Leseecke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Leseecke

von _Tindrana am 22.11.2013 08:15

Hallo zusammen,

irgendwie reden alle über RPG, aber es gibt auch sehr viele tolle Bücher aus dem Fantasybereich.

Vorletztes war bei mir der DSA Roman "Die Rose der Unsterblichkeit 2"   von André Wiesler, welchen ich sehr schlecht fand. Die Bücher brechen mitten in der Geschichte ab und man muss ewig auf die Fortsetzung warten.

Ich habe gestern aber mit einem ganz anderen Buch angefangen. Nur mal kurz reinschauen sagte ich mir, als ich die Unendliche Geschichte begann. Ich kann es nicht mehr weg legen.


Gruß

Tin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2013 08:16.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Leseecke

von Zwart am 22.11.2013 08:35

Bei Romanen tue ich mich immer schwer etwas zu finden wo ich auch dran bleiben möchte.

Dieses Jahr habe ich mich in "Der Name des Windes" verliebt. Tolle Geschichte(n), großartiges Setting (das bedeutet ich würde da mal Rollenspiel spielen wollen ;) ) und sehr nachvollziehbare Charaktere die im Gedächnis bleiben.

Außerdem sehr gut fand ich den Sci-Fi Roman "Der Krieg der Klone". Locker leichte Kost, die man gut weglesen kann. Was total tiefsinniges zum Thema Transhumanismus darf man allerdings nicht erwarten. Solche Bücher nerven mich aber auch eher.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

« zurück zum Forum