ansonsten, lust hätte ich, aber ich warte erst mal ab, wer sich noch alles meldet, da ich ja auch schon in einer Gruppe von dir bin^^

Und an alle Bewerber: nehmt Barbaren oder Goblins^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von HowToPnP am 24.01.2014 17:27

Das Wann überlasse ich den Spielern, man kann sich da ja sicherlich auf ein paar Termine einigen und ja, das wäre als Livestream gedacht, damit sich die 4 Zuschauer, die in der Regel dabei sind, mit einbringen können.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von DaObaWAAAGHBoss am 24.01.2014 17:35

Oukay.
Du kannst mich ja schon mal als potenziellen alten Barbaren eintragen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2014 18:57.

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von cartman369 am 24.01.2014 18:55

würde auchma mit machen

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von HowToPnP am 24.01.2014 19:13

Cool, welche Idee würdest du bevorzugen?

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 24.01.2014 19:19

Hätte auch mal Interesse ^^

Bin zwar noch etwas scheu was Live-Hangouts angeht, hab in noch keinem mitgemacht, aber wenn es eh nicht mehr als vier Zuschauer werden.. =P
Naja, auf jeden Fall klingt das ziemlich interessant, und da ich auch gerne Welten baue und gerade dabei bin, mir eine zusammen zu basteln, könnte das in dem Sinne für mich auch ganz spannend sein, so mitzumachen. 
Habe jetzt keine wirklich bevorzugte Idee, würd wahrscheinlich mit allem klar kommen, bin da für alles offen.
Ich würd mich einfach irgendwo, wo Platz ist, anschließen, z.B. wie der Boss als Barbar ^^

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von HowToPnP am 24.01.2014 20:03

Also wir haben so 2-4 Zuschauer, da musst du kein Lampenfieber haben 

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von cartman369 am 24.01.2014 20:09

also ich würde option 2 oder 3 bevorzugen?
 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von DaObaWAAAGHBoss am 24.01.2014 20:21

Joar, also ich bin ja für die Barbaren. Wobei ich ja auch in der Abenteuer-gruppe Nr.3 nen älteren Barbaren spielen kann^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum