DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nona

25, Männlich

Beiträge: 21

DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von Nona am 07.12.2018 14:43

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mit einem DSA Hörbuch anfangen. "Das Jahr des Greifen" und "Das zerbrochene Rad" sind mir jetzt als Reihe bei Audible am ehesten ins Auge gesprungen.
 
Hat jemand mit den beiden Werken schon Erfahrung, eventuell sogar mit beiden und kann eine Empfehlung für eines der beiden aussprechen? Welches der beiden ist relevanter von der enthaltenen Lore? Welches hat die spannendere Geschichte oder den besseren Sprecher?
 
Über Tipps und weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 
Die Zwölfe mit euch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 14:43.

HenryHenry

40, Männlich

Beiträge: 1

Re: DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von HenryHenry am 07.12.2018 15:33

Check mal Spotify, da gibt es beide zum so hören meine ich. Jahr des Greifen von den beiden m.E. der bessere Roman btw

Antworten

Clawdeen

41, Weiblich

Beiträge: 673

Re: DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von Clawdeen am 07.12.2018 16:15

Die Sprecher dieser Hörbücher finde ich extrem anstrengend. Man gewöhnt sich dran und dann geht es, hat dann irgendwie ein ganz eigenes und typisches Flair, sollte man aber drauf vorbereitet sein. 

"Relevanter" ist vermutlich "Das zerbrochene Rad", da Kiesows (letztes) Werk. Um Längen spannender ist hingegen "Das Jahr des Greifen" (und hat ja durchaus auch wichtige Inhalte).

polbanner2.png

Antworten

Nona

25, Männlich

Beiträge: 21

Re: DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von Nona am 07.12.2018 17:45

@HenryHenry Ah geil, mit dem Spotify-Tipp hast du mir einiges an Audible-Kosten erspart da gibts ja ordentlich was. Danke dir...
 
@Clawdeen Ja, hab in die Hörproben mal reingehört, wird man sich dran gewöhnen müssen. Nach dem Hörbuch von "Der Name des Windes" (von Stefan Kaminksi gesprochen) hört sich für mich eh vieles nach Rotz an, das toppt kaum einer
 
Für weitere DSA-Hörbuch Tipps und Erfahrungen bin ich natürlich offen! Aber danke schon mal an euch beide.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 18:19.

Tsu

38, Männlich

Beiträge: 896

Re: DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von Tsu am 07.12.2018 18:04

Ich empfehle "In den Nebeln Havenas"


https://de.wiki-aventurica.de/wiki/In_den_Nebeln_Havenas

Mein absolutes LieblingsDSAHoerbuch mit einem super Sprecher. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Nona

25, Männlich

Beiträge: 21

Re: DSA-Hörbuch: "Das Jahr des Greifen" oder "Das zerbrochene Rad"? HILFE!

von Nona am 07.12.2018 18:21

@Tsu Hör ich beim kochen gleich mal rein danke für den Tipp!

Antworten

« zurück zum Forum