[???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 19.10.2014 19:10

Huhu ,

das ist ja großzügig, dass du ein "Trostabenteuer" anbieten willst.
Sehr nett.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 25.10.2014 17:45

Hehe.

Wenn ihr euch überlegt habt, was für einen Charakter (Spezies - Kultur - Profession) ihr spielen wollt, dann gebt mir bitte bescheid.
Je nachdem, wie abgefahren das so ist, könnte ich etwas Vorbereitungszeit benötigen, aber danach können wir uns zusammensetzen und den Charakter erstellen.

Da wir ja erst gegen Januar anfangen werden, würde ich die Termine gerne auch etwas weitläufiger verteilen wollen.

Ich hoffe, dass ist okay für euch? 

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 25.10.2014 18:34

Ja, klar. Mir passt das auf jeden Fall so. Danke nochmal!
Kaffeebohne und ich stecken grade in harten Verhandlungen.

Antworten

Kaffeebohne

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Kaffeebohne am 10.11.2014 12:28

Nach Abschluss der knallharten Verhandlungen gebe ich mal mein persönliches vorläufiges Ergebnis bekannt:

Ich übernehme wohl den magischen Charakter.

Quendian Tannfried

Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelländische Landbevölkerung – An einer Reichstraße/wichtige Handelsroute
Profession: Magier des Seminars der elfischen Verständigung zu Donnerbach

Prioritäten: Mental/Sozial/Physisch

Magieschwerpunkt: Gedanken/Raum, Entfernung? (keine Ahnung ob das passt)
Aventurisch: Verständigung / Hellsicht

Bin gespannt auf die anderen Charaktere!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Azradamus am 10.11.2014 18:21

Gut, dem werde ich mich einfach mal anschließen. Hatte Mandavar zwar schon einmal etwas geschickt, aber denke, kann nicht schaden, dass hier noch einmal so öffentlich zu machen:

Accolon (Freiherr) von Falkenau
Rasse: Nostrier
Kultur: Landadeliger - Ich suche noch einen netten Zwecken Provinz, der sich für den Spross eignet. Nach der ersten Recherche hören sich die Tommellande eigentlich ganz gut an. Kann je nachdem vielleicht noch passieren, dass ich ihn doch rüber nach Andergast schiebe.
Profession: Ritter

Prioritäten: Physisch/Sozial/Mental

Mit Schwerpunkt auf Schwertkampf, Lanze und Schild, sowie den höfischen Sitten und Gepflogenheiten. Wenn das in Ordnung geht (so als waschechter Ritter) mit Mini-Gefolge, sprich dem strunzeinfältigen Knappen Hagen Brandl.

Ich weiß noch nicht, wie gut oder schlecht sich das Umsetzen lässt. Accolon wird wohl aus der Heimat ausgezogen sein, um sich als Ritter zu beweisen und so in den Diensten eines Mittelländischen Herrschers gekommen sein. Oder Ähnliches.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 11.11.2014 05:17

Ah, sehr schön.
Ein Knappe als Gefolge ist gar kein Problem.

Bin gespannt auf die restlichen Charaktere...

Kaffeebohne denkst du daran mir eine Liste mit den DSA-Zaubern an denen du Interesse hast zukommen zu lassen? 

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Keksgamer785 am 11.11.2014 11:22

ich schätze mall hir is kein platz mehr in der runde und wenn doch währe ich gern dabei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2014 12:49.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 13.11.2014 23:21

Dann schieß ich mal los. Ich habe jetzt ewig an der spezifischen Kultur gesessen und bin mir immer noch etwas unsicher, ob mir das so gefällt. Aber da die anderen Varianten, die mir vorschwebten noch weniger zusagen, passt das.

Wenn ich vorstellen darf:

Alda Treublatt

Spezies: Mittelländerin
Kultur: freie mittelländische Landbevölkerung
Profession: (markgrafschaftliche) Grenzjägerin

Prioritäten: physisch/mental/sozial

Bei der Verortung meiner Grenzjägerin passt vieles, was auch richtig interessant wäre. Ich habe drei Vorschläge:
1. Die Grenzjägerin könnte für die Markgraftschaft arbeiten, zu der Accolon später reist
2. Sie könnte für den garethischen Königshof arbeiten (oder wer auch später uns den Auftrag gibt)
3. Oder sogar selbst in Greifenfurt. Das fände ich aber (zumindest beim ersten Gedanken) schwer umzusetzen. Ich bräuchte vorher einiges noch an Wissen.

Waffen: Bogen und Beil (effektiver in der Wildnis als ein Schwert )

An der Profession fand ich interessant, dass sie "trotz" Wildnisprofession kein Hinterwäldler und Aussteiger aus einem Charakter macht, sondern einen eher gerechten, ortskundigen, aber zähen Typ. Ein Mädchen-für-alles (Kurier, verlängerter Arm des Gesetzes, Wächter etc.) mit Dreck unter den Fingernägeln.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 14.11.2014 08:36

@ Keksgamer: Ja, die Runde ist schon eine Weile voll und wenn jemand vorzeitig aussteigen sollte oder dergleichen, gäbe es auch zunächst noch andere Menschen, die ich fragen würde. Es hatten sich ursprünglich soo viele gemeldet, dass ich nicht alle aufnehmen konnte.

Ah, sehr schön, dann haben wir ja jetzt quasi alle zusammen.
Mit der Clawdeen sprech ich einfach demnächst mal, und dann wird sie auch hier posten, aber wir knnen den Charakter auch ohne Hangout Termin erstellen.

Wer von euch hat schon einmal nWoD - Charaktere erstellt, und wer nicht?
Für die, die eher weniger Erfahrung haben, sollten wir einen gemeinsamen Charaktererstellungstermin vereinbaren.
Ich würde die letzte November- oder erste Dezemberwoche vorschlagen und ein entsprechendes Doodle erstellen.

Hui, ich freu mich schon.
Habe letztens eine ganze Reihe mittelalterliche Kampfstile gesammelt und mal ordentlich aufgeschrieben, mit welchen Regelmodifikationen wir spielen. Werde mich dann jetzt noch an die Spezies undKulturen machen, Professionen macht ihr selber .

Ich müsste aber immer noch wissen, welche Zauber unserem Quendian Tannfrid so vorschweben. Am besten guckst du dazu, welche du in DSA4 oder DSA5 von Start hättest und ergänzt sie um ein paar weitere, die du gerne hättest und dann magen wir das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 08:42.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 15.11.2014 01:55

Ich glaube, dass das ein lustiger Haufen wird.

Kaffeebohne, wenn du Entfernungszauber hast, kannst du dich dann beamen oder sind das Zauber, die auf Entfernung wirken? Wenn du beamen kannst, dann auch mehrere?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum