[FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Toastbrot93

23, male

Posts: 19

[FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Toastbrot93 on 07/14/2016 12:57 AM

Hallo,
seit einiger Zeit betreibe ich hobbymäßig einen Film- und Serienkanal, namens FilmHunter. In diesem kritisiere ich verschiedene Filme, rede z.B. über die neuesten Game of Thrones Folgen in ausführlichen Recaps oder bespreche aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

Mein Kanal ist insgesamt aber noch relativ jung, weshalb ich noch nicht sonderlich viel Kritik oder Feedback erhalten habe.
Falls euch die Film- und Serienwelt interessiert, könnt ihr ja mal vorbeischauen, eventuell gefallen euch ja die Videos oder der Kanal. Kritik, ob negativ oder positiv, ist gerne gesehen.

Kanal:
FilmHunter

Neuestes Video (Was zur Diskussionen über Patriotismus in US-amerikanischen Filmen anregen soll):

Reply Edited on 07/14/2016 01:01 AM.

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Profezzor_Darkness on 07/14/2016 02:31 PM

1 Abbo mehr.

Musst nur *etwas* an der Aussprache feilen, aber ansonsten superb. *Standing Ovation*

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

Toastbrot93

23, male

Posts: 19

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Toastbrot93 on 07/14/2016 05:05 PM

Darf ich fragen was du damit genau meinst? Bestimmte Begriffe, die ich falsch ausspreche? Nuscheln? Oder die Tatsache, dass ich durch den nachträglichen Schnitt leider Sätze auseinanderziehen musste, die dann etwas abgehakt klingen?

Reply

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Profezzor_Darkness on 07/14/2016 08:41 PM

Dezentes Nuscheln und manchmal auch ne falsche Aussprache.  Ich finde nur immer was zu meckern. ;) Die Aussprache stört mich eigentlich gar nicht. Nur das Nuscheln, manchmal verstehe ich Worte nur durch den Kontext. (nicht böse gemeint, nur etwas positive Kritik.) Deine Aussprache ist biszuweilen auch etwas feucht (nur ne feststellung keine Kritik.) Das war zumindest im Video zu "Rogue One" am "schlimmsten". Ansonsten ist fast immer perfekt.
Aber mir gefallen deine meisterlichen "Video editing skills". Ich hab aber auch keine. (noch...)
Welches Programm benutzt du eig. zum Schneiden? Ich suche noch eins.

(Wenn du mehr Aufnahmen von dir machst empfehle ich noch irgndwie mehr FPS reinzukriegen. Das sind merklich weniger als 24 Bilder in der Sekunde in deinen "One Minute" vids. Ich merks eben, weil ich da heute so arg mit zu tun hatte, da ein game heute bei mir so gestottert hat...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply Edited on 07/14/2016 08:52 PM.

Toastbrot93

23, male

Posts: 19

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Toastbrot93 on 07/15/2016 12:17 AM

Ich verwende zum Schneiden und Kodieren Adobe Premiere Pro. 
Und es dürften eigentlich nicht weniger als 24 fps sein, da die Kamera mit mindestens flüssigen 30 fps aufnimmt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Frames eventuell runtergehen, wenn sich die Helligkeitsverhältnisse verändern oder die Kamera den Zoomfaktor verändert. Mir ist diesbezüglich jetzt aber eig. nichts aufgefallen. In Zukunft schau ich eventuell mal, ob die fps konstant bleiben.

Als günstige Alternative zu Premiere Pro soll Magix Video Deluxe, glaube ich, auch noch ganz gut sein. Hab ich zumindest viel positives von gehört.  

Reply Edited on 07/15/2016 12:50 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3461

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from koali on 07/15/2016 10:03 AM

Ich find die Sachen, die du machst auch ganz nett, zumindest, die die ich bisher gesehn habe.

Hin und wieder störe ICH persönlich mich an deiner Wortwahl. Macht die ganze Sache etwas unseriös wenn man Scheiße, Bullshit oder ähnliches verwendet. Ich weiß auf Youtube is die Sprache etwas rauer... aber naja... muss man nicht machen...

Sonst hätte ich an deiner Stelle höchstens Angst um das Copyright, da du doch recht viel Material klaust. Naja.. vielleicht hast du da Glück solange der Kanal klein genug is.
Du hast zwar Quellenangaben... aber die reichen da nich aus, wenn es da keine Berechtigung für das Verwenden des Materials gibt.
Glaub mir da kann man böse in Fallen laufen.
Falls du das noch nicht gemacht hast... sichere dich da Rechtlich ab indem du Erlaubnisse einholst.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Toastbrot93

23, male

Posts: 19

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Toastbrot93 on 07/15/2016 01:22 PM

Ja, die Sache mit dem Urheberrecht ist immer so ne Sache, aber bei den Videoschnipseln, die ich benutze, bin ich bisher immer über das amerikanische Fair-Use Gesetz durchgekommen, was ja in dem Sinne soweit dem deutschen Zitatrecht entspricht. Solange die einzelnen Ausschnitte nicht zu lange sind, ich dabei rede, mich also damit auseinandersetze und auch noch das Bild weiter bearbeite, indem ich Text darüber einfliegen lassen, sollte das in Ordnung sein. Bisher habe ich zumindest keine Probleme gehabt, hoffe ich mal, dass das so bleibt.
Bei den Videos, die ein festes Script haben wie das Star Wars Video und das neueste Video über den Patriotismus in US-Filmen achte ich natürlich auch auf die Wortwahl und dort verwende ich derartige Begriffe eigentlich nicht.
Durchaus in den Videos, wo ich frei spreche, das kann sein, auch wenn ich nicht beabsichtige diese in Übermaß zu benutzen. Aber danke für die Kritik.

Reply Edited on 07/15/2016 01:23 PM.

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen

from Profezzor_Darkness on 07/15/2016 02:20 PM

Ach ihr wisst doch wie das geht:
Bilder spiegeln, sound pitchen, alle Gesichter mit "Meme Faces" verdecken.
(Wir brauchen einen ganz eindeutig Sarkastisch lächelndes Emoticon. Ernsthaft, das fehlt irgendwie überall...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

« Back to forum