Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 13:53

Ich habe gerade mal bei scribd.com reingeschaut, wo die Bücher online einzusehen sind und habe auch eine Liste mir angeschaut, von den Veränderungen von einer Edition zur anderen. Die 2nd Edition unterscheidet sich schon stärker von den Regeln wie auch vom Hintergrund, von der der Ersten. Wenn ich neben der Vorbereitung vom Abenteuer nochmal von Grund auf mich in ein anderes Regelwerk einlesen muss, fangen wir ewig nicht an zu spielen. Ich möchte das jetzt nicht machen, auch wenn das alles interessant klingt. Wenn du dich da reinfuchsen willst und danach ein Abenteuer leitest und ich das so bei dir lernen kann, bin ich sofort dabei.
Generell funktioniere ich eher intuitiv als strukturell und für mich steht der interaktive, gemeinsame Prozess des Geschichtenerzählens und -erlebens  im Vordergrund. Die Regeln sind für mich wichtig um den ganzen eine Gesetzmässigkeit und Rhytmus zu geben und ich versuche auch in jeder Session einen neuen Bereich einzuführen, aber für mich ist bei der WoD als Storytelling System die Erzählung wichtiger.
Wenn jemand vielleicht schon Klarheit über sein Charakterkonzept hat und es vorstellen möchten ist das für die anderen Spieler bestimmt leichter es mit ihrem eigenen zu ergänzen, in der Hinsicht also nur Mut! 

Antworten

Feldevaye

34, Männlich

Beiträge: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Feldevaye am 27.01.2017 17:02

Gut, dann würde ich eine drogensüchtige Prostituierte á la White Trash spielen. Sie wohnt in einem Trailer-Park. Ist Mitte 20. Trumpland. Eine von Abghängten. Eine verwelkte Blüte. Ein Kind das zu früh erwachsen werden musste oder wollte...

Als Bilder habe ich das Louisana der ersten Staffel von True Detective im Kopf...

Ich glaube das würde auch gute Connections zu den anderen Charakteren abgeben  

Antworten

Olokas

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Olokas am 27.01.2017 17:13

Das klingt spaßig Feldevaye. Ich hab da n paar Ideen für nen Lehrer, welches würde ich dann schauen. Je nach dem was am besten zur Grupee passt.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Beon2510 am 27.01.2017 18:13

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Gruppenkonzepten, aber ich würde mich da nach der Gruppe richten, was das angeht. Es wäre für mich kein Ausschluss Kriterium.

Wollen wir denn die weitere Planung zu Skype verlegen? Das entlastet das Forum ein wenig und man muss sich als unbeteiligter nicht genötigt fühlen mit zu lesen. 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 18:47

Bravo, sehr mutig Feldevaye und Olokas, da kommt was ins rollen!
Beon2510, das finde ich eine super Idee, würde euch Sonntagvormittag zum skypen passen?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 27.01.2017 22:42

Bei mir sind familiär bedingt Termine vor 20 Uhr immer mies. Darum auch meine anfängliche Bitte keine Rücksicht auf mich zu nehmen.

Antworten

Olokas

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Olokas am 28.01.2017 13:58

Falls du damit Morgen meinst, da ist um 13:00 "Das Experiment" da hätte ich also so bis 12:00 Zeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 14:51.

Feldevaye

34, Männlich

Beiträge: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Feldevaye am 28.01.2017 14:18

Also bei mir würde Sonntagvormittag passen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Beon2510 am 28.01.2017 15:54

Ich kann morgen Vormittag leider nicht. Erst ab abends irgendwann. Wann genau kann ich allerdings auch noch nicht sagen. Das liegt Auch mit daran, wie viel Verspätung die Bahn haben wird.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Lorion am 28.01.2017 16:31

Je nachdem ... nicht zu früh, dann würde es bei mir klappen.
Oder auch abends, wenn da mehr können...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 16:31.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum