[Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - Gruppe A

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

[Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - Gruppe A

von EinfachNurA am 07.02.2014 11:47

Das Ende ist erst der Anfang...



Für mein erstes Mal als Spielleiter habe ich mir das System Grundregelwerk die Sci-fi Adaption von Dungeonslayers, ausgesucht und suche hiermit drei bis vier Mitspielerinnen, falls überhaupt jemand Interesse daran hat, die mit mir das System und die Welt des Gammazoikums entdecken wollen.



Ihr solltet natürlich das übliche Handwerkszeug besitzen:
- G+ Account
- Webcam
- Micro/Headset
- Lust und Laune

Das Grundregelwerk gibt es für 17,95 Euro in Buchform oder als kostenloses PDF, siehe oben.

Gespielt wird vermutlich das vorgefertigter Einstiegsabenteuer (Vault2Go)
"Der rostige Schlüssel", daher sollten die Mitspielerinnen dieses natürlich nicht lesen.

Das Ganze wird aber noch eine Weile dauern, wohl nicht vor Mitte März, da ich mich erst noch etwas in das System einarbeiten muss und außerdem selbst in einigen Runden mitspiele.

Da das mein erstes Mal ist, seid bitte zärtlich, werde ich sicher viele falsch machen, noch mehr als üblich verwirrt sein, oft auf dem Schlauch stehen, im Regelwerk wühlen sowie MEISTERN!!!, aber ich hoffe es wird trotzdem interessant und spaßig für alle Beteiligten.

Die Charaktere würde ich gerne mit euch in einem Hangout erstellen, aber ihr könnt natürlich auch schon welche basteln und die mitbringen.

Und so beginnt es...

In der Welt nach der Apokalypse gibt es verstrahlte Gebiete, Wüsten und Städteruinen in denen man Minen, Bunker, alte Lager und viele mehr erkunden kann, während man sich der Gefahren wie Mutanten, Tieren, Fallen, Straßenräubern, Plünderern, den Maschinenwesen der Nation Zero und ihren Dienern aus Schwarzbielefeld oder gar Dämonen und anderen tötlichen Dingen erwehren muss.

Mögliche Rassen:
- Mensch (Otto-Normal-Post-Apokalypse-Überlebender)
- Nano (Androide/Cyborg, NTI (Künstiliche Intelligenz)
- Evo (auch Brutlinge, Eugenics, Superiors, Tankbrut), künstlich gezüchteter, verbesserter Mesch
- Verseuchter (auch Ghule, Scums, Seucher, Paramenschen, Gammas), durch Strahlung veränderter Mutant, oft mit Para-Kräften
- Hulk (großer starker, vielleicht auch wütender grüner, Mutant aus Stammesgesellschaften)

Mögliche Klassen:
- Kämpfer
- Streuner
- Techs (Bastler, Heiler)
- Paramentals (quasi Magier)

Die Abenteuer spielt wohl in Mittland (Deutschland und Umgebung).


www.gammaslayers.de

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2014 09:30.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von MaxMonster1 am 07.02.2014 11:54

Ui, der A traut sich endlich und dann gleich an was Verstrahltes, da möchte ich mal Interesse anmelden! Wenn das ganze noch etwas Zeit braucht is das gar nicht schlecht, so kann ich mich auch noch bissl in das System reinarbeiten...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 07.02.2014 11:58

Is das so etwas wie Mad max, nur auf Extrem?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von SirPadras am 07.02.2014 12:04

Wenn es nur ein one shot ist und der A mich dabei haben möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.
Unser allerliebster A muss doch unterstützt werden.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von MaxMonster1 am 07.02.2014 12:11

"Mim Padras durchs Wasteland" wär aber auch ein geiler Titel für ne Kampagne. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 12:12.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von EinfachNurA am 07.02.2014 12:14

Ui, schon Antworten, sogar Interesse, da bin ich ja platt.

An alle Interessierten:
Möchtet ihr das live onair oder offair spielen? Es will sich vielleicht nicht jeder auf Youtube zeigen.

@Maxmonster:
Yeah! Dass das etwas für dich ist, dachte ich mir, da du ja auf S.O.X stehst.

"Mim Padras durchs Wasteland" wär aber auch ein geiler Titel für ne Kampagne.

Wohl wahr. Strahlung, Mutation und Portwein, was braucht man mehr?

@SirPadras:
Auch Yeah! Die Oneshotigkeit des Abenteuers kann ich schlecht einschätzen, danke aber schon, dass es so ist. Da ich wohl noch Schwierigkeiten mit den Zeitmanagement haben werde, könnten es auch zwei Abende werden, fürchte ich.

@DaObaWaargboss:

Is das so etwas wie Mad max, nur auf Extrem?

Könnte man so sagen. Ich zitieren einfach einmal von der Homepage:
"Postapokalpyse.

Verstrahltes Ödland.

Verlorene Ruinenstädte.

Verseuchte Meere und Flüsse.

Die Welt und die Zivilisation sind am Ende.

Wasser und Benzin sind kostbar geworden. Technik ist selten und wird kaum noch verstanden.

Mutation ist allgegenwärtig."

und

"Madmax trifft auf Judge Dredd, Metro 2033 auf Hellgate London, Die Jugger auf Waterworld, Resident Evil auf The Day After und Solarfighters auf Fallout, I am Legend auf 28 Days later, Terminator auf Screamers und die Tribute von Panem auf Death Race.

Wer also abends einige Mutanten und Zombies schlachten will, kann direkt mit W20, Powerrüstung und Kettenschwert loslegen."

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 12:20.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von Glgnfz am 07.02.2014 12:17

Da hätte ich auch Lust drauf.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von SirPadras am 07.02.2014 12:38

1. One Shot meint in meinem Sprachgebrauch nicht einen Abend, sondern ein Abenteuer
2. Mit Glgnfz und mir hättest du zwei sehr alte Hasen, die dich als SL sehr behutsam an die Hand nehmen könnten...und MaxMonster geht ja auch immer.
3. Uiuiui mit Glgnfz in einer Runde

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von EinfachNurA am 07.02.2014 13:17

@Padras:
1. Okay, ich habe das immer als Oneshot = ein Abend verstanden. Um so besser, wenn ich Unrecht hatte.
2. Zwei alte Hasen sind gut, auch wenn das irgendwie Erwartungsdruck schafft ^^, und Max geht sowieso, auch wenn es dieses Mal kein Steak dabei gibt, wie bei unsere MiniSteakHouseCon
3. @Glgnfz:Das freut mich

Wenn der ObaWaarghboss auch noch mitmachen möchte, nicht nur einfach am System interessiert ist, dann wären es schon vier Leute, juchu!

Gruß
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Gammaslayers] "Der rostige Schlüssel" - 3-4 SpielerInnen gesucht

von Glgnfz am 07.02.2014 15:47

1. Mir egal wie ihr Oneshot versteht - ich will Mutanten schnetzeln.
2. Ich bin alt und Hase, kann aber niemanden an der Hand nehmen, weil ich ein ebenso mittelprächtiger Spieler wie Spielleiter bin.
3. Jau. Hört sich nach ner guten Runde an.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum