Search for posts by Lauri7x3

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Last Search found 254 matches:


Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [KULT-Divinity Lost] (Online) - The Black Madonna, Kampagne FSK 18+

from Lauri7x3 on 07/23/2019 06:14 PM

hey, ich bin großer horrorfan. hätte interesse und hoffe dass man auch einen termin finden kann.
das system selbst hab ich noch nie gespielt

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Lauri7x3 on 07/20/2019 01:16 PM

Dem HUT zum Gruße!da bin ich ja sowas von dabei!

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from Lauri7x3 on 07/19/2019 09:35 PM

haha lustige idee. wenn ihr noch jmd braucht für ne männliche rolle wäre ich dabei.
ich kann ausserdem berlinerisch, sächsich, englisch, französisch anbieten...

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: Ein neues Vorstellungsvideo für den Nerdpol - Eure Hilfe ist gefragt!

from Lauri7x3 on 07/07/2019 11:19 AM

wieso eigentlich kein audio? seit wann ist pnp denn ein visuelles medium? es geht doch nur den ton und die stories. leute reden sehen aber nicht hören ist schon sehr strange.... 
dann geht halt die extra meile und holt euch die erlaubnis von den leuten, wenn ihr angst vor copyright habt

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [22.06.2019] #FdT - Eure unrealistische Pen and Paper Runde

from Lauri7x3 on 06/22/2019 12:47 PM

ein vr pen and paper mit veränderbarer umwelt und monstern....

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

from Lauri7x3 on 05/22/2019 12:57 PM

ich leite zb nur horror abenteuer. ich liebe horror.
es gibt so viele arten von horror, die sich wunderbar einbauen lassen. atmosphäre und musik sind mir dabei sehr wichtig. sicher muss man vorher absprechen, was die leute erwartet aber schließlich lassen sie sich ja auch freiwillig darauf ein. wenn irgendjemand sich nicht auf das grundthema einlassen will oder kann geht das natürlich nicht, aber das gibt es dann nicht nur im horror. das ist dann auch zu unterscheiden von einem abenteuer mit ein paar wenigen horror elementen und einem reinen horrorabenteuer. mir macht es spaß die charaktäre und ihre spieler in den wahnsinn zu treiben.
Alles steht unter dem deckmantel der atmosphäre und gerade mit erwartungen zu spielen ist toll. ab und zu kann man dann noch subgenres wie splatter und bodyhorror einbauen um etwas abwechslung zu bekommen. guter horror ist schon ne kunstform und nicht einfach zu gestalten, egal in welchem medium jetzt. ob ich das nun gut kann, überlass ich dann aber meinung meiner spieler.

generell für die vorbereitung eines horrorabenteuers braucht man eine art mysterium. das kann aber alles sein. das muss nicht immer das verlassene irrenhaus sein, sondern kann auch was fröhliches sein, wie ein kindergeburtstag oder ein tag im vergnügungspark. 
der zweite wichtige aspekt ist das unbekannte und das unerwartete. nie darf horror vorhersehbar sein, weil es sonst langweilig wird (so wie jumpscares, die ich nicht mal zu horror zählen will...). wie stephen king und lovecraft immer betonten ist der wahre horror, die angst vor dem unbekannten. in der phantasie spielt sich der wahre horror ab, in der beklemmenden angst der erwartung. Musik hilft dabei enorm diese spannung aufzubauen und sollte niemals unterschätzt werden.
dann baue ich immer noch gerne mindfuck ein, wie ich es nenne. dinge, die nicht so richtig logisch erklärbar sind, weil die damit wieder schritt 1 und 2 reproduzieren und man sich dann immer in einer art spirale bewegt. dann bewegt man sich auch in richtung wahnsinn. und das versuche ich zu erreichen und glaube auch dass daran der spaß besteht. 
besonders wichtig sind dabei aber die ruhephasen in denen vermeindlich nichts passiert und die spieler wieder runterkommen, nur um dann wieder langsam herangeführt zu werden
sehr sehr oft sind es kleinigkeiten, die den horror ausmachen. da steckt der teufel im detail. am besten ist es sogar, wenn es anfangs wie eine nichtigkeit erscheint und die spieler dann erst später verstehen oder vorher ahnen, worum es wirklich geht. wie gesagt kann das wirklich alles sein. das banalste auf der welt, wie die farbe eines kleidungsstücks oder sonstiges. dabei geht es wieder darum erwartungen aufzubauen, um diese dann um 180° umzukrämpeln.

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply Edited on 05/22/2019 01:11 PM.

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [Starfinder / Sigil of Amol] Suche Spieler (offair, Roll20, Skype/Discord)

from Lauri7x3 on 02/13/2019 10:22 PM

ja da bin ich aber sowas von dabei! starfinder ftw

ps: dein discord name bringt nichts ohne die zahl dahinter. ohne die kann man dich nicht anschreiben

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply Edited on 02/13/2019 10:23 PM.

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from Lauri7x3 on 01/19/2019 01:38 PM

ich sag mal so: die ortswahl ist ein wenig ungünstig für alle in ostdeutschland

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: [Pathfinder] Kurzabenteuer+Anschließende Kampagne, 1 Spieler/in gesucht, Offair

from Lauri7x3 on 01/18/2019 07:59 PM

hey ich bin immer auf der suche nach pf abenteuern. hab relativ viel erfahrung mit pf und liebe paladine!!... also ich würde wohl nen paladin spielen....

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 263

Re: Midgard. Spielerin sucht Gruppe

from Lauri7x3 on 10/24/2018 07:22 PM

midgard ist allerdings sehr selten. ich glaube kaum dass du was finden wirst

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Last

« Back to previous page