Ludolf Ghosthunters Inc.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Ludolf Ghosthunters Inc.

von Athair am 31.10.2013 22:50

Hab da so ein ominöses YT-Video gesehen und dabei ist mir die Idee gekommen.
Nur: Welches Rollenspiel nehme ich dafür her (Ghostbusters RPG, nWoD, was anderes)?
Und: Worauf sollte der Schwerpunkt in Abenteuern liegen?

Das Headquater der Ludolfs und der Ort, an dem sie Gehilfen rekrutieren können ... ist ja klar. 

Alternativtext

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Zarathustra am 31.10.2013 22:53

Steh ich auf dem Schlacuh oder geht es tatsächlich um die assigen Schrotthändlergebrüder aus dem TV? Denn dann würde ich Cthulhu-Tech empfehlen. Die WoD wäre zu schade dafür.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Glgnfz am 01.11.2013 09:06

Die Ludolfs sind großartig. Die Kerle sind beschränkt, aber einfach nur nett. Dass die gegen das Böse in der Welt antreten, finde ich nur folgerichtig.

Sehr geile Idee. Als System würde ich zu einem angepassten Ubiquiety tendieren.



Saugeile Idee, die ich gerne in ihrer Durchführung im Rahmen meiner bescheidenen zeitlichen Möglichkeiten unterstützen würde.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Zarathustra am 01.11.2013 13:19

Das waren doch vier oder? Sollten die nicht in Begleitung größerer Personen irgendwas nach Mordor tragen? Oder vielleicht einen dämonisch pervertierten Dichtungsring in die nächste Müllverbrennung?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Glgnfz am 01.11.2013 14:56

Genau - ich denke um "die Vier" dreht es sich. (Wobei es mittlerweile nur noch drei sind!)


Legendär schon alleine die Szene in der Peter ein geniales Nudelgericht kocht und vorher lange darüber schwadroniert wie wichtig es ist frisches Fleisch zu nehmen. Schlussendlich nimmt er einen Haufen Fleischkonserven, schaut nach, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht ist und schmeißt den Kram, der auch eine ganze Kompanie ernähren könnte, für die vier Fetteln in einen Topf. Und das komplett ironie- und witzfrei. Nachdem ich aufhören konnte ungläubig den Kopf zu schütteln, bin ich lachend vom Sofa gerutscht.



Aber im Ernst - die Ludolfs als Kämpfer gegen das "mythische Böse" fände ich mal sowas von schweinegeil. Wenn ich nicht an jeder Menge Kram basteln würde, würde ich mir da ein Konzept zu ausdenken.
Vielleicht mit der Engine von Dungeonslayers und unter dem Titel "Dernbach Ghostslayers"...
Ich melde auf den Begriff schonmal ein Copyright an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 15:05.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Zarathustra am 01.11.2013 16:00

Ich feiere einfach mal wie sehr du das feierst! ^^

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Kingpin am 01.11.2013 16:06

UWEEEE, MAAANNIIII SPAGETTAAAATAAAA! 
Einfach nur eine gute Idee!  

5 p.m.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Athair am 01.11.2013 16:26

Im Moment tendiere ich dazu das ganze an das Ghostbusters RPG anzulehnen und dafür auf die OGL-d6-Sachen zurückzugreifen.
Natürlich müssen da noch jede Menge Anpassungen gemacht werden.

Trotzdem müssen vorher ein paar grundsätzliche Dinge geklärt werden:
1. Was soll das System können/abbilden können?
2. Wie detailiert sollten die Regeln sein?
3. Was ist speziell bzgl. der Ludolfs wichtig?

Legendär schon alleine die Szene in der Peter ein geniales Nudelgericht kocht und vorher lange darüber schwadroniert wie wichtig es ist frisches Fleisch zu nehmen. Schlussendlich nimmt er einen Haufen Fleischkonserven, schaut nach, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht ist und schmeißt den Kram, der auch eine ganze Kompanie ernähren könnte, für die vier Fetteln in einen Topf. Und das komplett ironie- und witzfrei.
Sowas muss unbedingt "Gummipunkte" (Bennies, FATE-Punkte, ... wie auch immer) geben. Und diese Gummipunkte sollten wichtig sein.

Zu 1.: Die Regeln sollten die Ludolf'schen Basteleien abbilden können. Und diese Basteleien sollten wichtig sein.

Zu 2.: Ich denke die Regeln können eher einfach gehalten sein.


Zu Ubiquity & Cthulhutech: Was könnten die Regel-Engines zum Spiel beitragen?
Warum wäre es sinnvoll das eine oder andere zu nehmen? (Kenne beide nicht.) 

Alternativtext

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Glgnfz am 01.11.2013 16:32

Wichtige Elemente des Spiels müssen auf jeden Fall sein:
- Das Haufensystem
- Nahrungsaufnahme
- Telefonieren
- Autoreparaturen/-ausschlachten
- bekloppte Wettbewerbe
- Familiensinn
- Schwelgen in der guten alten Zeit mit Vatichen und Muttichen
- ein gaaaanz simples, aber freundliches Weltbild
...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Glgnfz am 01.11.2013 16:42

Hier mal die Szene mit dem Fleisch. Zugegeben, ich hatte das spektakulärer in Erinnerung, aber wenn Peter ein Tzaziki hinterherkippt, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum