[KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (3/2-3) , One-/FewShot , Onair, Mo, 18.11. und/oder Mo, 25.11.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

38, male

Posts: 170

[KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (3/2-3) , One-/FewShot , Onair, Mo, 18.11. und/oder Mo, 25.11.

from Das_Hampelstielzchen on 11/02/2019 09:21 PM

Hallo Forum,
Ich habe mich daran gesetzt einen eigenen One-, respektive FewShot für KULT: Divinity Lost zu entwerfen und suche nun dafür Spieler, die sich für dieses Horror-Setting begeistern können. Neben der subtileren Spielart des Horrors wird vermutlich auch Bodyhorror vorkommen, zumindest als Thema angerissen.

 

Die Szenerie und den Schauplatz der Story wird das Milieu in Frankfurt am Main bilden.

Ich habe zwar schon detailiertere Ideen und einen Plot, lasse die Fäden aber vorerst sehr lose, da ich zu dieser Story, mit den Spielern, gerne auch die Charaktererschaffung durchgehen möchte. Die meisten kürzeren KULT-Szenarien geben vorgefertigte Charaktere mit, die in die Geschichte passen. Hier will ich nun mal den anderen Weg gehen und zuerst die Charaktere entwickeln und dann die Enden der Geschichtsstränge miteinander verbinden.

Da das Grundsetting aber feststeht, ist die Auswahl etwas begrenzt, zumindest schlage ich bereits einige Werdegänge vor. Bewusst aber keine Archetypen.

° Süchtige und Dealer
° Kriminelle (Diebe/Hehler/Kuriere)
° Partymenschen, Raver
° Korrupte Cops
° Streetworker
° Psychologen

Leiten würde ich das Ganze bereits ab 2 Spielern, da dies für KULT eine gar nicht ganz so ungeeignete Dynamik mit sich bringen kann und mit maximal 3 Spielern.

Eventuell biete ich die Story öfters an.

KULT: DL ist ein PbtA-Abkömmling, mit leicht verständlichen Regeln, weshalb Systemkenntnisse keine Voraussetzung sind. Fehlende Kenntnisse zum Setting sind sogar eher von Vorteil.

Der Termin wird über eine von mir nachgeschobene Doodle-Umfrage ausgemacht.

Software:

Roll20
Discord
watch2gether.com

Beste Grüße

Hampel

Terminabsprache:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/yXBb3GiJNA/

Spieler 1:   Calandrian (aus anderem Forum) als -
Spieler 2:   Koali als -
Spieler 3:   blaxunn (aus anderem Forum) als -

Die Termine sind Mo, 18.11. um 19 Uhr und Mo, 25.11. um 19 Uhr.

Ich habe, um ein unkompliziertes, kurzes Kennenlernen, zum schnellen Teilen von wichtigen Infos und zur Absprache in der Charakterentwicklung einen Server erstellt und an die Spieler Einladungen versendet.


P.S.:

Falls sich mehr Interessenten, als Plätze verfügbar sind, melden, werde ich das Szenario, eventuell etwas abgewandelt, für eine weitere Gruppe anbieten.


-------

Offair-Gruppe:

Spieler 1: Rabe als - Yekaterina Kowalenko "Katya" - "The Doll"
Spieler 2: 
Spieler 3: erich.zann als - Stefan Breymer (The Criminal)

Spieltermin:

Samstag, 16.11. ab 15 Uhr

Software:

Teamspeak
Roll20
Discord für die Besprechung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Reply Edited on 11/14/2019 12:48 PM.

koali
Admin

41, male

Posts: 3542

Re: [KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (0/2-4) , One-/FewShot , Onair

from koali on 11/02/2019 09:44 PM

Wenn der Termin passt wäre ich gern dabei!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 170

Re: [KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (0/2-4) , One-/FewShot , Onair

from Das_Hampelstielzchen on 11/02/2019 09:48 PM

Cool, 
Morgen ist der Doodle-Link verfügbar. Muss nur erstmal meinen Kalender genauer inspizieren. Wird aber einige Möglichkeiten geben.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Reply

« Back to forum