[Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

[Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 16.09.2013 00:13


(Titel wird später bekannt gegeben)

WORUM GEHT'S?

Der Herbst hält so langsam Einzug ins Land und
wir nähern uns wieder einmal
dem schaurig schönsten aller Feiertage.
Dem Erntedankfest.
...
Moment was?
Spaß beiseite, natürlich spreche ich von Halloween und
um sich so richtig einzustimmen dachte ich mir:


"Wie wäre es mit einem netten 'Little Fears' Hangout."


WER WIRD GESUCHT?

Ich suche 3-4 Spieler, ab 16 Jahren.
('Little Fears' fällt ins Horror Genre, also gehe ich lieber auf Nummer sicher was das Alter angeht)
Die sich trauen in die Welt von Kindheitsängsten und Monstern unter dem
Bett einzutauchen, die nicht so harmlos sind wie sich das zuerst anhört.


WAS BRAUCHE ICH UM DABEI ZU SEIN?

Gleich zuerst: Ihr braucht keine Vorerfahrungen im System mitbringen,
auch komplette Rollenspielanfänger sind herzlichst Willkommen!
Die Regeln sind unkompliziert und leicht zu lernen.
Das einzige worauf ich hinweisen muss ist, dass ihr hier nicht die klassischsten aller Rollenspielhelden spielt
(siehe nächster Abschnitt).


An Technik braucht ihr nur:

  • Ein Mikrofon
  • Eine Webcam
  • Ein G+ Konto (soweit ich G+ Hangout verstanden habe)
  • Eine gute Ladung Spaß

UND WORUM GEHT'S BEI 'LITTLE FEARS' EIGENTLICH?


In 'Little Fears' übernehmen die Spieler die Rolle von Kindern im Alter von 6-12 Jahren,
die sich plötzlich als Beute für die Schrecken unter dem Bett/aus dem Schrank wieder finden.
Vampire, Werwölfe, Gremlins, der unheimliche alte Mann von Gegenüber und viele, viele mehr,
machen Jagd auf die Protagonisten und eine ihrer einzigen Waffen gegen die stetig wachsende Bedrohung
ist ihr Glaube in andere und sich selbst.
'Little Fears' ist stark angelehnt an Buchreihen wie 'Goosebumps' (Gänsehaut) und 'Fearstreet' oder
TV Serien wie 'Are You Afraid Of The Dark?', um euch eine Vorstellung der Atmosphäre zu geben.


WIE,WO,WANN?

Gespielt wird, wie oben schon erwähnt, über G+ Hangout (öffentlich über Youtube).
Das ganze wird auf meinem Rollenspielkanal stattfinden:

HARTPLASTIKKAKTUS(klick das Banner)

Wann genau wird besprochen sobald klar ist wer mitmacht,
aber da ich noch einiges vorbereiten will (Grafiken, Musik, usw.),
wird das ganze wohl Mitte bis Ende Oktober starten (also perfekt zum einstimmen auf Halloween).


------------------------
Hui, ganz schön lang geworden das Ganze =)
Meldet euch einfach hier oder per PN falls ich euer Interesse geweckt habe!


und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2013 10:04.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von SirPadras am 16.09.2013 07:38

Bin sehr interessiert, und das wird Richtung Halloween noch wachsen.

Aber ich kann so gar nicht mit Gewalt gegen Kinder umgehen...also mache ich aus Angst vor fiesen Alpträumen wohl besser nicht mit.  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 16.09.2013 08:38

Noch besitze ich das Regelwerk nicht, kann das auch erst nächsten Monat kaufen, und hätte zwischen dem 14. und 21. Oktober keine Zeit, würde aber ansonsten gerne mitmachen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 16.09.2013 10:01

@ SirPadras
Kann ich vollkommen verstehen!
Aber keine sorge was das angeht, ich hatte nicht vor das ganze zu Explizit zu gestalten
(Außerdem spielen wir Nightmare Edition, die ist sowieso etwas entschärfter als die 1st/Birthday Edition)
Also selbst wenn du nicht mitmachen willst, anschaubar wird es auf jeden Fall sein.
Das ganze wird halt eher im Stil von Gänsehaut, Are you afraid of the dark? oder Fear Street ablaufen und weniger wie Cthulhu.

@EinfacNurA
Klasse!
Bin froh das es überhaupt interesse gibt, ist ja schon was anderes =)
Und wir setzen uns ja vorher eh alle nochmal zusammen, wegen Charaktererstellung und so, da gehn wir nochmal die Regeln durch und ich geb die Regelübersicht an alle weiter (falls man während dem spielen nochmal nachsehen muss), also selbst falls du dir das Buch nicht anschaffst kannst du mitmachen!
Und Termintechnisch wird sich schon was finden wo alle können =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Dennis

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Dennis am 16.09.2013 13:14

Man O Man, das hört sich ja mal interessant an. Musste gerade an Clowns und dem Mann im Schrank denken - warum nur?
Nein, mal im Ernst, alt genug wäre ich für den Hangout und jung genug, um mich an die Trauma der Kindheit zu erinnern

Ich sollte dazu sagen, dass ich von dem System keine Ahnung habe, aber ansonsten würde ich mich als Spieler anbieten....

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2013 13:15.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von MeisterUmbreon am 16.09.2013 14:43

Hey klasse,
das klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant und nach was ganz anderem als man sonst so typischerweise kennt.
Wenn du noch Spieler suchst bin ich auf jeden Fall dabei, ein Termin findet sich da ganz sicher bei mir und ich schnupper gerne mal in alle möglichen Systeme rein, wenn mich der Ansatz reizt und Horrorthemes ziehen immer bei mir.
Die Kombination mit Kinderalpträumen macht mir nichts aus, im Gegenteil ich finde so etwas in der Fiktion einfach genial.
(Die Fraktion der Neverborn in Malifaux hat zum Beispiel Babys mit Teddy in der einen und Schlachtermesser in der anderen Hand ^_^)
Außerdem muss ich irgendwie auch immer etwas an "ES" denken und generell so einen Zirkus oder eine Kirmes im Tim Burton Style, abgefahren, düster, verdreht, aber irgendwie auch "verspielt".

Wenn du wie gesagt noch einen Platz frei hast bin ich gerne dabei, wenn der Andrang aber zu groß sein sollte stehe ich auch gerne zurück damit mehr Leute, die noch nie gezockt haben mitmachen können.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2013 14:43.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 16.09.2013 16:09

@SirPadras:
Außerdem muss man sich nicht immer um die Kinder sorgen, sondern eher vor Kindern.

Sinister
Kinder des Zorns
Friedhof der Kuscheltiere und ähnliches Zeug.

@Plastiklöffel:
Das klingt doch gut.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 16.09.2013 17:11

@Dennis
Keine Sorge, das System nicht zu kennen kann sogar ganz gut sein, dann kommt die Atmosphäre noch besser rüber
Außerdem lege ich das ganze so an das selbst komplette Rollenspielanfänger damit zurecht kommen!

@Umbreon
Falls der Andrang tatsächlich so groß wird das man damit 2 Gruppen füllen kann würde ich das wahrscheinlich eh in Betracht ziehen oder falls von denen die Interessiert sind einer leer ausgehen würde bei 3-4 Spielern werden es dann halt 5, aber momentan scheints noch auf eine Gruppe hinauszulaufen =D

@EinfachNurA
Ja, Kinder können echte Monster sein

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 16.09.2013 17:37

Ich hätte grundsätzlich auch erstmal Interesse. Für mich geht auch alles klar, aber du hast ja schon geschrieben 16+ nicht 21+

Wäre halt nur die Frage ob ich es dann auch wirklich terminlich hinbekomme...

Mal eine Frage an die Systemnerds am Rande: Weiss jemand wo ich die alte Version (die soll ja auch noch sexuellen Missbrauch etc. enthalten) in gutem Zustand herbekommen kann? Oder kennt jemand vielleicht nen Sammler, der sowas verhökern mag?    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2013 17:41.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 16.09.2013 20:01

@Zarathustra hol dir die Birthday Edition, das ist praktisch die erste, nur mit den aktualisierten Regeln. Ansonsten ist wahrscheinlich das Britische Amazon oder Ebay nen Versuch wert.
Ich halte mich mit absicht mit den extremen Themen zurück, viele Leute sind sehr Empfindlich und da ich selber Menschen in meinem Umfeld mit solchen Erfahrungen habe muss ich gestehen ich auch ein wenig.
Aber ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben das du die extremeren Systeme magst =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum