Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Chrischie
Deleted user

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

from Chrischie on 10/12/2013 10:32 PM

Doch da wohl der Name Cthulhu auch nicht im Regelbuch auftauchen darf.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

from Zarathustra on 10/12/2013 10:43 PM

Das kann ja nicht sein, dann müssten die ja die kompletten Namensrechte haben und dann dürfte niemand außer den Schmoggs die alten Lovecraftbücher vertreiben. Obwohl mich in Deutschland allgemein nicht mehr viel wundert...

Reply Edited on 10/12/2013 10:47 PM.

Taysal

44, male

Posts: 53

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

from Taysal on 10/12/2013 10:45 PM

Cthulhu ist Marke Pegasus, CTHULHU ist Marke FESTA und es ist fraglich ob beide ihre Marke im Enrstfall überhaupt halten könnten, weil die Rechte am Mythos ziemlich verwirrend sind - wie der Mythos selbst. Solange da niemand Geld in die Hand nimmt und Klarheit schafft, nimmt man es halt so hin wie die Leute alle möchten. Urheberrecht ist national und international tricky. Und es ist ja nicht jeder wie Disney.

Was die Box und die Bücher angeht gebe ich meine nur für Horrorpreise raus. Zum Spielen benutze ich allerdings meine Spy-Fassung, damit die Bücher geschont werden. Heißt, ich habe die fotografiert, weil ich die Sachen nicht auf dem Scanner plattlegen wollte. Aus den Bildern habe ich dann für meine RoC-Runden eh alles nochmals destilliert, so das ich beide Abenteuer in der Savage-Worlds-Fassung vorliegen habe. Dadurch komme ich dann schneller voran und kann mich auf das Spielen konzentrieren, anstatt auf das lesen der Texte.

Davon abgesehen sind beide Abenteuer einfach geil. Hm, ich bekomme sofort wieder Lust zu spielen ... 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Reply

Darkriderus

30, male

Posts: 25

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

from Darkriderus on 10/13/2013 10:39 AM

Hallöle!

Danke für eure Ideen und Anmerkungen, Leute. Ich hoffte, eine Quelle zu finden hab's gestern verkackt und ein 230€-Gebot verkackt bei eBay. Die engliche Version habe ich schon auch gefunden, das Problem ist aber (dadurch dasses nicht ein 3h-OneShot is ) trotz guter Sprachkenntnisse so aufzuarbeiten dass es deutsch flüssig sopielbar ist, wenn ihr versteht. 

Danke trotzdem nochmal!

Phil 

Reply

GrimmtisGrimm
Deleted user

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

from GrimmtisGrimm on 08/20/2015 03:57 PM

Juhuu, wenn ich das richtig verstanden habe, sucht du noch "Die Berge des Wahnsinns" hier schau mal günstiger geht nicht xD 
 hier . Hoffe es hilft dir was 

LG Grimm

Sry zu spät aufs Datum geschaut .. 

Reply Edited on 08/20/2015 04:00 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum