Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Zarathustra am 11.11.2013 13:08

Aber warum tue ich das? Will ich der Domian der Nerdbevölkerung werden? Nun, solche Ideen gab es schon. Natürlich könnt ich mich auch mit Kummertelefon in den Hangout setzen. Aber da ich dann wahrscheinlich zu shcnell noch reicher und noch erfolgreicher und noch berühmter werden würde, muss das wohl leider ausbleiben.

Was mache ich da also jetzt? Wenn ich an so einem Freitag keinen wudnervollen Spieltermin on Air habe, dann werde ich mich vor die Kamera setzen und zu euch und mit euch über irgend ein halbwegs RP-relevantes Thema reden. Hier an dieser Stelle werde ich dann immer ankündigen was als nächstes kommt, da ich damit nicht die Kalendereinträge unnötig zumüllen möchte und da ihr hier auch besser darauf reagieren könnt.

Auslöser des ganzen war ja mein Langeweilehangout in dem ich mir einen Auftraggeber für die on Air DSA-Runde zusammengeschustert habe. Und dann die Erkenntnis, dass hier Freitags echt so gut wie nie was los ist. Jetzt ist was los und ihr werdet damit leben müssen.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von BahnausSee am 11.11.2013 13:13

find ich gut und schlecht.

gut, weil freitags wirklich selten was los ist. 

schlecht, weil du damit den freitag komplett blockierst und auf alle ewigkeit verhinderst, dass da jemals ein stream stattfinden wird. (von deinem eigenen abgesehen)

ansonsten ist das ein freies land, jeder darf tun was er will.
außerdem werde ich sicherlich an den meisten freitagen im zuschauerraum sitzen. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Zarathustra am 11.11.2013 13:14

Diese Woche Freitag geht es um Warhammer 40k, eine wundervolle Welt mit einem schönen RP-System dazu, die leider was den Tabletopbereich betrifft von einem arschigen Unternehmen in idiotische verkaufsfördernde Regeln gepackt wird.

Ich werde kurz über folgendes schwadronieren:

- Worum geht es kurz zusammengefasst?
- Was macht das besondere aus? 
- Was sind die Grundlagen des Rollenspielsystems zum Setting?
- Was für Subsysteme gibt es und was können sie?
- Warum gibt es kein "Gut und Böse" in der Warhammer-Welt?

Danach wird Thema sein, wie man mit den formschönen Citadel-Figürchen spielen kann ohne GW zu viel Geld ind en Rachen zu werfen und die dritte Hypothek auf die Wellblechhütte aufzunehmen. Ist das Spiel mit Figuren rettbar? Mein besonderer Ansatz dazu wird die Frage bleiben, ob sie taugen um das taktische Spiel mit Bodenplan aus dem RP-System zu übernehmen um damit etwas mehr Tabletop-Feeling zu kriegen. Denn was bei Kämpfen sonst oft fehlt ist einfach die Übersichtlichkeit. Aber was genau man nun damit spielen kann, dazu werde ich meine bisherigen Gedanken gerne teilen.     

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Zarathustra am 11.11.2013 13:17

Gut, dass du das mit dem blocken ansprichst! Ich werde die Streams bewusst sehr spät veranstalten, das heißt, dass erstens vorher was stattfinden kann und man zweitens ja ohnehin den Vorteil hat, dass man sich auch die Aufzeichnungen reinziehen kann. Natürlich kann man dann nur bei einer Veranstaltung live mitkommentieren, aber so ist das nunmal. Wir werden hier früher oder später aber ohnehin nicht mehr ohne Mehrfachbuchungen auskommen. Und mal ganz ehrlich: Freitags ist sowieso deshalb meist wneig los, weil einach alle Welt irgendwas anderes vorhat ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 13:18.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von koali am 11.11.2013 15:45

Freitag Abend... der Normalo geht raus feiern, trifft sich mit Weibchen ... was tut der Nerd... er sitzt vor dem Computer und spielt Rollenspiele.

Sehr gut Kamel... so wirst du irgendwann Obernerd...

Ich hab nichts dagegen, dass du Freitag was machst...
In einzelfällen kann man ja Termine immernoch untereinander absprechen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Clawdeen am 11.11.2013 16:14

Ich frag jetzt mal ganz doof nach: Ist das irgendwo festgelegt, dass sich Runden nicht überschneiden sollten?

Klar, wenn das terminlich passt, wenn man ein bisschen schieben kann, genug freie Tage da sind ... da ist das eine feine Sache, auf die einzelnen Streams Rücksicht zu nehmen und Absprachen zu treffen.

Aber so generell, wenn mehr Leute (und ggf. regelmäßig) was anbieten, ist das doch eher utopisch (es sei denn, man begrenzt neue Runden bzw. schiebt sie nach hinten), oder nicht? 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von SirPadras am 11.11.2013 16:17

Völlig klar Clawdeen, mir wäre es auch völlig wumpe, ob olle Zarathustra da was anbietet, aber der gute ist halt ein wenig größenwahnsinnig.
Einfach nicken und ihm zustimmen, dann ist alles gut 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Lameth am 11.11.2013 16:22

@Clawdeen
Das ist wie in der Pädagogik, man macht die zwei Angebote gleichzeitig, die miteinander konkurrieren

@Kamel
ich werde wohl nie live debei sein können, da meine Freitage anders verplant sind. Das ist schade, denn es hört sich spannend an, da würde ich eigentlich gerne, durchaus streitbar,mit dir diskutieren

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von Zarathustra am 11.11.2013 19:26

Der Nerdpol hat ja keinerlei Exklusivverträge mit Google+ für Hangoutrunden zum Thema Rollenspiel. Demenstsprechend würde ich mich da auch ohnehin nicht begrenzen lassen. Die Einträge im Kalender dienen nur der Information der interessierten Massen. Ich sollte mir ein Balkon-Lowerthird machen, damit ich nagemessen zum jubelnden Volk sprechen kann...

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Ich reiße mir den Freitag unter den Nagel

von _Tindrana am 11.11.2013 20:34

Ich treffe mich mit Freunden und wir spielen Rollenspiel ... so ganz in echt und Samstag ist Partie angesagt.

Schaue es mir aber gerne an  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum