Mein 1. Pathfinder-Charakter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nippeltitsch

44, male

Posts: 7

Mein 1. Pathfinder-Charakter

from Nippeltitsch on 09/23/2017 01:24 PM

Ich baue grade meinen ersten Charakter (Halbelf Inquisitor) mit Hilfe von YouTube Videos. Die sind ganz hilfreich. Die meisten Werte habe ich auch problemlos zusammen bekommen. Doch jetzt habe ich ein kleines Problem mit den Rettungswürfen und einigen zweitrangigen Werten.
Könnte mir jemand, der da Ahnung von hat, einen komplett ausgefüllten Charakterbogen zukommen lassen, damit ich an diesem Beispiel die Zusammenhänge lernen kann?
Vielen Dank

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: Mein 1. Pathfinder-Charakter

from Lauri7x3 on 09/23/2017 01:37 PM

du könntest dir das programm pcgen runterladen. damit kannst du charbögen machen. der rechnet dir alles aus. damit kannst du dann rumspielen und dir alles ableiten, wenn du die quellen nicht findest

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Antiheld

26, male

Posts: 13

Re: Mein 1. Pathfinder-Charakter

from Antiheld on 09/23/2017 03:48 PM

Ich kann dir einen Bogen schicken oder auch gleich mit dir den Charakter fertig bauen.

Ich rate dir ab PCGen zu nutzen das verwirrt dich nur und du weißt nicht woher du welchen Wert hast. Du solltest wissen woher du welchen Wert hast damit du dem SL erklären kannst, warum du den oder den Bonus her hast.

Mfg, 
Antiheld

Reply

Dioxin

33, male

Posts: 132

Re: Mein 1. Pathfinder-Charakter

from Dioxin on 09/24/2017 01:18 AM

Wenn ich das richtig verstehe geht es darum zu verstehen was auf dem Bogen steht und was es macht. Ich nehme an das du weißt was die Rettungswürfe bedeuten. Ich denke das es da am sinnigsten ist es einfach zu erklären. Eigentlich ist es nicht so schwer und sollte auch ohnne PCGen gehen. Da würde ich eher den Spielerratgeber von Pathfinder empfehlen. Der ist für blutige Anfänger wirklich super weil sämtliche wichtigen Begriffe erklärt werden. Da wird unter anderem auch der ganze Charakterbogen genaustens auseinandergenommen. Das kann man wirklich jedem in die Hand drücken und er versteht danach wie Pathfinder funktioniert.

Wobei genau hast du denn Probleme?

aka Blumenhasser

Reply

« Back to forum