Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von Feofox am 22.06.2015 02:08

Guten Tag lieber Nerdpol!
 Ich hätte ein kleines Problem.
Undzwar -Und jetzt vorsicht spoiler- Am Anfang des zweiten Buches, Gibt es ja zwei Leichen an der Mühle.
Nun ist einer der Charaktere auf die Idee gekommen diese Leichen wiederzubeleben.
Mein Problem ist nun die Leichen wissen ja wer sie umgebracht hat.
Wie kann ich es schaffen das sie nicht komplett dadurch den Plot sprengen?
Vielen dank im vorraus!
MfG
Feofox

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 02:11.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von MeisterUmbreon am 22.06.2015 06:27

Wissen sie es WER es war, oder war es vielleicht zu dunkel um die Person genau zu erkennen?
Vielleicht begann der Angriff auch durch einen Schlag auf den Hinterkopf und danach waren die Opfer so benommen, dass sie den Täter / die Täterin nur schemenhaft und durch einen Schleier aus Blut und Schwindelgefühl wahrnahmen.
Sehe da diesbezüglich kein großes Problem.

Die Idee der Spieler war cool, also gib ihnen zumindest einen kleinen Hinweis. Die Gestalt war recht hager und ging etwas gebückt.
Verrät nichts genaues, ist aber eine Spur.

Edith:
Wie wollen sie die Leichen genau wiederbeleben?
Von den Spielern sollte eigentlich noch keiner so mächtig dafür sein und um einen Kleriker dafür zu bezahlen sollte es doch auch noch nicht reichen, oder?
"Animate Dead" macht da nur Zobies oder Skelette aus Leichen und die haben sich meist nicht als beste Gesprächspartner erwiesen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 10:55.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von VincentShine am 22.06.2015 11:23

Edith: Wie wollen sie die Leichen genau wiederbeleben? Von den Spielern sollte eigentlich noch keiner so mächtig dafür sein und um einen Kleriker dafür zu bezahlen sollte es doch auch noch nicht reichen, oder? "Animate Dead" macht da nur Zobies oder Skelette aus Leichen und die haben sich meist nicht als beste Gesprächspartner erwiesen.

Ich vermute mal "Speak with Dead"? http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/speak-with-dead

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von Feofox am 22.06.2015 18:13

Vielen dank für die schnelle Hilfe !
Dank euch konnten ich und der Spielleiter(aka Fischbrötchen)  eine sinnvolle Lösung finden.

Antworten

« zurück zum Forum