[Janus-Gesellschaft]Gründung einer Fakultät

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SvenOdinsson

36, Männlich

Beiträge: 10

[Janus-Gesellschaft]Gründung einer Fakultät

von SvenOdinsson am 11.12.2013 23:46

Cthulhuide Grüße!

Ich habe vor wenigen Tagen ein Szenario abgeschlossen, an dessen Ende einige Ermittler in die Janus-Gesellschaft eingetreten sind. Nun würde ich ihnen gern als Langzeitprojekt die Gründung und den Aufbau einer Fakultät ermöglichen. Der dazugehörige Quellenband liefert zwar die Erlaubnis, jedoch nicht sonderlich viele Informationen, wie das genau funktioniert.

Wäre super, wenn wir hier vielleicht über etwaige Vorbedingungen, Räumlichkeiten, Zauber, Rituale, usw. diskutieren könnten. Ich denke, es wäre sehr vielen Spielleitern geholfen, wenn wir hier eine hauseigene Checkliste für einen solchen spielerischen Vorgang erstellen könnten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Janus-Gesellschaft]Gründung einer Fakultät

von Azradamus am 12.12.2013 00:46

Hi Sven,

ich besitze "Die Janus-Gesellschaft" leider nicht und persönlich ist mein Einblick in die Möglichkeiten von Cthulhu gering. Aber ich habe einen Kopf und weiß auch, wo ich mögliche Inspiration finden kann.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bezeichnen Fakultäten der Janus-Gesellschaft, dass, was in Geheimbünden "Logen" sind? Oder?

In einem Savage Worlds Settingband - Rippers um genau zu sagen - wird das Konzept der "Logen" näher beleuchtet und auch, was es bedarf, eine funktionierende Loge zu Gründen und zu betreiben:

1. Einfluss
2. Mitglieder
3. Ressourcen
4. Einrichtungen

 

[Post edited by User]

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 22:40.

« zurück zum Forum