Suche nach Beiträgen von Feofox

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 12.03.2016 13:59

Wie gesagt: Erster Charakter noch nciht sehr ausgereift etc. aber ich glaube wir schweifen ab. ^^'

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 06.03.2016 15:27

Naja wie gesagt das ist ein Beispiel das auch schon etwas älter ist  
Ich werd mal schauen das ich die Runde befrage was meinen neuen Charakter angeht.

Zum Thema Paladin und überlegt: Stimme ich grundsätzlich zu, aber er war in diesem falle sehr jung und strebte sozusagen danach alles perfekt machen zu müssen und wirklich blind den Regeln der Gottheit zu folgen.

Was dabei raus kommt hat man ja gesehen. Interessant war es dennoch gerade weil es auch meine erste Runde als Spieler war und ich massig Fehler gemacht habe .

Und wie gesagt wer noch etwas dazu beitragen möchte oder generell seinen Senf zum Thema PvP abgeben möchte immer her damit ich bin auf eure Meinungen gespannt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 15:35.

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 01.03.2016 01:10

Achso! Nunja mir ist einfach aufgefallen das meine Gruppen sehr zum PvP tendieren, ob ich sie nun leite oder als Charakter mitspiele und ich ernsthaft am überlegen war ob es an mir lag. Es gab beispielsweise oft reibungen, zwischen einem Paladin und einem sehr sturen Ork Barbaren, die immer wieder aneinander gerieten und wo wir als Gruppe häufig überlegt haben was wir jetzt machen können damit sich dei beiden nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. (Der Paladin war ich. Der Ork ein Spieler mit dem ich mich auf persönlicher Ebene gut verstehe.) Aber villeicht lag es einfach daran das der Ork ein wenig zu gewaltbereit und der Paladin etwas zu radikal war. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 15:28.

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 28.02.2016 17:47

Ich möchte mich zuallererst für die rege Teilnahme bedanken ich finde jede einzelne Antwort sehr interessant.
Bisher scheint es auch einen Konsens zu geben der ehr gegen das Charakterverbiegen geht und der besagt dass sich nunmal nicht alle Charaktere gut verstehen.

Gerade Übungskämpfe empfinde ich als sehr gute Alternative.
 
Was Iggi_der_Igel angeht ich hätte durchaus Interesse an dem konkreteren Beispiel das du erwähntest.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal selbst auf meine Fragen eingehen.
Bis dahin hoffe ich das noch ein paar Leute hier beteiligen.

Mfg
Feo 

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: Assoziationsketten

von Feofox am 27.02.2016 17:10

Konstrukte

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 27.02.2016 16:47

Good morging Nerdpol!

Ich habe mich spontan mal dafür entschieden, euch zu fragen was ihr von PvP (Player versus Player) im Rollenspiel haltet.
Seien es Szenarien die auf PvP ausgelegt sind oder die eine oder andere Rangelei unter charakteren.

-Was haltet ihr generell von PvP in nicht PvP Szenarien ? Stört es euch? Ist es eine willkommene Abwechslung?

-Was haltet ihr von Szenarien die auf PvP ausgelegt sind ? Habt ihr sowas schonmal gespielt? 

-Kommt es bei euch oft zu PvP und wie oft ist zu oft?

-Versucht ihr es im Meta zu deeskalieren oder kommt es in der Regel nicht so weit das es deeskaliert werden muss?

-Wie kann man es verhindern und möchte man das überhaupt? 

-Ein Charakter hat einen anderen getötet. Und jetzt? Wie geht ihr damit um? Gericht? Es unter den Teppich kehren?

-Darf man seinen Charakter biegen um zu deeskalieren? (villeicht nicht so sehr auf die eigenheiten beharren etc.)

ABER das sind nur ein paar Anstoßpunkte... wäre schön wenn ihr euch mal ein wenig drüber auslasst. Auch ich werde später mal meine 2cents dazu geben

MfG
Feo 

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Re: Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von Feofox am 22.06.2015 18:13

Vielen dank für die schnelle Hilfe !
Dank euch konnten ich und der Spielleiter(aka Fischbrötchen)  eine sinnvolle Lösung finden.

Antworten

Feofox

29, Männlich

Beiträge: 8

Pathfinder Rise of the Runelords(Kann spoiler enthalten) Plotprobleme

von Feofox am 22.06.2015 02:08

Guten Tag lieber Nerdpol!
 Ich hätte ein kleines Problem.
Undzwar -Und jetzt vorsicht spoiler- Am Anfang des zweiten Buches, Gibt es ja zwei Leichen an der Mühle.
Nun ist einer der Charaktere auf die Idee gekommen diese Leichen wiederzubeleben.
Mein Problem ist nun die Leichen wissen ja wer sie umgebracht hat.
Wie kann ich es schaffen das sie nicht komplett dadurch den Plot sprengen?
Vielen dank im vorraus!
MfG
Feofox

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 02:11.

« zurück zur vorherigen Seite