Komm nicht rein....(in den Nerdpolchat)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heretic
Gelöschter Benutzer

Komm nicht rein....(in den Nerdpolchat)

von Heretic am 01.10.2013 20:10

Verbindung zum Server herstellen... Verbindung zum Server fehlgeschlagen! Neuer Verbindungsversuch in 10 Sekunden... Verbindung zum Server herstellen... Verbindung zum Server fehlgeschlagen! Neuer Verbindungsversuch in 10 Sekunden... Verbindung zum Server herstellen... Verbindung zum Server fehlgeschlagen! Neuer Verbindungsversuch in 10 Sekunden...



Lösungsvorschläge?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:17.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Komm nicht rein....(in den Nerdpolchat)

von Glgnfz am 01.10.2013 20:13

Das kenne ich nur zu gut, Alder.

Nee, ich komme auch gerade nicht in den Chat.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Komm nicht rein....(in den Nerdpolchat)

von MeisterUmbreon am 01.10.2013 21:15

Wir haben dieses Problem bereits bei mehreren Nutzern feststellen können, allerdings niemals bei allen gleichzeitig weswegen wir von unserer Seite erst einmal von einem Problem beim Client des Nutzers ausgehen.
Häufige Ursachen für eine Unerreichbarkeit des Chat kann zum Beispiel ein Addblocker, eine Antivirensoftware oder ein anderes Programm welches Zugriffsrechte einschränkt sein.
Hier kann ich nur vorschlagen erst einmal die einzelnen "Problemfälle" nacheinander zu deaktivieren oder zumindest anzupassen den Nerdpol nicht zu blocken und so zu schauen wo genau es eventuell dran haken kann.

Ich persönlich haben zum Beispiel meinen "AdblockPlus" auf dem Nerdpol deaktiviert und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Chat (außer als Anguy mal ohne mich zu warnen an den Einstellungen rumgefummelt hat, das ist aber schon länger her und gab es seither nicht mehr)

Und als Letztes muss noch hinzugefügt werden, dass die Chatsoftware sich noch in der BETA-Phase befindet, daher sind denke ich Fehler, Abstürze und Inkompatibilitätsprobleme zwar sehr ärgerlich, aber zumindest nachzuvollziehen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:16.

aV.

41, Männlich

Beiträge: 18

Re: Komm nicht rein....(in den Nerdpolchat)

von aV. am 04.10.2013 05:50

Es könnte auch am Proxy-Server, einer VPN-Verbindung oder dergleichen liegen.

Antworten

« zurück zum Forum