KULT...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

KULT...

von Lameth am 29.09.2013 02:41

Kennt das eigentlich noch jemand?



Eins der intensivsten Runden die ich je hatte, vor allem wei die Spieler sich absolut und rigoros auf das Spiel eingelassen haben. Eine so dystopische Welt habe ich nicht mal bei Cthulhu erlebt.

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: KULT...

von oliof am 29.09.2013 08:56

Ja, ich bin aber auch alt genug, dass ich das noch in Rollenspielläden gesehen habe. Nix für Mal-Eben-So-Runden.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: KULT...

von Glgnfz am 29.09.2013 09:10

Ich habe das Ding auch im Regal stehen - und natürlich den limitierten Ulisses Nachdruck - aber spielen werde ich es ganz sicher nie - bin nicht so der "darque" Typ.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: KULT...

von FrankVoigt am 29.09.2013 09:54

Ich besitze die deutsche Orginal Ausgabe vom Truant Verlag. Eines der ersten Rollenspiele, die ich mir gekauft habe. Heftiges Zeug.

Leute haben es gerne mit Call of Cthulhu verglichen. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich korrekt. Das Endergebnis für die Charaktere ist zwar das selbe (Wahnsinn und Tod), aber die Welt und das Setting sind um ein vielfaches verstörender und brutaler. Der Unterschied zwischen Kult und CoC ist wie der Unterschied zwischen Saw und My little Pony. (Achtung: Leichte Übertreibung um einen Punkt zu demonstrieren. )

Die Hellrasier Filme, die Nightmare on Elmstreet Reihe oder auch die erste Silent Hill Verfilmung sind gute Beispiele in welche Richtung Kult Kampangen gehen können. Eigentlich Alles, was Clive Backer je geschrieben und inspiriert hat.

Ich würde es nur mit Leuten spielen, die ich lange kenne und die mich lange kennen. Aber dann kann es wirklich Spass machen...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: KULT...

von Zarathustra am 29.09.2013 10:14

Klingt nach nem Spiel für mich. Wo kriegt man das in humanem Zustand und zu humanen Preisen?

War das das mit diesem abgedrehten Engelhintergrund? Und nein, ich meine nicht Engel, das wohl einzige Spiel OHNE wirkliche Engel. 

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: KULT...

von FrankVoigt am 29.09.2013 10:42

Spoilers, Sweety!

Ich weiss nicht ganz genau, was du mit "diesem abgedrehten Engelhintergrund" meinste, aber es gibt Engel und sogar Werte, wenn man welche davon spielen möchte. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Gott ist tot, der Himmel verschlossen und Engel können nicht mehr fliegen.

 

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: KULT...

von PurpleTentacle am 29.09.2013 10:44

Jetzt kommen hier die alten Kammelen
Ich hab die Turant Fassung hier stehen. Würde es auch nicht mit CoC vergleichen, aber der Ponyvergleich ist unfair. Es handelt sich mMn eher um unterschiedliche Horror-Subgenres.
Um Franks Vergleich mal aufzugreifen (ganz grob): KULT ist eher SAW/Hellraiser; Cthulhu ist eher The Thing/Blair Witch Project.
Spielen muss ich das aber auch nicht wirklich.

btw. Das Abenteuer aus dem ersten Koala Hangout tendiet auch in Richtung KULT. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: KULT...

von Zarathustra am 29.09.2013 11:14

Bei mir wird selbst My little Pony zu ner SAW-Session wenn man mir die richtigen Spieler gibt

Also den Kram gibt es auch nur noch irgendwo sauteuer gebraucht? Seh ich das richtig? 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: KULT...

von Glgnfz am 29.09.2013 11:35

Yepp. Oder halt mit Glück und Geduld so im Bereich zwischen 5 und 15 Euro pro Buch bei eBay.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: KULT...

von PurpleTentacle am 29.09.2013 12:04

Ich kann dir meins zum unverschähmt günstigen Preis von 400 Euro anbieten 
Aber im ernst, ich hab für meins mit 30 Euro ein echtes Schnäppchen gemacht. Und das ist auch schon ~7 Jahre her.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum