[DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Flegga am 28.10.2015 09:54Hallo liebe Interessierte,
ein Freund und ich hatten 2 Ideen für eine Duo-Gruppe die wir gern umsetzen würden. Natürlich erstmal nur die eine. Welche der beiden würde ich mal den Meister wählen lassen.
1. Ein Antimagier und Halbelf auf Hexenjagd: Alternativ könnte man sich auch statt Hexen etwas anderes passendes überlegen. Hier ist noch recht viel offen, was in Abstimmung zwischen Meister und uns als Spielern noch gedreht werden kann wie man es gern hätte.
2. Ein horasischer Adliger und ein zwergischer Schmied. Das ganze sollte im Horasreich spielen und nicht wie es normalerweise bei DSA ist, dass die Heldengruppen umherstreifen, sondern befinden sich beide in ihrer Heimatstadt und versuchen sich dort nach oben zu arbeiten. Der Adlige möchte natürlich in den Hochadel (oder gar noch weiter?^^) aufsteigen und der Zwerg möchte höfischer Schmied werden.
Wenn euch etwas davon interessiert würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von DerSonntagsHeld am 28.10.2015 17:07Da wünsche ich Dir viel Erfolg!
Mir persönlich gefällt ja das erste Konzept. Damit hättet ihr gut in meine Rundreise-Tisch-Runde gepaßt. a gab es Dämonen zu jagen ... auch wenn meine lieben Spieler es erst am Schluß gepeilt haben, daß sie immer wieder in götterwidrige Angelegenheiten geplatzt sind und diese Schwierigkeiten sie dann länger verfolgten ...
Aber ... ich entwickle gerade eine Abneigung gegen DSA ...
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Flegga am 29.10.2015 09:04Wirklich zu schade :/
Die erste Idee ist ziemlich spontan entstanden und die zweite trage ich schon eine ganze Weile mit mir herum^^
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Auriel_McCloud am 29.10.2015 10:15Ich vermute das es schwierig wird, einen Meister zu finden dem einen "Ideen Brocken" hinwirfst aller "schreib mir da mal ne story daraus", da ist es vermutlich leichter einfach so eine DSA Gruppe / Meister zu finden...
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Azradamus am 29.10.2015 13:05Ich sehe da eher weniger Probleme für den Spielleiter.
Das sind einfach zwei Spieler mit 2 Charakterkonzepten.
Die beiden Hexenjäger und den Wunsch Charaktere am Horasischen Hof zu spielen.
Ersteres klingt für mich nach einer Actiongeladenen Story mit vielleicht sogar späterem Weltrettungsplott, zweiteres nach einem Intrigenspiel zu Hof, bei dem die Charaktere aber auch jämmerlich scheitern und der höfischen Politik zu Opfer fallen können. In anderen Settings wäre das eine klassische Vampire die Maskerade Kampagne, mir fällt da aber auch The Song of Ice and Fire/das Lied von Eis und Feuer ein. ;)
Nun, leite ich kein DSA in keiner seiner Editionen, daher kann ich dir da auch nicht aushelfen, Flegga. Vielleicht fragst du einfach mal bei örtlichen DSA-Leitern nach, ob sie für eine neue Runde interesse an den Charakteren hätten.
Ich würde mich wie gesagt auch beim zweiten Konzept nicht zu sehr versteifen. Die Charakterideen sind gut und sehr brauchbar und solange ihr eurem SL nicht die Zustände am Horasischen Hof um eure Charaktere audrücken wollt, kein Problem.
Einziges Problem, was ich vielleicht sehe dass sich letztere Kampagne dann vielleicht eher in Jahren pro Spielsitzung bemisst als in Tagen oder Monaten. Man steigt nicht mal so eben im Adelsrang auf. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Flegga am 29.10.2015 15:04@Auriel: Natürlich ist es leichter eine einfache Runde zu finden. Aber ich habe schlicht und ergreifend keine Lust auf eine weitere normale Runde^^
Ich gebe dem Meister im Endeffekt ein Setting und Charakterkonzepte vor und eine Richtung in die das ganze gehen soll. Ist sicher nicht für jeden Meister was deswegen schrieb ich ja im Betreff "etwas andere Runde".
@Azradamus: Du hast das in deiner kurzen Zusammenfassung ziemlich gut beschrieben^^
Es wird auf jeden Fall eine längere Zeit dauern dort aufzusteigen. Das ist klar. Es kann ja immer wieder Rückschläge geben und so weiter. Desweiteren wird einige Zeit damit ins Land gehen Verbindungen aufzubauen und so weiter.
Finde ich derzeit aber interessanter als bspw. stupide Dungeon-Abenteuer.