[cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

[cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Ahlune am 14.12.2016 02:06

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können, wann unsere Träume zu sterben begannen."

"Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu werden."

Christoph Marzi, Die Uralte Metropole


Hallo Leute,

da ich gerade nicht ausgelastest bin was leiten und spielen betrifft suche ich Spieler, die lust haben auf eine geschichtenorientierte , charakterspiel- und entwicklungfokussierte Runde. Meine Wahl ist dabei auf die World of Darkness gefallen.

Zu mir als Sl,ich bin etwa seit ´99 in der Wod unterwegs, ich meine längste Erfahrung darin Werwolf zu leiten, gefolgt von Mummy, Mage und etwas Demon. Ich versuche auch einen Großteil der World of Darkness zu benutzen und daraus Geschichten zu spinnen.  

Ich bin kein Freund von Würfelorgien und davon einen ganzen Abend damit zu verbringen einen einizigen Kampf auszuwürfeln. Ein guter Teil der Geschichten werden Nachforschungen sein.
Es geht darum eine als Mortals starten Runde zubeginnen , die Welt kennen zu lernen und später zum Übernatürlichen zu werden. (Ich sage gleich das werde keine Vampire und wahrscheinlich keine Kuei-jin werden, es soll aber mit der Zeit eine Gemischte Runde werden.)

Aufhänger soll eine Gruppe, die in Richtung des Legats aus der Serie " Poltergeist: The Legacy" aus dem Jahr 1996-1999 geht. ( Nur das hier das eine Neugrüdung stattfindet und sie nicht sehr gross ist.) . Zitat : „Das Legat" ist ein im 6. Jahrhundert in England gegründeter Geheimbund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gefährliches Wissen und Artefakte zu sammeln und zu verwahren und die Menschheit vor dem Bösen und Übernatürlichen zu beschützen."

An Charakteren suche ich welche , die trotz dieser Welt noch etwas gutes bewahrt haben und den Willen haben , etwas gegen den Zustand der Welt zu tun.

"...if nothing we do matters... , then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today." Angel, Epiphany.

Technik : roll20 und eigener Ts

Termin : Freitags ab 19.30 Uhr

Ich bin noch am überlegen ob, das mit den Charakterbögen machen wie Frank Voigt bei seiner Changeling-Runde oder Mishka bei seiner St. Petersburg Chronik. Sprich wir besprechen Charakter und ihr Beantworten ein paar Fragen , ich erstelle den Charakter und ihr spielt einfach und müss euch keine Gedanken um Werte machen.
Es gilt nicht das Windhundprinzip, es gilt halt das Übliche Chemie und Ansichten müssen so weit passen, das klappt.

 

Ich freue mich auf eure Antworten. Wenn ihr Fragen habt fragt einfach nach.

Eure Ahlune 


Edit : was ich vergesen haben, mir eine Sache noch sehr wichitig. Zuverlässigkeit, es ok das mal nicht kann und Reallife hat vorrang aber dann sollte man zeitnah absagen.

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2016 01:37.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Honehe am 14.12.2016 19:54

Hallo Ahlune,

das klingt sehr Interessant! Ich habe mal wieder sehr Lust auf eine WoD Runde. Und wenn es nicht Vampire ist, finde ich das gar nicht schlecht. Habe viel Erfahrung in Vampire und leider viel zu wenig andere System der WoD gespielt.

Wenn du das wie Frank machst ohne wirklichen Charakterbogen fänd ich das auch gut. Ich fand, dass hat das Spiel sehr flüßig gemacht.

Du hast geschrieben Freitags 19:30 Uhr. Willst du dann wöchtenlich spielen oder in einem anderen Rhythmus?
 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Rauch

32, Männlich

Beiträge: 6

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Rauch am 14.12.2016 20:47

Hallo.

Also ich hätte Interesse, habe aber noch nie WoD gespielt. Kenne es nur von lesen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2016 20:47.

Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Ahlune am 15.12.2016 01:35

Hallo Jungs,

@Honehe : Ich hab angedacht jede Woche zuspielen.

@Rauch: Es macht nichts keine Erfahrung mit der Wod zu haben, es kann sehr schön seine eine Welt zu entdecken. Wichtiger ist das Chemie untereinader stimmt.

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten

MizukiiPanda

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von MizukiiPanda am 15.12.2016 10:35

Hallo ^^
Ich würde mich auch mal als Spieler melden es ist eh schon längst übervöllig das ich mal mit WoD beschäftige^^
Das einzige Problem wäre das ich Freitags erst gegen 20 Uhr kann ich hoffe das macht keine zu großen Umstände. 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Honehe am 15.12.2016 14:20

Wöchtlich werde ich es leider nicht schaffen. Gerade freitags ist ja doch mal was anderes geplant und da möchte ich nicht der sein, der ständig absagt. 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Huetsche

32, Männlich

Beiträge: 20

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Huetsche am 15.12.2016 16:53

Hallo zusammen,

ich würde auch gern mein interesse anmelden. WoD-technisch kann ich mich als relativ erfahren bezeichnen. Ich habe den großteil der Systeme zumindest schonmal angespielt. Ein wöchentlicher Termin wäre mir durchaus wichtig, genauso wie die Zuverlässigkeit.

Gruß Hütsche 

Antworten

BleckEagle

28, Männlich

Beiträge: 7

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von BleckEagle am 15.12.2016 17:14

Ich habe als student eig fast jeden dritten Tag Zeit weswegen termine kein problem sein sollten.
ich habe sehr viel interesse an der Welt hatte bis jetzt aber noch nicht die schongs in ihr selbst zu spielen.
Ein leichtes verständnis über regeln und Settings habe ich durch das sehen aller streams des nerdpoolforum zu diesem tema.
Und ja ich glaube wirklich alle.

Würde mich freuen mitspielen zu können. 

Antworten

Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Ahlune am 18.12.2016 09:26

Erstmal  schön das ihr euch gemeldet habt. Ich möchte erstmal gesund werden bevor wir uns mal im Ts zusammen setzen und mal etwas beschnuppern. So ich so Husten bin so wie mein Hals schmerz  hat das gerade  nicht soviel Sinn.

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten

Ahlune

43, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Ahlune am 23.12.2016 15:32

So, ich würde mich gerne zwischen den Jahren mit allen, die immer noch Intresse  haben mal im Ts treffen für ein gemeinsames Beschnuppern. Wann habt ihr dann Zeit ?

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum