Numenera auf deutsch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Numenera auf deutsch

von Tsu am 14.12.2014 23:17

Boxen laufen ja sooooo schlecht im Rollenspielbereich...  aber es handelt sich ja um einen subjektiven Eindruck 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 23:17.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 15.12.2014 16:26

naja ich werde es mir als hardcover ordern. aber ist ja die möglichkeit box und hardcover zu bestellen.

zum the HYPE möchte ich kurz sagen. kann verstehen das es leute nicht anspricht, ich hingegen habe mir schon lange ein setting gewünscht das mittelalterliche lebensweise mit sci-fi verbindet. Finde die Welt super intressant als spielleiter, da sie sehr abwechslungsreich ist (bzw so wirkt). und mit schwert und schild gegen aliens und roboter kämpfen holt mich persöhnlich schon ab.

dazu kommt noch das jeder charakter eine fähigkeit ähnlich einer superkraft besitzt, zb. zeitreisen oder "jumpen" teleportieren über kurze distanz.

Freue mich echt schon riesig das werk endlich in den händen halten zu können. Und hoffe kommt noch einiges an gratis beilagen dazu ;) 


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 16.12.2014 14:08

@purple: alle Beilagen sind in allen Versionen dabei. selbst in der pdf version( dawahrscheinlich nur als pdf).Also beim hardcover bekommst du auch das zusatzmaterial in gedruckter from dabei.

Und ansonsten sind die 23.000 auch geknackt. Das nächste Abenteuer liegt der Box oder dem Hardcover für 50€ bei. (pdf 25€) 

knappe 1.800€ bis zum 3ten Abenteuer. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Numenera auf deutsch

von PurpleTentacle am 16.12.2014 17:20

@Newman1987
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Was ich meinte: Die Beilagen sind Beilagen, also höchstwahrscheinlich Klammerhefte und somit nicht im Hardcover enthalten. Deshalb macht eine Box für den späteren Verkauf auch Sinn, denn da kann man die Hefte mit reinpacken.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Numenera auf deutsch

von Orakel am 16.12.2014 17:44


Ah... da müsste ich zwar noch die genauen Maße finden, aber für den Schutz der Beilagen gibt es bestimmt ebenfalls die passenden Magazin-Bags da bin ich als alter Comic-Sammler ganz sicher. (Und das ist auch deutlich Platzsparender als eine Box.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Numenera auf deutsch

von PurpleTentacle am 16.12.2014 17:47

Wen wirklich Platz eine Rolle spielen sollte, würde ich zu den PDFs greifen 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2014 17:48.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 16.12.2014 18:18

@pruple ja habe dich falsch verstanden. sorry. dann musst du wohl weiter grübbeln ob box oder hardcover

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2014 18:20.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Numenera auf deutsch

von Orakel am 16.12.2014 19:28

Wen wirklich Platz eine Rolle spielen sollte, würde ich zu den PDFs greifen

Natürlich geht es bei sowas immer um Platz: Platz, den so eine gammlige Box den wirklichs hcicken Büchern wegnehmen würde. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Numenera auf deutsch

von La_Cipolla am 17.12.2014 00:45

Ich bin auch noch am Kämpfen mit mir. Für den Schrank und für's Spiel find ich Boxen tausendmal besser (gerade mit so viel Zusatzkram), zum Lesen mag ich dicke Wälzer aber lieber. Und da ich Numenera wahrscheinlich eher lesen als spielen werde ... Hm. Ich denke, ich greife trotzdem zur Box. Die Kampagne zeigt so schon ein trauriges Meinungsbildung zugunsten des dicken Hardcovers, das muss man nicht noch weiter unterstreichen. ;D Auch wenn mich interessieren würde, wie viel besser die Box wegkommen würde, wenn das HC nicht auf das Crowdfunding beschränkt wäre. 

So oder so: GO SPIELLEITERSCHIRM & DECKS GO! Damit wird die Kampagne doch erst so richtig schnäppchen-interessant. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 00:46.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Numenera auf deutsch

von Athair am 17.12.2014 03:35

... ich traue einem Spiel, das die Würfel komplett den Spielern nicht so recht.
Das geht halt ganz weit von dem weg, was ich üblicherweise mag: "Der Spielleiter ist ein Mitspielender wie jeder andere."

Was tut Numenera, dass der SL nicht nur Erzähler und Strippenzieher ist?

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum