DSA Basisregelwerk

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Demonprinz

28, Männlich

Beiträge: 3

DSA Basisregelwerk

von Demonprinz am 30.07.2013 17:44

Hallo erstmal,

Das ist mal eine kleine Info für alle DSA Spieler und/oder Meister und jene die mit dem Gedanken spielen mit DSA zu beginnen.
In der (noch) aktuellen Computer Bild Spiele Gold (jaja Bild ich weiß ;)) gibt es (neben einer vollversion von Drakensang am Fluss der Zeit auch als Bonus das KOMPLETTE Basisregelbuch zu DSA als .pdf datei! Für insgesammt 5.80€ denke ich, dass das (gerade für einsterger und jene die es vorhaben) recht interessant ist. Das Hardcover kann man sich ja dann noch dazu holen wenn einem die regeln gefallen und man lieber von papier ließt als von bildschrimen.

MfG

Patrick

Antworten

Bursykovski

33, Männlich

Beiträge: 1

Re: DSA Basisregelwerk

von Bursykovski am 31.07.2013 09:00

Ansonsten kann man sich auch immer einen der Drakensang-Teile von ner Gamespyramide oder so holen, gibt es für 10 Euro und da ist auch das Basisregelwerk als PDF dabei und ich glaub auch noch n Abenteuer.

Antworten

Seldrakon

28, Männlich

Beiträge: 1

Re: DSA Basisregelwerk

von Seldrakon am 01.08.2013 12:21

Bei welchem Drakensang Teil ist denn ein Abenteuer dabei? Ich habe Teil 1 als pyramide und Teil 2 (+ Addon) in der Originalversion. Sollte mir da etwas entgangen sein? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: DSA Basisregelwerk

von HakonHagatson am 01.08.2013 13:23

Habe gerade mal meine Drakensang-CDs gesichtet. Bei "Drakensang" (also das erste Game) habe ich bei "zusätliche Inhalte" auf der CD (habe die CD im Windows Explorer angeschaut) das Basisregelwerk gefunden. Kannst ja mal beim ersten Teil schauen.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Re: DSA Basisregelwerk

von MsBookpassion am 01.08.2013 23:44

Super, vielen Dank für den Tipp. 
Diese ComputerBild hat dann heute mal direkt bei mir Einzug gehalten :)

Drakensang ist installiert und schon ausprobiert und das DSA Basisregelwerk ist auch schon abgespeichert. Jetzt kann ich mich endlich mal in Ruhe mit der Welt auseinandersetzen, die mich so neugierig macht.

Lieben Dank nochmal für den Tipp!
Grüße,
Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Basisregelwerk

von koali am 02.08.2013 13:38

Drakensang ist Hammer... Ich glaube du wirst viel Spaß haben!...
Mach doch mal n kleines Erfahrungsblog... :)

Ei ige hardcore DSA Freaks haben kein gutes Haar an Drakensang gelassen, weil... naja... Haters gona Hate...

Ich fansd cool... auch der zweite Teil war mega gut... Am Fluss der Zeit hingegen war etwas komsich, wenn man es als Add On gebgriffen aht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: DSA Basisregelwerk

von Meister_Bini am 02.08.2013 17:59

da hab ich aber was anderes erlebt. ich fand drakensang wirklich, wirklich schrecklich. aber nicht wegen iwelchen regelfragen oder wegen dem universum, sondern weil ich für den ersten kampf (ein ratte, dass ist ja schon mal wirklich nicht so prickelnd) ca 2 minuten gebraucht habe. und das nur weil mein char permanent daneben gehaun hat, waotauf ich keinen einfluss hatte. und das ging dann die näxten 8 kämpfe (alles ratten) so weiter!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Basisregelwerk

von koali am 02.08.2013 18:02

Oha... war der erste Kampf nicht ein Wildschwein?

Das Problem mit dem danebenhauen hatte ich nie!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: DSA Basisregelwerk

von MindOfTheMadHatter am 02.08.2013 18:54

So weit ich mich erinnern kann war mein erster Kampf ein Übungskampf mit einer Wache, direkt nachdem ich auf die Gauklerkönigin getroffen bi. Vielleicht bring ich auch was durcheinander.

Zur Computerbild-Spiele: ich wollte mir die gar nicht kaufen, aber als ich gerade vor dem Zeitschriftenregal stand, konnte ich nicht widerstehen und bin jetzt ebenfalls Besitzer von 'Am Fluss der Zeit'

signatur.png

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: DSA Basisregelwerk

von HakonHagatson am 03.08.2013 00:35

Ich fand Drakensang eigentlich recht in Ordnung. Allerdings fand ich den zweiten Teil deutlich besser und das hatte vor allem einen Grund: Schnellreisepunkte! Beim ersten Spielen von Drakensang war das noch nicht so dramatisch für mich, aber beim zweiten Mal schon. Trotz dem ein Game, dass man gut und gerne Spielen kann. Vor allem da ich den Soundtrack sehr gelungen finde.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum