Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Vampirbohne

46, female

Posts: 21

Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from Vampirbohne on 10/12/2020 05:07 PM

Der Sommer ist die Zeit des Krieges in Rokugan. Der Löwen-Clan unter dem jungen Clan Champion Akodo Arasou erhebt Anspruch auf die Stadt Toshi Ranbo, die momentan vom Kranich Clan unter der Führung Doji Hotarus gehalten wird.
Während der Belagerung wird Arasou von Hotaru getötet und sein älterer Bruder Akodo Toturi wird der neue Clan Champion und bald darauf auch der neue Smaragdgrüne Champion und somit rechte Hand des Kaisers.
Nachdem die Länder des Kranich Clans vor 3 Jahren von einem Tsunami verwüstet wurden, liegen die einst fruchtbaren Ebenen vom Meerwasser vergiftet brach und das Volk leidet Hunger, weswegen Doji Hotaru es sich nicht leisten kann, die fruchtbaren Gebiete um Toshi Ranbo zu verlieren. Der Tod Akodo Arasous schreit aber nach Rache, so dass es kaum Hoffnung auf einen schnellen Frieden gibt.
Gleichzeitig brauen sich dunkle Wolken über dem Löwen und dem Einhorn Clan zusammen, nachdem Shinjo Altasarnai, der Clan Champion des Einhorn Clans eine bereits beschlossene Hochzeit mit Ikoma Anakazu vom Löwen Clan auflöst, was alte Streitigkeiten wieder aufflammen lässt.
Mit der Gefahr einer Allianz zwischen Kranichen und Einhörnern vor Augen, wurde ein Treffen unweit der umkämpften Gebiete zwischen Vertretern des Löwen und des Phönix Clans arrangiert, in der Hoffnung, die Phönixe auf die Seite der Löwen ziehen zu können, da diese den Einhörnern mit ihrer fremdartigen Magie mehr als skeptisch gegenüber stehen.

 

Ich biete für den 30.10.2020 ab 19:00 Uhr eine Einsteigerrunde für Legends of the Five Rings in der 5. Edition an. Das ganze soll ein kurzer One Shot ( evtl. auch Fewshot, falls wir es doch nicht an einem Abend hinbekommen) werden mit vorgegeben Charakteren, in dem man die wichtigsten Regelmechaniken und die Welt kennenlernen kann. Natürlich soll Charakterspiel und Atmosphäre dabei auch nicht zu kurz kommen.
Gespielt wird Off Air über Discord und Roll20. Kenntnis über die Spielwelt oder das System sind nicht nötig, ich werde am Anfang eine kurze Einführung geben. Komplette Rollenspielanfänger sind auch gerne willkommen.

Jeder der vorgegebenen Charaktere kann als Mann oder Frau gespielt werden. Bei Interesse meldet euch, mit der Angabe, welchen SC ihr gerne spielen möchtet.

Ikoma Atsuya/ Ayumi (m/w)
von der Ikoma Bard School, Courtier (Höfling), Löwen-Clan
Du warst damals Teil der Delegation für die Friedensverhandlungen mit dem Einhorn Clan, die nun ein so klägliches Ende gefunden haben. Wut schwelt in deiner Brust, wenn du an diese Zeit zurück denkst. Ein Moment der Schwäche, der dich alles kosten kann. Wie konntest du nur so dumm sein, dass du nun zum Opfer der Erpressung durch Shinjo Keizo geworden bist? Du sollst die Verhandlungen sabotieren. Vor dir liegt eine schwerwiegende Entscheidung: Was ist wichtiger für dich? Du oder dein Clan?

Akodo Takao/ Tamiko (m/w)
von der Akodo Commander School, Bushi (Krieger), Löwen-Clan
Seit dem Tod Arasous begleitet dich ein Gefühl des Versagens. Das Bild, das du von dir hattest, scheint langsam auseinanderzubrechen. Du wurdest ausgebildet zu führen, doch stattdessen scheinst du alles zu verlieren. Erst deinen Lord und nun noch Yoshi, deine Liebe. Gefangen in den Händen der Feinde. Die Verhandlungen führen dich jedoch in die Nähe des Lagers, von dem die Kundschafter berichtet haben. Vielleicht ist Yoshi dort und du bekommst die Gelegenheit, dich zu beweisen.

Isawa Itaru/ Ichiko (m/w)
von der Isawa Elementalist School, Shugenja (Zauberer), Phönix-Clan
Schon einige Zeit sind die Phönixe beunruhigt über das Ungleichgewicht der Elemente. Die Geister um Toshi Ranbo irren ruhelos über die Schlachtfelder. Dein Lehrmeister Isawa Daiku ist vor einigen Wochen aufgebrochen, um dem nachzugehen und seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von ihm, doch der Clan will niemanden zur Suche in ein Kriegsgebiet schicken. Vielleicht kannst du die Verhandlungen nutzen, um deinen alten Meister zu finden.

Shiba Naruki/ Nanako (m/w)
von der Shiba Guardian School, Bushi (Krieger), Phönix-Clan
Du warst traurig als dein Zwilling Aki eure Heimat verlassen hat, um in den Löwen Clan einzuheiraten. Als du jedoch von Akis Tod durch die Hände von Kakita Takeshi aus dem Kranich Clan gehört hast, warst du untröstlich. Trauer hat sich zu Zorn verwandelt und einem unbändigen Wunsch nach Rache. Du willst alles daran setzen, dass diese Verhandlungen erfolgreich sind und die Phönixe an der Seite der Löwen gegen die Kraniche in den Krieg ziehen. Takeshi muss irgendwo dort sein und du wirst deine Rache bekommen.

Reply

Mischka
Admin

39, male

Posts: 420

Re: Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from Mischka on 10/14/2020 10:02 AM

Ei Gude Vamirbohne,
ich hätte Mega-Bock auf die Runde, habe aber leider an dem Tag schon eine Runde.
Besteht die Chance, dass du sowas nochmal anbietest?

LG
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Vampirbohne

46, female

Posts: 21

Re: Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from Vampirbohne on 10/15/2020 08:54 AM

Klar, gerne. Wenn sich genug Leute finden. Das gestaltet sich für L5R leider etwas schwieriger als für die bekannten Systeme.

Reply

Frank_F

42, male

Posts: 2

Re: Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from Frank_F on 10/20/2020 09:23 AM

Hallo zusammen,

@ Vampirbohne

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, danke für das Angebot. Ich würde sehr gerne am besagten Termin mitmachen und fänd die Rolle von Shiba Naruki spannend, sofern sie noch frei ist.

Auf bald!


Frank

Reply Edited on 10/20/2020 09:24 AM.

VorluckTotur

-, male

Posts: 44

Re: Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from VorluckTotur on 10/20/2020 02:55 PM

Klingt super wenn ich nicht am ab Samstag 3:30am anfangenwürde Mamon zu huldigen wäre ich dabei.Wünsche euch viel Spaß.

Reply

Vampirbohne

46, female

Posts: 21

Re: Legend of the five Rings - Kennenlernrunde

from Vampirbohne on 10/20/2020 03:39 PM

Hallo,
die Runde für den 30.10. ist bereits voll, sollte nicht noch jemand abspringen. Aber da es so reges Interesse gab, werde ich das ganze nochmal veranstalten irgendwann im November wahrscheinlich.

Reply

« Back to forum