Abgefuckt - der Dreckslaune thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ManuFS am 30.10.2015 11:32

... du brauchst einen neuen Job. :/

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 30.10.2015 13:38

@Hexxchen
Das Problem des Vergebens Warten mit dem Bereitschaftsdienst kenne ich. Gibt da aber ein gutes Hilfsmittel, zumal du ja eh nicht für die Wartezeit bezahlt wirst: Setze dir ein eigenes zeitliches Limit, wie mlange du jetz hibbelig warten willst. und mach danach was anderes. Dass du dann nicht innerhalb der nächsten halben Stunde nach Anruf aufkreuzen kannst ist klar, aber im Rahmen des Ganzen verständlich.

Und wenn dein Chef das nicht einsieht, klingt hart weil Kohle undso, würde ich da aufhören. Das ist nicht unbedingt eine Jobperspektive, die ich so dauerhaft tragen würde. Und ja, mir ist wohl bewusst, dass sich die tatsächlichen Einnahmen im Gastro-Job, wenn man sie gegen den Aufwand rechnet, durchaus positiv auf's Studentenkonto auswirken. Aber eure Bereitschaftslösung ist ziemlich bescheiden. Ich würd da immer zu ner Begrenzung, sprich nach 3-4 Stunden Wartezeit werd ich nimmer angerufen, drängen, weil auf Dauer zerschlägt das den ganzen Tag, wie du schon sagst. Und als Student ist zeit /und Geld) sowieso kostbar.
Aber, Fernanalysen sind immer beknackt.

@FrlRotten & Newman
Nope. Der Mensch neigt nur dazu, eher die negativen Dinge rauszuposaunen, als die positiven. Und ein wirkliches Meckern ist das bei mir auch gar nicht. Mehr eine phasenhafte Wortmeldung. xD Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich hier im Nerdpol nur in wenigen Themenbereichen wirklich aktiv bin.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 30.10.2015 14:59

Ich werde zum 1 Deember kündigen. mit oder one neuen Job. Denn mein Schlaf ist völlig im Hinterteil.

Immerhin habe ich schonmal einen Honorarjob, der mit ab November nochmal nen Taschengeld einbringt. 
Aber bei meinem Workload klappt das einfach nicht mit dem Barjob. Auch wenn das für andere wie Rumgeheule klingt(es bleibt nicht jedem was übrig). Mir liegt die Nachtarbeit in Verbindung mit UNI  8 irgentwie nicht so gut. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 31.10.2015 06:35

Es ist fuer Samstag viel zu frueh!!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 05.11.2015 15:56

Was für ein Drecksarbeitstag. -_-#

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 05.11.2015 16:45

Ich hab Freitag und Montag Zwangsurlaub...

  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Avon am 05.11.2015 17:17

@Hexxchen Ne, ich mach was mit Computa und so

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 05.11.2015 20:31

Google nervt!
Arbeit nervt nimmer!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 13.11.2015 15:07

Leute gibt es, unglaublich.

Der Verlag Edition Fin Gadar versucht sich das Wort "Steampunk" als Wortmarke eintragen zu lassen, so dass man vermutlich alle verklagen kann, die das dann benutzen. Ich vermute stark, dass es das Wort schon länger als den Verlag gibt.

Das sind die Leute die schon zweimal bei kickstarter mit ihrem Steampunk (hört, hört) RPG Ameryll gescheitert sind, weil es, meiner Meinung nach, einfach nicht gut präsentiert wurde, obwohl da recht hübsche Zeichnungen dabei waren.

Nachricht bei Phantanews

Nerd angry, Nerd rages. Nerd smash!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ManuFS am 13.11.2015 15:22

Es gibt auf Facebook eine Erklärung des Eintragers dazu:

Bitte dies erst mal vollständig lesen, es soll niemand in der Szene damit geschädigt werden. Bei der Recherche für ein Rollenspielprojekt („Ameryll“) Anfang diesen Jahres haben wir festgestellt, dass es bereits 4 (inzwischen sind es schon 5) Eintragungen in unterschiedlichen Klassen für „Steampunk“ gibt. Auf Grund des momentanen Booms aller möglichen Anbieter bei allem, was damit zu tun hat, war und ist zu erwarten, dass früher oder später irgendjemand darauf aufmerksam und versuchen wird, mit dem nötigen juristischen Rückhalt und Resourcen Kapital daraus zu schlagen. Es gibt präventiv nicht allzuviele Möglichkeiten, das ohne langwierige rechtliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Wir wollten uns diesem Risiko nicht aussetzen. Wer schon einmal einem Markenrechtsstreit hatte, weiss, wovon ich rede. Ich habe deshalb im März schon (ist auch in der Anmeldung leicht zu sehen), den Begriff „Steampunk“ in den Klassen 28, 9 und 41 beim Deutschen Patent- und Markenregister angemeldet, um zu klären, dass „Steampunk“ kein schützenswerter Begriff ist. Derzeit ist das auch nach wie vor nur eine Anmeldung, eingetragen ist noch gar nichts. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: a) Ich ziehe (wie von einigen sehr aufgebrachten Leuten schon verlangt) die Anmeldung zurück. Das wäre an sich meinerseits kein Problem, nur ist dann im Grunde auch nichts weiter gewonnen. Eine Rücknahme einer Anmeldung stellt leider überhaupt nichts klar. Denn dann wird früher oder später der Nächste kommen, der das versuchen wird, und dann möglicherweise mit ganz anderen Absichten. Und ich weiß sicher, dass dies kommen wird. b) Das DPMA lehnt die Markeneintragung mit der Begründung eines nicht schützenswerten Begriffs ab. Das ist dann eine klare Aussage der qualifizierten Fachbehörde, die in jeglicher späteren Abmahnung oder Prozess gegen irgendjemanden, der versucht, aus einer Marke „Steampunk“ Gewinn zu schlagen, Gewicht hat. Und zwar wesentlich mehr Gewicht als alle sonstigen Argumentationen. c) Das DPMA trägt die Marke ein und die Widerspruchsfrist beginnt. Dann kann der Eintragung widersprochen und dem Widerspruch stattgegeben werden. Auch hier ist das Ergebnis wie bei a), nämlich einigermaßene Klarheit. d) Es kommt zur Eintragung der Marke. Dann werde ich die Marke an eine unabhängige Institution übertragen (das ist dann wahrscheinlich sinnvollerweise ein Verein oder Ähnliches), die die Marke verwaltet und an jeden Interessierten symbolisch weiter lizensiert. Damit sind alle, die in den Klassen irgend etwas in dem Bereich machen, einigermaßen geschützt. Im Moment ist (wie schon seit inzwischen 8 Monaten) da noch gar nichts eingetragen, aber das DPMA hat bereits schon vor Monaten Bedenken gegen die Eintragung geäußert und befaßt sich wie gewünscht damit. Ich stehe selbstverständlich zu Rückfragen dazu zur Verfügung, unter meiner email [email protected], per FB oder sonst wie. Nur bitte ich von aufgebrachten Anrufen abzusehen, Ihr lauft eigentlich nur offene Türen ein und das bringt nichts. Stefan Arbes

 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum