Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Das_Hampels...

38, male

Posts: 177

Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/13/2019 12:03 AM

Ich stelle hier meinen in der Entstehung befindlichen Kanal vor, auf dem ich vorhabe vor allem Rollenspielwelten mit düsterem Hintergrund zu eröffnen. 
Um einen Einblick in mein zuerst angedachtes Projekt zu KULT: Divinity Lost zu bieten, erscheint auf dem Kanal in Kürze ein Review zu diesem wunderbaren und finster-wundersamen, schwedischen Horror-Rollenspiel aus dem Hause Helmgast. 

Meine Fertigkeiten als Grafik-Designer und Videogestalter sind nicht sonderlich gut ausgebildet, die Ausrüstung und Technik  befindet sich ebenfalls eher im Low-Level-Bereich, aber der Elan ist vorhanden und der Rest wird werden.

Ich habe auch einige Playlists aus fremden Videos erstellt, damit ich die Videos schnell und einfach finde. Gerade zu KULT haben sich da einige angesammelt. Wer sich mit dem Gedanken trägt, diese vorgefertigten Stories selbst als Spieler zu erleben, sollte die Spoilergefahr beachten.

In diesem Sinne


https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/13/2019 12:18 AM.

Honehe
Admin

32, male

Posts: 294

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Honehe on 08/13/2019 10:10 AM

Kult interessiert mich ja sehr. Da wird doch mal ein Abo dagelassen und ich bin gespannt was kommen wird.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3551

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/13/2019 10:22 AM

Jeah Kult. Bin gespannt was da so kommt. Interessiert mich auch sehr!
Hab dich auch mal in die Youtube Kanalliste aufgenommen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 08/13/2019 10:26 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 177

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/13/2019 01:52 PM

@Koali   Vielen Dank schon einmal für's Einfügen in die Kanalliste.




Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/14/2019 12:08 AM.

Zydie

-, female

Posts: 41

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Zydie on 08/13/2019 03:41 PM

Ui Kult :)
Da freu ich mich sehr drauf und werde es sehr neugierig verfolgen!

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 177

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 12:09 AM

Hier das Review zu KULT: Divinity Lost (KULT 4th Edition)

 

https://youtu.be/mn0XltB345Y


Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/14/2019 06:42 AM.

koali
Admin

41, male

Posts: 3551

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/14/2019 11:26 AM

Hey, wenn du deine Videos als Premiere nach Youtube reinstellst kannste sie auch im Kalender bewerben. Bringt dir vielleicht noch n bissl mehr Werbeeffekt. 

Das Review fand ich schonmal nice.
Hab mir nur gedacht hoffentlich kriegt er da keine Probleme weil er ja quasi das ganze Buch zeigt. :)

Freu mich auf mehr Kult Content.

Würd mich auch über einen Spielleitertalk oder so über die Hintergrundwelt freuen. Vielelicht dann mit Spoilertag oder so.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 177

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 01:01 PM

@ Koali

Meint Premiere dann auch zwingend einen Live-Stream und/oder ist diese Form mit einem Premium-Account verbunden?

Ich hab mir Mühe gegeben nicht alles im Detail zu zeigen und Kapitel auch mal zusammenzufassen. Die wichtigsten Bücher in KULT sind eigentlich "Book II: The Madness" und "Book III: The Truth". Von denen hat man am wenigsten und im Falle von Book III, ganz bewusst von mir entschieden, überhaupt nichts. 190 Seiten des Werkes sind also nicht im Bild gewesen. Alles was mit dem mythischen Hintergrund zu tun hat. Ein Kauf lohnt sich durchaus noch :).

Hab Helmgast am Montag auch mal angeschrieben, wie sie dazu stehen, wenn man ihren Content auf nicht kommerzielle Weise verwendet. Als Antwort kam ein freundlicher Hinweis, dass das geht, man sie und die Künstler allerdings erwähnen muss. 
Ich hoffe auch stark, dass ich da nichts mißverstanden hab, da ich vorhabe für Grafiken auf Material von ihnen zurückzugreifen. Die Illustrationen sind dafür einfach zu gut gelungen, um das nicht zu wollen.

Freut mich, dass das Review positiven Anklang findet, vielleicht animiert es sogar dazu, selbst aktiv in KULT zu werden.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3551

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from koali on 08/14/2019 05:17 PM

Eine Youtube Premiere überträhgt das Hochgeladene Video zu einem von dir festgesetzten Zeitpunkt und öffnet einen Chat, so dass zuschauer die das Video zum festgesetzten Zeitpunkt gemeinsam ansehen miteinander chatten können. Und sich über das Video austauschen können. 

Danach ist das Video wie jedes andere Video von dir. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 177

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 08:03 PM

Danke für die Info, das lässt sich sicher einrichten und der Kalender scheint durchaus nützlich für die Sichtbarmachung des Kanals.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum