Habit RPG - Motivation durch Level-Up!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Habit RPG - Motivation durch Level-Up!

von Preek am 09.03.2015 16:16

Hey Leute,

seid ihr auch so faule Hunde wie ich? Ihr wollt eigentlich regelmäßig spazieren gehen, nicht mehr soviel FastFood futtern, alle zwei Tage für 'ne Stunde joggen gehen, euch beruflich mehr ins Zeug werfen aber euer Schweinehund ist einfach zu groß?

Ich habe am Wochenende das nette Spielchen HabitRPG gefunden (gibt's auch für mobile Gerätschaften). Man kann sich dort tägliche Aufgaben, Gewohnheiten und größere Aufgaben setzen, wenn man diese erfüllt und bestätigt, kriegt man Erfahrung und Gold, es gibt also eine virtuelle Belohnung dafür, dass ihr Dinge tut oder eure Gewohnheiten ändert (FastFood essen, wenn ihr das wollt, kostet euch Lebenspunkte).

Wenn sich wer von euch durchringt, könnt ihr mich gerne adden, ich heiße dort auch Preek und bin noch Level 1.

Ich guck mir das mal an, mal sehen, wie lange ich durchhalte jeden morgen zu frühstücken (ja, Schande auf mein Haupt!), geregelt ins Bett gehe oder ob ich dadurch regelmäßig Sport mache.

Antworten

« zurück zum Forum