Kult 1st Edition (zuerst Offair, TS oder Discord, Roll20)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Kult 1st Edition (zuerst Offair, TS oder Discord, Roll20)

von Das_Hampelstielzchen am 28.08.2018 13:49

Hallöle,
Ich hab nach einiger Überlegung vor, eine Kultkampagne oder aber eine Aneinanderreihung von einzelnen Szenarios, ab Anfang oder Mitte Oktober zu starten. Ich würde die alte Ausgabe bevorzugen, weil ich das englische Grundregelwerk besitze, einigermaßen mit den doch recht einfachen Regeln vertraut bin und nicht unbedingt Fan des PbtA-Systems bin. Ich hab die Preview der aktuellen Ausgabe mal etwas überflogen, allerdings sehr oberflächlich, mir aber noch keine abschließende und fundierte Meinung zu dieser gebildet.
Das Erscheinungsdatum des Hardcovers liegt im November, wenn ich das richtig weiß. Da ich auf Papier stehe und ungern Geld für die Flüchtigkeit einer Pdf-Datei ausgebe, kann ich auch erst dann selbst etwas dazu sagen. 
Die neue Madonna-Kampagne schwebt mir eventuell vor oder die Storys um Elizabeth Seymour (E.S. - Elizabeth Seymour, Band aus drei Abenteuern). Gerne würde ich auch Gaia, den Aspekt der Natur mit einbringen. Hauptaugenmerk liegt auf den Charakterkonzepten und im Versuch, einen subtilen, psychologischen Horror zu kreieren. Mit dem Splattern sehe ich es so, daß ich mich nicht unbedingt darauf fokusieren muß. Gewalt ist nicht alles. Manchmal ist es interessanter, ohne auszukommen.
Ich muß zu dem Vorhaben aber sagen, dass ich Anfänger im Spielleiten bin und da sicher noch einiges dazu lernen kann. Wer aber nachsichtig sein kann und kleinere Stolperer nicht als komplettes Immersionbreaking empfindet, kann sich ja mal melden.
Über die Drachenzwinge hab ich bereits einen Interessierten auf dem Schirm und würde das Projekt ab 3 bis maximal 5 Spielern umsetzen wollen.
Hoffe, ich hab alles Wissenswerte dazu geschrieben und nichts vergessen. Falls doch: einfach Frage stellen.

Noch einige Daten:

System:                 Kult 1st Edition / Horror, Splatterpunk
Spieleranzahl:                     3-5
Zeit/Epoche:        Hier und Jetzt. 1990-2018
Software:              Discord oder TS3, Roll20
Modus:                  zuerst Offair, wenn ich mich souverän genug finde                                auch mit Kamera (dann Youtube)
Spieltermine:       frühestes Anfangsdatum ist der 2.10.2018 (DI) 
                              gespielt würde (festgesetzt) in einem                                                  zweiwöchentlichen Rythmus, entweder Di, Do oder So
                           Zwischen 18 und 24 Uhr und nach zusätzlichen 
                           Absprachen


Freu mich von euch zu hören, bis denn :)

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2018 07:00.

« zurück zum Forum