Die 7. Edition
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 12.08.2015 20:37Meine Frage heute:
Die Seitenzahl ist ja dann schon bekannt anscheinen zumindest +/- 20 Seiten,
kann man denn schon eine Preisliche Vorstellung hier schon leaken? Klar kann es teurer werden, wie hoch wird die Differenz zwischen Normalen und limitiertem Regelwerk sein?
Atnwort vom Chefredakteur;
Geschrieben Heute, 20:14
Das Ziel, durch die Schriftgröße den Umfang zu reduzieren, ist soweit ein voller Erfolg.
Statt der schätzungsweise rund 550 Seiten dürfte das Grundregelwerk sowas um die 430 Seiten umfassen.
Zum Investigatoren-Kompendium später mehr Details, aber auch dort ist die reduzierung erfolgreich!
Der Unterschied zwischen limitiert und unlimitiert liegt in der physischen Ausstattung der Bücher. Der Inhalt ist gleich.
Die Cover sind noch nicht fertig (aber auch dort läuft das Rennen sehr zufriedenstellend).
Die Preise werden noch immer zwischen dem Verlag und der Druckerei ausgehandelt ... aber sie dürften die Herzen höher schlagen lassen ...
Hört sich gut an das es deutlich Günstiger sein kann wie die Damaligen Bücher, Wie teuer war nochmal der Preis der Spielerhandbuches damals (nicht ebay Preise). Für meine LE habe ich damals 69€ Bezahlt
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 13.08.2015 12:37Da ist sind die Bücher kurz vor der Druckerei, das sind doch gute Nachrichten, ich freue mich auf die Spiele 2015
T minus 56
Die Überraschungen bleiben nicht aus:
Kontakt zu Chaosium! Der verantwortliche Mitarbeiter war in den Wäldern campen gewesen (und überlebte es). Habe bereits ein Schaublid gesandt bekommen. leider das, das ich schon hatte. Es bleibt also weiter spannend, ob wir die noch ins Grundregelwerk einbauen können. Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch!
Das Groblayout ist inzwischen beim Grundregelwerk in Kapitel 16 (also kurz vor Schluss) und beim Inv.-Komp. bei kapitel 10 (also kurz vor Schluss).
Jetzt müssen bis Montag alle (naja, jedenfalls so viele wie möglich) darin enthaltene Pannen oder bisher übersehene Errata noch ausgebügelt werden.
Hier bin ich jedenfalls sehr optimistisch, dass der termin der druckerei eingehalten werden kann!
DAS ist doch mal eine gute Nachricht.
Über das Wochenende müssen dann noch die Cover für die unlimitierten Bände fertig werden, dann sehen wir da auch fröhlich in die Zukunft.
Nebenbei: Die Schriftgröße entspricht ziemlich genau der der 3. Edition (glaube ich).
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 14.08.2015 12:16Hach ich feier grade Pegasus und ich freue mich grade wahnsinnig auf die 7. Edition.
Dann werden die Bücher wohl nächte Woche in die Druckerei gehen.
Frage an Purple und andere Gaslicht Besitzer: Knackt bei euch das Buch auch? Ich habe bei jedem Aufschlagen Angst das sich die Klebebindung verabschiedet, Risse hatt die 1 Seite schon bekommen.
Noch kurz zur Erklärung: Ich habe einen Post vorher gefragt wie es ausschaut ob man auch nach dem kauf des Bundles auch die PDF´s gratis bekommt.
Naja nun die "News", geschrieben von Heiko Gill:
T minus 55
Jetzt liegen beide Bücher im Groblayout vor!
Umfang Grundregelwerk 432 Seiten.
Umfang Investigatoren-Kompendium 240 Seiten.
Die in allerletzter Sekunde von Chaosium nachgeschobenen Schaubilder sind nun doch noch mit drin (jedenfalls, wenn sie jetzt noch eingearbeitet werden *haha*)
Auch beim Quartett sind nur noch letzte logistische Schritte abzuwickeln. Die Inhalte sind alle ok!
Das Wochenende steht jetzt völlig im Zeichen der abschließenden Satzkontrolle. Alles, was da nicht bemerkt wird, bleibt so in den Büchern drin, denn dann geht es Schlag auf Schlag!
Außerdem werden über das Wochenende die Cover der unlimitierten Bände erstellt. Dazu also nächste Woche dann mehr.
Zur Bundle-Frage: Ich denke, damit hat sich noch niemand im Detail befasst, weil es erstmal darauf ankam, dass die Bücher überhaupt zur Messe erscheinen. Sobald ich da was erfahre, sage ich es weiter.
Re: Die 7. Edition
von PurpleTentacle am 14.08.2015 12:23Kein geknacke und die 7. ist mir immer noch egal ;)
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 14.08.2015 18:25Mist meiner Knackt ziemlich Böse bei jedem öffnen, deshalb steht er nun einfach im Regal.
Also ich habe grade nochmal die Starter Regeln gelesen und finde die neuerungen echt sinnvoll und die das Spiel, wie das forcieren echt bereichern und durchaus spannend machen können wenn bei Fehlschlägen mit schweren Konsequenzen gerechnet werden muss. Die Farbe sieht auch schick aus, denn besonders die farblich hervorgehobene Schrift gefällt mir gut.
Das Layot, wenn sie es beibehalten, gefällt mir ebenfalls, sieht den Front Covern mit jeweils den schnörkelungen Links und Rechts am Rand.
Re: Die 7. Edition
von PurpleTentacle am 14.08.2015 19:46
Wow, das will mir ja mal überhaupt nicht gefallen!
Zum Vergleich die englische Version. Die ist zwar auch nicht wirklich schon, gefältmir aber um längen besser:
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 14.08.2015 20:02Erst einmal vielen Dank fürs Verlinken!
Also Ich und meine Freundin, finden das erstere irgendwie ansprechender,
es kann daran liegen das das untere uMn etwas puplig angehaucht ist.
Gerade da ich die neue Layout Reihe gar nicht so schlecht finde.
Aber der Inhalt soll bekannter maßen ja ausschlaggebend sein, aber etwas hässliche möchte man ja auch nicht haben.
Ich denke man sieht ganz gut wie die Meinungen auseinander gehen
Wir werden die Bücher vorraussichtlich das erste mal in den Händen halten dürfen.
Re: Die 7. Edition
von PurpleTentacle am 14.08.2015 20:38Mir wird in der Cthulhu Szene ja gern nachgesagt, das ich Cthulhu falsch spiele. In sofern wundert und stört es mich auch nicht wenn ich nicht in die Zielgruppe des Covers falle
Das neue Layout finde ich eigentlich auch ganz ok und weitaus besser als die überladenen Escher Monster. Die Biesten Cover haben mir gefallen, aber Janus und Reisen fand ich eher schlecht.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Die 7. Edition
von MaxMonster1 am 14.08.2015 20:43Also mein Gaslicht knackt auch, aber noch hält alles und zur Not weiß ich wie man ne Bindung repariert.
Was das Cover des Investigatoren Kompendiums angeht, ich finds toll, aber ich mag das Design, das bei den Büchern (z.B. Janus, Bestie, Berge des Wahnsinns) verwendet wird sowieso, daher kommts mir sehr gelegen, dass das neue auch so aussieht. Finde ich sehr schön zur Stimmung passend. Das Englische is zwar auch sehr gelungen (also gut gezeichnet etc.), aber es sieht für mich aus wie ein Filmplakat und irgendwie passt das, für mich, einfach nicht. Is nur mein persönlicher Geschmack.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 15.08.2015 11:02Leider weiß ich nicht wie man eine Buchbindung repariert, ausser vielleicht mit Tesafilm
Achja, der Heiko Gill war ja ganz schön überrascht als auf einmal das Cover im Pegasus Forum auftauchte
Aber ja damit hast du für Ihn anscheinend die Katze aus dem Sack gelassen
Fehlt nur noch das Bild für das GRW.
hier einfach mal der Post NACHDEM purple das Bild im Forum gepostet hatt:
T minus 54
Die Lücken seitens Nachschubmangel von Chaosium wurden geschlossen - dieses Thema hat sich - zum Glück - für jetzt erledigt.
Die Layouter haben bis gestern wie die Irren geackert und sind mit dem Groblayout vollkommen durch. Beim Grundregelwerk inzwischen soweit, dass insgesamt ein (1) Dokument vorliegt, beim Investigatoren-Kompendium sind es noch 10 Einzeldateien (1 pro Kapitel). Heute geht die Feindurchsicht weiter. Planmäßig werden am Montag alle Korrekturbedarfe abgearbeitet und die Druckdaten erstellt. Sofern da nicht unvorhersehbare Katastrophen dazwischenkommen, sollte das gelingen!
Die Cover der unlimitierten Bände sind unterschiedlich weit in der Bearbeitung - das Cover-Konzept ist natürlich klar (es entspricht der bestehenden Produktlinie) und die Cover-illustrationen liegen schon lange vor. Aber nun muss alles zusammengebastelt werden und auch dort liegt der Teufel im Detail und die Entscheidungsträger haben manchmal in letzter Sekunde noch Änderungswünsche.
Aber auch hier sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass das Cover des Investigatoren-Kompendiums bereits auf Facebook erschienen ist (siehe dazu die vorhergehenden Beiträge)! Das ist für sich gesehen prima, ein Dankeschön an das Marketing. Noch schöner wäre es gewesen, wenn beide Cover zugleich oder zuerst das des Grundregelwerks veröffentlich worden wäre, weil die Illustrationen einen inhaltlichen Zusammenhang haben (worauf ich hier nicht hingewiesen hätte, wenn beide gleichzeitig bekannt gemacht worden wären ... aber so ist der Lauf der Welt).
@purpletentacle: Danke fürs hochladen hier im Forum. Es wäre sehr nett, wenn du das mit dem anderen Cover auch machen könntest, sobald das bei FB erscheint, danke!
Die Cover der limitierten Bände befinden sich noch in der Endfertigung.
Das Quartett ist unsererseits fertig und befindet sich datenmäßig auf dem Weg zum Hersteller. Sofern hier noch technisch was zu tun sein sollte, wird das wohl direkt zwischen den Beteiligten abgeklärt werden, ohne dass ich etwas damit zu tun habe bzw. überhaupt erfahre. Da freue ich mich jetzt erstmal einfach auf das "Endprodukt".