Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von Das_Hampelstielzchen am 31.03.2020 19:20

Hallo liebe Mitforisten,
wisst ihr zufällig eine weitere Seite außer freesound.org, welche Sound und Ambient unter im Titel genannter Lizenzform hostet (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/deed.en)? Sprich Content der bei Namensnennung des Erschaffers wirklich frei verwendbar ist?
Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei sogar hauptsächlich auf  der musikalischer Ebene.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von Reg_Jackson am 31.03.2020 23:18

Moin,
die Musik hier nutze ich immer für meine Videos, da findet man alles mögliche: https://incompetech.filmmusic.io
Frei verwendbar, wenn man den Namen bzw. die angegebenen Angaben mit Links aus der Songbeschreibung in der Beschreibung bei YouTube (oder vergleichbares) aufführt.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von Das_Hampelstielzchen am 01.04.2020 06:53

Hey Reg,
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Witzigerweise hat mir den @ScarSacul von der Drachenzwinge gestern über Twitter auch gegeben. Der gute KevinMcLeod scheint kein ganz Unbekannter zu sein :). Bei der Auswahl und Qualität der Musikstücke aber auch nicht verwunderlich. Feine Sache, dass der Herr das zur Verfügung stellt. 
Nochmals vielen Dank

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von koali am 01.04.2020 10:16

Ich hab hier auch npaar quellen. Aber vorsicht keine davon hat per se die richtige Lizenz. Immer genau hingucken. Aber das scheinstz du ja auch zu machen.


https://soundcloud.com
https://www.patreon.com/arcaneanthems
https://freemusicarchive.org/
https://www.jamendo.com/start
https://www.salamisound.de/

Zudem kannst du mal über die Kontaktinfo die Band Erdenstern anschreiben. Und Sie freundlich fragen ob du ihre Musik für PnP Streams nutzen darfst. Die sind sehr aufgeschlossen bei sowas. Unter bestimmten bedingungen erlauben die dir das.

https://erdenstern.com


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 10:17.

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von Das_Hampelstielzchen am 01.04.2020 11:25

Auch an dich lieben Dank,
Werde mich da auch mal durchwursteln. Mit Erdenstern hab ich auch schon geliebäugelt, nur passt der orchestrale Charakter meinem Geschmack nach in meine Coriolis- und meine KULT-Runde nicht als dauerhafte Hintergrundmusik. Allerdings besitze ich jetzt alle vier Regelbände zu den Trudvang-Chronicles und da würde das ein oder andere Stück sogar blendend dazu passen.
Mit meinem Liebling CryoChamber verhält es sich leider so, dass Lizenzgebühren anfallen, sobald Patreon oder ein "Trinkgeld-Provider" genutzt wird. Da macht es auch nichts, ob es sich dabei um 5€ im Monat drehen würde. Sehr schade, für alles mit einem düsteren Hintergrund sind deren Projekte Top.
Wie auch immer, nochmals vielen lieben Dank für die Hinweise und Links, damit sollte ich gut arbeiten können.

Beste Grüße 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Aresius
Gelöschter Benutzer

Re: Musik/Sound/Ambient unter Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0) - Lizenz

von Aresius am 27.11.2020 15:19

Dalls es noch für jemanden interessant ist:
Der Erschaffer möchte nur genannt, bzw. seine Sachen verlinkt, werden. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es ist, wenn man selber monetarisiert. Aber im Zweifel kann man ihn sicher auch mal kontaktieren und nachhören.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 15:21.

« zurück zum Forum