Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Darkriderus am 12.10.2013 18:04

Hallöle!

Ich suche schon verzweiflt nach diesen 2 Boxen. Das Einzige, das ich finde, ist eBay (150€ * 3). Hat jemand *ne Idee?

LG und Danke
Phil

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von PurpleTentacle am 12.10.2013 18:09

Nyarlathoteps Schatten suche ich selbst verzweifelt
Wegen Berge des Wahnsinns geduldest du dich am besten etwas, da ist für nächstes Jahr ein Crowdfounding angekündigt.(Quelle)

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Glgnfz am 12.10.2013 18:17

Sorry, aber in Druckform wirst du sie erstmal nur bei eBay finden.

Die englische Nyarla-Kampagne gibt es hier immerhin als PDF: http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?keywords=Nyarlathoteps&filters=0_0_0_0_40050&x=0&y=0&author=&artist=&pfrom=&pto=

... und die alten "Mountains of Madness ebenfalls: http://rpg.drivethrustuff.com/product/82097/Beyond-the-Mountains-of-Madness?filters=0_0_0_0_40050


Du kannst ja mal den Jungs von Pegasus ne Mail schicken, ob geplant ist, die deutschen Versionen auch dort einzustellen, denn einige Sachen sind dort auch schon erhältlich.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 18:36

Wieviel kostet Berge des Wahnsinns bei eBay? 150? Ich glaube ich muss morgen mal wo hin fahren ^^

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Chrischie am 12.10.2013 19:46

Das ist leider ein generelles Problem von Pegasus. Sie drucken nichts nach und wenn es Vergriffen ist, dann nur noch zu horrenden Preisen bei Ebay. Da beteiligen sich leider auch die Macher daran, wie Heiko Gill, der gerne nach eigenen Aussagen ein Produkt drei- oder viermal kauft, um es dann später bei Ebay zu verkaufen. Frank Heller hat damals als er Chefredaktuer war, das Gleiche gemacht, nur über das Forum. Das deutsche Cthulhu ist ein Produkt für Sammler und nicht für Spieler.

Deshalb bin ich jetzt auch bei Trail of Cthulhu eigestiegen. Da werden die Bücher nachgedruckt. Das Regelsystem ist in meinen Augen um längen besser. Einziger Nachteil ist, dass es in englischer Sprache ist. Trail of Cthulhu wird auch nie in deutscher Sprache erscheinen, weil Pegasus da die Rechte hat und es schon zu verhindern weis. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 19:49

Wie genau sieht denn da die Lage aus? Woran exakt haben die die Rechte?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Glgnfz am 12.10.2013 19:54

Hu! Ich weiß da was! Ich weiß da was! Ich weiß da was!

*aufgeregtaufundniederhüpf*


... aber ich darf nix verraten.

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Chrischie am 12.10.2013 19:54

Pegasus hat die Namensrechte auf den Name Cthulhu im Rollenspielbereich.
Jeder Verlag der Trail oder Realms of Cthulhu in die deutsche Sprache übersetzen möchte braucht die Erlaubnis von Pegasus.
Oder muss sein Buch umbenennen. Pegasus ist ja nicht begeistert über alternative Regelsysteme, da sie ja das gleiche Regelsystem in der vierten Edition seit ~ 15 Jahren verkaufen.  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 19:56

Darf den Cthulhu dann nur nicht im Namen des Spiels auftauchen und in Publikationstiteln, oder darf man auch keine Bezug auf die Lofcraftfigur Cthulhu innerhalb einer Publikation nehmen?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Idee woher ich In "Nyarlathoteps Schatten" oder "Berge des Wahnsinns" bekomme?

von Zarathustra am 12.10.2013 20:40

So wie ich den Copyrighthinweis im Spielerhandbuch verstehe ist der Titel Cthulhu als Spielname geschützt. Auch wenn ich nicht weiß welche Nasenbären das in Deutschland so dämlich durchgewunken haben... Warum nennen die ihr Spiel dann nicht einfach für den deutschen Markt Trail of the deep ones oder was weiß ich was. Das ist doch wohl kein ernsthaftes Hindernis.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum