Kreative Fortsetzungsgeschichte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blckmirror

54, Männlich

Beiträge: 21

Kreative Fortsetzungsgeschichte

von blckmirror am 22.07.2015 13:59

Hallo Leute,

ich möchte etwas versuchen. Die Idee ist vermutlich nicht neu und wurde hier vielleicht auch schon umgesetzt (und ich hab nur nicht genug danach gesucht...)
Ich gebe einen Faden zu einer Geschichte vor und wer will, kann die Geschichte mit weiterspinnen. Einzige Schwierigkeit: Sollten Beiträge parallel, also zur gleichen Zeit erstellt werden, können sie keinen Bezug aufeinander nehmen. Im "schlimmsten Fall" entstehen so alternative Erzählstränge! Zu Beginn sollte man auf den fortzusetzenden Beitrag verweisen, dann bleiben Erzählstränge konsistent. Oder es werden bewusst neue parallele Erzählstränge ausgehend von einem Beitrag erzeugt. Dann wird es kompliziert... 😉
Alternativ beschränkt man die Gruppe der Autoren und die Beiträge erfolgen in festgelegter Reihenfolge (was naturgemäß die Kreativität einschränkt 😐 )

Wenn ihr andere Ideen habt, wie man so etwas im Rahmen des Forums, mit seinen sequenziellen Beiträgen, im Griff behalten kann oder sogar Erfahrung mit solchen Aktionen, einfach her damit!

Was haltet ihr von der Idee? Wer hat Lust mitzumachen?
Gibt es das hier am Nerdpol evtl. schon? Mag ja nicht Eulen nach Athen tragen... 😉

Freue mich auf euer Feedback!

Gruß
blckmirror

neulich auf einer schmalen Brücke: "You shall not pass!"


Gedanken vor dem wöchentlichen Aufräumen und Saubermachen:
"Ich bin das Opfer eines universellen Prinzips, der Entropie!"

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Kreative Fortsetzungsgeschichte

von Profezzor_Darkness am 22.07.2015 18:04

Ja, sowas haben (hatten?) wir schon. Aber das ist so ein bisschen unter gegangen...

Ich denke aber, dass das nix macht, wenn du das nochmal startest.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2015 18:05.

Duki

32, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Kreative Fortsetzungsgeschichte

von Duki am 22.07.2015 18:16

Kann gut sein, dass es das hier irgendwo mal gab/gibt, dann hab ich es aber auch nicht gefunden

Ich würde mich, solltest du das wirklich durchziehen, gerne mit einklinken. Ich schreibe sehr gern und solche Gelegenheiten nehme ich immer gerne wahr.

Ich hab sowas schon mal in nem HP-Forum mitgemacht und das war eigentlich recht lustig. Parallele Erzählstränge waren dabei kein Problem, weil es dort darauf rauslief, dass sie zwischen den handelnden Personen sprangen. War amüsant zu lesen und zu schreiben auch allerdings hatten wir uns nachher irgendwie verrannt und keinem fiel mehr was ein, wie es hätte weitergehen können, was schade war...

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

blckmirror

54, Männlich

Beiträge: 21

Re: Kreative Fortsetzungsgeschichte

von blckmirror am 23.07.2015 09:07

Ok, bin derzeit nur mit Handy und Notizbuch bewaffnet unterwegs. Am WE, sobald ich wieder meinen Rechner zur Hand habe, stell ich den Aufhänger ins Forum. Bin gespannt, was draus wird... 😉

@Duki: Es wird aus dem Bereich CoC Now kommen, rein von der Handlung und der Stimmung her. Wo es hinläuft, wird man sehen 😉

VG
blckmirror

neulich auf einer schmalen Brücke: "You shall not pass!"


Gedanken vor dem wöchentlichen Aufräumen und Saubermachen:
"Ich bin das Opfer eines universellen Prinzips, der Entropie!"

Antworten

« zurück zum Forum