FFG verliert die Warhammer/40K-Lizenz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

FFG verliert die Warhammer/40K-Lizenz

von Athair am 11.09.2016 01:20

FFG gibt bekannt, dass es die Lizenzen nicht weiter nutzen will.
PDF-Versionen (außer für das deutsche WFRP2) werden nicht mehr angeboten. Auch Print on Demand (... ich hätte doch das WFRP2 Career Compendium noch gewollt) ist nicht mehr möglich. Was bei FFG noch in der Pipeline ist, kommt noch.

Was das für die deutschen Versionen der 40K-Rollenspiele heißt:
Eher nichts Gutes. Meine Vermutung ist, dass Ulisses/Heidelbären noch ggf. Sachen fertig machen/nachdrucken dürfen. Vorausgesetzt FFG und GW sind beide einer Abnahme eines deutschen Produkts nicht abgeneigt. Sonst kommt wahrscheinlich nur noch, was schon abgenommen wurde.
Für unrealistisch halte ich, dass die deutsche Version nur in Zusammenarbeit mit GW weitergehen kann und wird.

Kurz: Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die deutschsprachigen 40K-RPG auch eingestellt werden.

Alternativtext

Antworten

« zurück zum Forum