[Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

[Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Sheena-Tiger am 02.01.2017 10:46

Hallo zusammen,

Der Titel ist jetzt ... wenig aussagekräftig, das liegt aber daran, dass ich nach einem sehr schwachen P&P-Jahr 2016 nicht gerade sagen kann, dass mir irgendwas bereits zum Halse raushängt oder es irgendwo besonders juckt.

Dennoch habe ich natürlich ein paar Informationen zu mir und andere Dinge.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich warnen, ich kann auch bei perfekter Planung im Vorraus nicht garantieren das ich jeden ausgemachten Termin einhalten kann.

Aktuell sieht meine Planung vor, dass ich mit meinen aktuell 35 Jahren hoffentlich im ersten Quartal umziehe und das auf absehbare Zeit  dank Youtube und Twitch Montag und Dienstag relativ fest belegt sind und für Runden nicht zur Verfügung stehen. Wenn diese 2 Tage frei werden, weiß ich das immer nur kurzfristig.

Da ich mein Gesicht immer wieder Mal in die Kamera halte, habe ich kein Problem damit, wenn die Runden aufgezeichnet und online gestellt oder gar gestreamt werden. Mein Interesse an One/X-shots über ein Kennenlernen hinaus ist eher gering, ich suche durchaus Kampagnen wo man auch über diverse Stufen/Level hinweg spielt und eine Entwicklung (nicht nur in den Zahlen) der Charaktere merklich wird.

Jetzt zu den Systemen... ich versuche das ein wenig zu Ordnen wie das aktuelle Gefühl ist, was ich am ehesten vom System her suche oben und dann in absteigender Reihenfolge.

  • Fantasy Craft (hier evtl. auch selber als SL da das System fast nirgendwo vertreten ist)
  • DSA 5
  • D&D 5
  • Fragged Empire
  • Pathfinder (keine Society)
  • D&D 3.5
  • Numenera
  • Shadowrun 5, evtl. 4
  • OVA

Die Lsite umfasst nur was mir an Regelwerken und Interesse vorliegt. Erfahrungen zum aktuellen Spiel liegt mir bei relativ wenigen vor, da ich einige Regelwerke aus purem Interesse besorgt habe oder in der Hoffnung das eine sich anbahnende Gruppe dann auch mehr als 1 oder 2 Runden spielt.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

NOZI

36, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von NOZI am 16.01.2017 13:31

Wie schon per PN geschrieben hätte ich Bock auf ne Fragged Empire Runde.

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Sheena-Tiger am 16.01.2017 14:10

Damit wären wir dann nach meiner Zählung... 2 ^^
Eindeutig zu wenig.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

NOZI

36, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von NOZI am 17.01.2017 00:01

Das stimmt leider.

Aber ich hoffe ja das wir mehr werden.

Antworten

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von V-L-Tier am 17.01.2017 18:04

Hallo erstmal,
klingt soweit schon ganz interessant, da ich schon in ein paar Runden bin hab ich auch nicht jeden Tag Zeit, aber da fallen auch schon fest Mon- und Dienstag drunter.
Was die Systeme angeht wären für mich Pathfinder, Numenera und Shadowrun 5 interessant.
Fragged Empire hab ich was mitbekommen, bin auch ein wenig neugierig, aber Ahnung hab ich Null, also wenn´s viel Aufwand ist da rein zu kommen würd ich´s lassen.
mfG,
V-L-Tier

Antworten

Twoero

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Twoero am 17.01.2017 18:20

Wie gesagt ich währe für eine runde pathfinder zu haben^^

Antworten

NOZI

36, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von NOZI am 17.01.2017 20:12

@V-L-Tier
Ich habe die Schnellstarter von Fragged Empire mir angeguckt und danach das Buch gekauft.
Von den Regeln her macht es einen soliden einfachen Eindruck.

Die Schnellstarter findest du hier: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-09-06-fragged-empire-schnellstarterregeln-und-vorschau-auf-das-crowdfunding/

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Sheena-Tiger am 17.01.2017 20:39

Ich selber hadere noch ein wenig mit den Regeln zu FE, liegt aber mehr daran, dass die mir erst einmal zu trocken waren und ich lieber zu den Rassen etc. gesprungen bin ^^
Das mache ich aber bei fast jedem GRW so... erst einmal den interessanten Part... was man wie errechnet und würfelt ist da egal. Notfalls kann man jedes Setting mit allen Regeln bespielen die man so findet (mit mehr oder weniger Anpassung)

Da ich wenig Zeit habe, ist meine Investition in Regeln lesen ohne direkte Aussicht auf eine Runde bisher gering ausgefallen. Wenn sich was formt, wird natürlich mehr Zeit investiert. Dennoch wären wir alle so oder so Anfänger was das System angeht... Fehler und Regelfragen unausweichlich und wie ich das bisher gesehen habe gibt es diverse Optionale Regeln und den Vorschlag im Laufe der Zeit nach belieben abzuweichen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

NOZI

36, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von NOZI am 17.01.2017 22:22

Ich habe noch nicht viel an Regeln gelesen. Was mir gefällt das es den Fokus aufs erzählen legt.

Und man kan den Umfang der Regeln selbst festlegen, da Sie auch regeln für erzählerische Kämpfe eingebaut haben.

Ich hab sowas von Bock drauf!

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Sheena-Tiger am 17.01.2017 23:13

Die erzählerischen Komponenten würde ich gerne weg lassen in den meisten Fällen.
Die gehen vom eigentlichen Fokus weg für den die Regeln gedacht sind (bin auch nicht so der Erzähler-Regeln-Fan) ^^ Wird weiter hinten auch erwähnt.

Ich muss mir die Regeln aber auch eh genauer durchlesen ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum